Zum Inhalt springen

Wer schoss die meisten Tore in einem WM Spiel?

Gefragt von: Marianne Vetter-Seiler  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 5/5 (73 sternebewertungen)

Meiste Tore bei einer WM
Bei der WM 1958 in Schweden erzielte der Franzose Just Fontaine bis heute unerreichte 13 Tore in 6 Spielen.

Wer hält die meisten Rekorde im Fußball?

Spieler - Tore. Meiste Tore: Gerd Müller erzielte 365 Tore in der Bundesliga – alle für den FC Bayern (in 427 Bundesliga-Spielen). Meiste Tore in einer Saison: In der Saison 2020/21 verbesserte Robert Lewandowski die 49 Jahre lang gültige Bestmarke von Gerd Müller, dem "Bomber der Nation", und erzielte 41 Tore.

Welcher Spieler wurde 3 Mal Weltmeister?

Erreicht worden ist sie von Pelé (1958 - 1970) und Miroslav Klose (2002 - 2014).

Welches Land 2x Weltmeister 1x Endspiel?

Zweimal in Folge ist dies Italien (1934 - 1938), Brasilien (1958 - 1962) den Niederlanden (1974 - 1978) und Argentinien (1986 - 1990) gelungen. Pos.

Welches Land war nur 1x im WM-Endspiel aber 2x Weltmeister?

Uruguay: Einmal im Fußball-WM-Endspiel, zweimal Weltmeister

Die Fußballnationalelf Uruguays erreichte nur einmal ein WM-Endspiel, wurde aber schon zweimal Weltmeister.

Die legendärsten Fußball-Spiele der Geschichte

24 verwandte Fragen gefunden

Welcher Spieler hat die meisten WM?

Die Rangliste der Fußball-Weltmeister

Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist der Spieler mit den meisten WM-Teilnahmen und hat mit 25 Spielen für Deutschland bei einem WM-Turnier auch die meisten WM-Spiele.

Wer ist der jüngste Fußball Weltmeister?

Mit sechs Treffern in vier Spielen war Pelé zweitbester Torschütze des Turniers und wurde nachträglich zum besten jungen Spieler der WM gewählt. Daneben hatte er zahlreiche Rekorde aufgestellt: Jüngster Spieler, jüngster Torschütze und jüngster Endspielteilnehmer einer WM, sowie jüngster Weltmeister.

Was war das Spiel mit den meisten Toren?

Die meisten Tore in einem Spiel gelangen Dieter Müller (1. FC Köln) beim 7:2-Erfolg des FC gegen Werder Bremen am 18. August 1977.

Was ist das Spiel mit den meisten Toren?

Mehr als 600 Tore in 35 Stunden

Ein Benefizspiel in England zwischen den Cotswold All Stars und Cambray im Jahr 2010 ging aber „etwas“ länger. Erst nach 35 Stunden und über 600 Toren endete die Begegnung. Cotswold gewann 333:293. Und eigentlich wollten beide Teams noch weiterspielen!

Wer hat mehr Erfolge Messi oder Ronaldo?

Klubrekorde. Messi belegt hinter Cristiano Ronaldo zudem Platz 2 in der Liste der meisten Tore in UEFA-Vereinswettbewerben (er kommt auf 129, Ronaldo auf 143) und in der Liste der meisten Tore in der UEFA Champions League (126, Ronaldo kommt auf 141).

Welche Rekorde gibt es im Fußball?

Den schnellsten Treffer bei einer WM erzielte der Türke Hakan Sükür im Jahr 2002 nach nur 11 Sekunden. 1995 hielt der Ukrainer Nikolai Kutsenko den Ball mit Kopf und Fuß 24:30 Stunden hoch, ohne dass das Leder den Boden berührte und ohne Pausen. Michael Tönnies erzielte den schnellsten Bundesliga-Hattrick aller Zeiten.

Wie viele WM Torschützen gibt es?

Diese wird übrigens von Miroslav Klose angeführt, der es in seiner Karriere bei vier Weltmeisterschaften (2002, 2006, 2010, 2014) auf 16 Tore brachte. Es folgen Ronaldo (15 Tore, 3 WM-Teilnahmen) und Gerd Müller (14 Tore, 2 WM-Teilnahmen).

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

Die besten Fußballer aller Zeiten zum Durchklicken:
  • PLATZ 2: PELE - Jahrzehnte lang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • PLATZ 1: LIONEL MESSI - Knapp war es.

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

Top 9: Die besten Fußballer der Welt
  1. 1 Lionel Messi: Barcelona/Argentinien.
  2. 2 Cristiano Ronaldo: Juventus/Portugal. ...
  3. 3 Sadio Mane: Liverpool/Senegal. ...
  4. 4 Kylian Mbappe: Paris Saint-Germain/Frankreich. ...
  5. 5 Erling Haaland: Borussia Dortmund/Norwegen. ...
  6. 6 Mohamed Salah: Liverpool/Ägypten. ...
  7. 7 Virgil van Dijk: Liverpool/Niederlande. ...

Wer war der älteste Spieler bei einer WM?

Mario Gomez ist mit 32 Jahren der älteste Spieler im 23-köpfigen Aufgebot des DFB-Teams für die WM in Russland.

Wer gewann die wenigsten Fußball WM Titel?

Genauso hat Belgien, laut der Weltrangliste momentan die zweitbeste Nation der Welt, noch keinen einzigen WM-Titel gewonnen.

Wann war die einzige WM ohne Finale?

Fußball-Weltmeisterschaft 1950 – Wikipedia.

Wie viele WM Finale hat Deutschland verloren?

Vier Siege, vier Niederlagen: Die deutsche Endspiel-Bilanz bei Fußball-Weltmeisterschaften ist dank des Triumphs bei dem Turnier 2014 in Brasilien gegen Argentinien ausgeglichen.

Bei welcher WM gab es die meisten Roten Karten?

Die meisten Roten Karten in einem Spiel sprach im März 2011 der Schiedsrichter Damien Rubino in der fünften argentinischen Liga im Spiel Claypole (Vorort von Buenos Aires) gegen Victoriano Arenas (Avellaneda) aus. Er verteilte an sämtliche Spieler, alle Ersatzspieler und beide Trainer insgesamt 36 Rote Karten.

Welcher Spieler wurde 2 Mal Weltmeister?

Somit erreichte eine Fußballnationalelf nur einmal ein WM-Endspiel, wurde aber schon zweimal Weltmeister. Dabei handelt es sich um die Nationalmannschaft von Uruguay.

Nächster Artikel
Wie viele ETF in einem Depot?