Zum Inhalt springen

Wer singt Kanal 14?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Jana Mayr  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (64 sternebewertungen)

Jonny Hill ist ein österreichischer Musiker, Texter, Produzent und Entertainer, der vor allem im Bereich des Schlagers und der deutschsprachigen Country-Musik tätig ist. Seit einiger Zeit lebt er im Kanton Thurgau in der Schweiz.

Was wurde aus Jonny Hill?

Seit 1964 ist er mit seiner Frau Helga verheiratet und lebt mittlerweile in der Schweiz. Seit über 50 Jahren steht er auf der Bühne, hat über 500 Songs geschrieben und darf ein facettenreiches Repertoire sein eigen nennen. Seinen Durchbruch erlebte Jonny Hill 1979 mit “Ruf Teddybär 1-4”.

Was hat Jonny Hill gesungen?

Das wohl bekannteste Lied von Jonny Hill ist sein Song „Ruf Teddybär eins-vier“, mit dem er 1979 seinen großen Durchbruch feierte und eine goldene Schallplatte einheimste.

Wo wohnt der Sänger Jonny Hill?

Der gebürtige Österreicher Jonny Hill wohnt seit vielen Jahren in Amlikon, steht seit mehr als 50 Jahren auf den internationalen Bühnen und ist als Texter, Sänger, Musiker & Arrangeur bekannt.

Wie alt ist Judith & Mel?

Judith Jersey (bürgerlich Kristina Barbara Jupe; * 17. Juli 1952 in Oldenburg) und Mel Jersey (bürgerlich: Eberhard Karl Alfons Jupe; * 1. Oktober 1943 in Falkenau, Kreis Grottkau (Oberschlesien)) sind seit dem 30. November 1969 verheiratet und haben zwei Töchter.

Jonny Hill - Ruf Teddybär 1-4 Original Musikvideo (Neuaufnahme)

20 verwandte Fragen gefunden

Wo wohnt Peter Orloff heute?

Peter Orloff lebt in Overath bei Köln.

Wer schrieb das Lied der kleine Prinz?

Der kleine Prinz (Ein Engel, der Sehnsucht heißt)

Was hatte Judith und Mel für eine Krankheit?

Laut „Bunte“ hatte die Sängerin einen Stressinfarkt, auch Broken-Heart-Syndrom genannt. Oft ist das die Folge einer hohen psychischen Belastung, ausgelöst etwas durch Schicksalsschläge oder beruflichen Druck.

Wie geht es Judith und Mehl?

Judith (bürgerlich Kristina Barbara Jupe) und Mel (bürgerlich Eberhard Karl Alfons Jupe) blicken nicht nur auf eine überragende Karriere als Schlager-Duo zurück, das Paar ist zudem seit über 50 Jahren glücklich verheiratet (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen).

Wie geht es Judith Jersey heute?

Judith hat sich zwar erholt, aber ihre Herztätigkeit liegt momentan bei nur 50 Prozent. Durch den Infarkt arbeiten die vorderen Herzmuskeln nicht mehr. Sie sind tot. Durch die Reha soll ihr Zustand noch ein bisschen besser werden.