Zum Inhalt springen

Wer singt ABBA auf Deutsch?

Gefragt von: Günter Bock  |  Letzte Aktualisierung: 16. März 2023
sternezahl: 4.1/5 (20 sternebewertungen)

Die junge Musical-Sängerin JULIA LINDHOLM aus Stockholm / Schweden mischt gerade die deutsche Schlagerszene mit Songs von ABBA auf. Das Besondere: Lindholm singt die Hits der schwedischen Band in deutscher Sprache mit schwedischem Akzent. Das kommt beim Publikum gut an. ZDF.

Welche Lieder hat ABBA auch auf deutsch gesungen?

1974 nahm sie den Abba-Song "Hasta Mañana" in Schwedisch auf und veröffentlichte ihn für die Polydor dann auch in Deutsch, zusammen mit "Nina, pretty Ballerina", einem weiteren LP-Titel. Es folgten Coverversionen der großen Abba-Hits "S.O.S." und "Fernando". Letztere stellte sie 1976 in der ZDF-Hitparade vor.

Wer singt die neuen ABBA Lieder?

Nach einem sich langsam aufbauenden Orchester-Sound setzt etwa nach neun Sekunden Gesang ein. Dabei handelt es sich um Anni-Frid Lyngstad.

Wer singt Mamma Mia auf Deutsch?

Julia Lindholm - Mamma Mia ( deutsch ) - YouTube.

Wer schreibt die Lieder Bei ABBA?

Während Ulvaeus und Andersson hauptsächlich für Kompositionen und Texte verantwortlich waren, agierten Fältskog und Lyngstad vorwiegend als Leadsängerinnen.

ABBA - Waterloo [German Language Version]

44 verwandte Fragen gefunden

Wer von ABBA hat Alzheimer?

2008 wurde bei Ulvaeus eine seltene, noch unerforschte Krankheit diagnostiziert, die sein Langzeitgedächtnis auslöscht. An seine Kindheit kann er sich schon jetzt nur noch wenig erinnern.

Warum spielt Donna in Mamma Mia 2 nicht mit?

Die Wahrheit findet sich deshalb wohl eher in einer Interviewaussage von Produzentin Judy Craymer, die gegenüber dem Hollywood Reporter erklärte, warum Meryl Streep von sich aus in der Fortsetzung keine zentrale Rolle mehr spielen wollte: „Meryl will neue Rollen für sich erobern.

Haben die Schauspieler bei Mamma Mia selber gesungen?

Die Stars singen alle Stücke selbst (bis auf Brosnan - der grölt seine Songs) und versprühen so viel mitreißenden Spaß dabei, dass man sich einfach nicht dagegen wehren kann. Und darum geht es: Sophie (Amanda Seyfried) will endlich wissen, wer ihr Vater ist.

Wer singt das Intro von Mia and me?

Den Titelsong von „Mia and me – Das Geheimnis von Centopia“ singt die stimmgewaltige Lisa-Marie, die Gewinnerin von „The Voice Kids 2020“.

Welches ABBA Song war der erfolgreichste?

Platz 1: Fernando (1976)

Fernando von ABBA ist der erfolgreichste Song der Schweden. Im Lied erinnern sich zwei mexikanische Freiheitskämpfer an eine sternenklare Nacht vor vielen Jahren und ihre Taten.

Wie heißt der neueste Song von ABBA?

Ankündigung des neuen ABBA Albums "Voyage"

In einem großen Event, das am 2. September 2021, weltweit auf YouTube zu sehen war, performten ABBA ihren ersten neuen Song - "I Still Have Faith In You". Sie taten dies als digitale Charaktere.

Was war das letzte Lied von ABBA?

Der letzte Song, der zur ABBA-Zeit veröffentlicht wurde, war Under Attack, aufgenommen am 2. August 1982, veröffentlicht im Dezember 1982. Aber der letzte aufgenommene Song war The Day Before You Came, aufgenommen am 20. August 1982, veröffentlicht am 18. Oktober 1982.

Wie heißt das berühmteste Lied von ABBA?

1. Dancing Queen. Für uns die unangefochtene Nummer Eins der most-iconic ABBA Song. In 16 Ländern auf Platz 1 wurde die Single eine der meist verkauften Songs der 1970er.

Wie heißt der längste aller ABBA Songs?

Eagle ist ein Song der Popgruppe ABBA aus dem Jahr 1977. Er wurde von Benny Andersson und Björn Ulvaeus geschrieben. Mit einer Spieldauer von fünf Minuten und 51 Sekunden ist das Stück der längste aller ABBA-Songs. Die Lead Vocals werden von Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad gesungen.

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 weltweit?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 166 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Kann Pierce Brosnan singen?

Ex-Bond Pierce Brosnan singt und tanzt an der Seite von Meryl Streep in der Verfilmung des Abba-Musicals. Dass er keine Scheu hat zu singen, bewies der Frauenschwarm schon zu Beginn seiner Karriere auf der Bühne und später in dem Drama "Evelyn".

Kann Amanda Seyfried singen?

Amanda Seyfried kann singen, und wie sie das kann. Dies hat sie in Musical-Verfilmungen wie Mamma Mia! und Les Misérables bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Außerdem schrieb sie einen Song für den Soundtrack des Films Das Leuchten der Stille, in dem sie auch selbst mitwirkte.

Auf welcher griechischen Insel wurde der Film Mamma Mia gedreht?

Das Abba-Kino-Kultmusical aus dem Jahre 2008, mit Meryl Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen, wurde zu einem Teil auf der griechischen Insel Skiathos im Westen der Ägäis gedreht.

Wird es einen dritten Mamma Mia Film geben?

In einem Interview mit RadioTimes.com gaben Amanda Seyfried (spielt Sophie Sheridan) und Lily James (spielt die junge Donna Sheridan) bereits 2018 zu Protokoll, dass sie bei einem dritten Teil auf jeden Fall wieder dabei wären.

Wann kommt Mamma Mia 3 im Kino?

Mamma Mia! Here We Go Again startete am 19. Juli 2018 offiziell in den Kinos von Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie einen Tag später am 20. Juli in Großbritannien, den USA und anderen Ländern. Der zugehörige Soundtrack erschien am 13. Juli 2018 digital und auf CD und wurde am 3.

Wann kommt Mamma Mia im Fernsehen 2022?

Universal TVUniversal TVSo, 09.01.202206:00 h Mamma Mia! Universal TVUniversal TVMo, 03.01.202220:15 h Mamma Mia!

War ABBA in der DDR verboten?

Die Musik der Band ABBA war in der DDR nicht verboten – aber es gab zu wenig davon. „Um an die Amiga-Platten zu kommen, brauchten Sie einen Musikhändler, der Sie liebte oder Sie hatten Kontingente als DJ. “ Bei Thomas Franke war das Zweite der Fall. Während seiner Armeezeit ab 1976 war er auch als DJ tätig.

Wer lässt sich von ABBA scheiden?

Über 40 Jahre waren ABBA-Sänger Björn Ulvaeus (77) und seine Frau Lena Kallersjö (73) miteinander verheiratet, im Februar dieses Jahres gab das Paar seine Trennung bekannt. Der traurige Grund: Ihre Liebe zerbrach im Corona-Lockdown.

Wer von ABBA ist geschieden?

Scheidung bei ABBA: Björn Ulvaeus trennt sich von Ehefrau

ABBA-Sänger Björn Ulvaeus und seine Frau Lena trennen sich nach 41 Jahren Ehe. Beide wollen trotz der Trennung enge Freunde bleiben. Berlin.

Nächster Artikel
Ist der Eifel noch aktiv?