Zum Inhalt springen

Wer schießt Arturo ins Bein?

Gefragt von: Irma Keil  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (38 sternebewertungen)

Das Arturito können wir streichen, denn Verniedlichen lässt er sich als Monster nicht mehr. Die vorläufige Quittung und Strafe für diesen Missbrauch erhält der Ex-Bankdirektor kurze Zeit später von Neuzugang Manila, die ihm ins Bein schießt.

Wer tötet Arturo Haus des Geldes?

"Stockholm schoss deutlich zwei Mal auf Arturo und ein Schuss ging auf die Brust. Er verlor buchstäblich für ein paar Sekunden seinen Puls und sie haben ihn verdammt noch mal wiederbelebt.

Wann stirbt Arturo Haus des Geldes?

Ob Arturo jedoch wirklich sterben muss, wird sich erst im zweiten Teil der fünften Staffel zeigen. Alle Staffeln von "Haus des Geldes" sind auf Netflix verfügbar. Die finalen Episoden erscheinen am 3. Dezember beim Streaming-Dienst.

Wann erfährt der Professor dass Lissabon noch lebt?

Der Professor will überstürzt aufbrechen, doch Marseille hält ihn solange in Schach, bis er einen sinnvollen Plan gefasst hat. In Madrid angekommen mischen sie sich mit Masken verkleidet unter die Protestler und finden schnell Beweise, dass Lissabon noch lebt.

Wie kommt der Professor frei?

Dezember 2021 auf Netflix zu Ende gegangen. Trotz herber Verluste wie Nairobi und Tokio endet der große Überfall auf die Zentralbank Spaniens mit einem Happy End. Der Professor und seine Bande können mit dem erbeuteten Gold entkommen und erhalten durch Erpressung sogar einen Freifahrtschein der spanischen Regierung.

Arturo Vidal - Top 5 Goals

21 verwandte Fragen gefunden

Ist Rafael der Sohn von Professor?

Deshalb quält uns jetzt auch die Frage, was auf dem kleinen, karierten Zettel stand, den der Professor an Berlins Sohn Rafael, also an seinen Neffen, geschrieben hat. Denn scheinbar war die Botschaft darauf so einschneidend, dass Rafael klein beigegeben und das Gold schlussendlich dem Team vom Professor überlassen hat.

In welcher Folge stirbt Helsinki?

Nachdem er von einer Geisel mit einer Brechstange am Kopf verletzt wird, ist er hirntot. Am Ende erlöst ihn „Helsinki“, indem er ihn tötet. „Moskau“ wird in Staffel zwei von der Polizei erschossen, als er „Tokio“ Feuerschutz gewährt.

Wer war in Nairobi verliebt?

Nairobi allerdings hat sich in den schwulen Helsinki (Darko Peric) verliebt, nachdem die zwei vom Professor zusammen auf ihrer gemeinsame Flucht nach Südamerika geschickt wurden.

Wird Raquel gefangen?

Die Truppe um Tokio (Úrsula Corberó) wurde in der Bank wiederholt an den Rand einer Niederlage gebracht. Der Professor findet sich draußen mit dem Rücken zur Wand wieder, Raquel wurde gefangen und Nairobi womöglich tödlich verletzt.

Was ist mit Tatiana passiert Haus des Geldes?

Ein weiteres Gerücht ist, dass der Professor schon in der dritten Staffel Tatiana eingeplant hat, sie aber erst in der vierten Staffel eingesetzt wird. Damit ist Tatiana eine wichtige Verbündete beim Überfall auf die Bank von Spanien. Vielleicht ist Tatiana auch das Ass im Ärmel vom Professor.

Wann stirbt Denver?

Doch in Teil 2 von Staffel 5 stirbt tatsächlich keiner der Räuber und Räuberinnen um Lissabon (Itziar Ituño), Denver (Jaime Lorente) und den Professor (Álvaro Morte)!

Was passiert mit dem Professor?

Weit gekommen ist der Professor (Álvaro Morte) in den ersten Folgen der finalen Staffel noch nicht. Dafür hat sich die Situation zwischen ihm und Alicia Sierra (Najwa Nimri) überraschend entwickelt. Nach der Geburt ihres Kindes kann er sich wieder dem Kontakt zu seiner Crew in der Bank widmen.

Ist Raquel tot?

Dabei wollen wir den Fokus zunächst auf die ambivalente Polizistin Raquel Murillo alias Lissabon (Itziar Ituño) legen, die in Staffel 3 gemeinsame Sache mit dem Professor gemacht, nach ihrem vermeintlichen Tod nun aber womöglich erneut die Seiten gewechselt hat.

Wie stirbt Arturo Roman?

Während der Geiselnahme stachelt er die Geiseln zum Ausbruch auf. Das lässt darauf schliessen, dass er sehr rebellisch ist. Auf einem von Denver und Moskau organisierten „Ausflug“ aufs Dach wird Arturo, der fälschlich von der Polizei als Täter eingeschätzt wird, angeschossen.

Wer tötet Gandia?

Gandía ist der Sicherheitschef der Bank von Spanien. Im Finale von Staffel 4 versucht Gandía, sich von der Crew zu befreien. Bogotá (Hovik Keuchkerian) schlägt schließlich Gandías Kopf auf das Geländer, woraufhin er bewusstlos wird.

Was passiert mit Sierra?

Sierra flieht aus ihrem Wohnsitz, bevor die Polizei sie findet. Am Ende von Teil 4 wird sie gesehen, wie sie eine Waffe auf den Professor richtet, und die Staffel endet.

Was passiert mit dem Professor und Raquel?

Basierend auf Szenario 1 arbeitet Raquel mit dem Professor und den anderen Verbrechern zusammen an einem neuen Überfall. Allerdings fällt ihr Verrat auf und die ehemalige Polizistin landet selbst im Gefängnis. Natürlich will der Professor seine Freundin befreien. Das gelingt ihm genauso wie das Geld zu drucken.

Wer ist der beliebteste Haus des Geldes Charakter?

Wer ist der beste Charakter in Money Heist?
...
Haus des Geldes: Die Top 10 Charaktere der Serie
  1. Professor. Keine andere Figur könnte an erster Stelle stehen.
  2. Nairobi. ...
  3. Lisboa. ...
  4. Denver. ...
  5. Tokyo. ...
  6. Alicia Sierra. ...
  7. Manila. ...
  8. Berlin. ...

Wie wird Rio gerettet?

Ein 51-jähriger Brasilianer hat sechs Tage auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro überlebt. Er ernährte sich tagelang von Zitronen und Holzkohle, bis er durch einen Hubschrauber-Einsatz gerettet werden konnte.

Sind Denver und Stockholm in echt zusammen?

Die beiden haben sich bei den Dreharbeiten verliebt und sind im echten Leben ein Paar. Im Anschluss turtelten sie direkt bei der Netflix-Serie "Elite" weiter.

Ist Helsinki der Bruder von Oslo?

Oslo hat gemeinsam mit seinem Bruder Helsinki in der serbischen Armee gedient. Beide sind nicht für spezielle geistige Fähigkeiten vom Professor rekrutiert worden, sondern dienen für alle groben Aufgaben, die anfallen.

Ist der Professor der Sohn von Berlin?

Jesús Marquina ist ein Charakter aus Haus des Geldes der in Folge 6 erwähnt wurde. Er war ein spanischer Räuber und der Vater von Sergio Marquina (Der Professor) und Andrés de Fonollosa (Berlin).

Wie ist Helsinki gestorben?

Helsinki (Darko Peric), der mit einem Seil erhängt wird. Denver (Jaime Lorente) und Rio (Miguel Herrán), die im Fahrstuhl sind, als dort eine Handgranate explodiert.

Hat Tokio überlebt?

Am 3. Dezember sind die finalen fünf Folgen von "Haus des Geldes" bei Netflix online gegangen. Obwohl kurz vorher bestätigt wurde, dass Tokio tatsächlich den Serientod gestorben ist, hoffen Fans nach wie vor auf ein Wunder und auf ihre mysteriöse Auferstehung.

Warum ist Nairobi gestorben?

Warum der Abgang von Nairobi so hart sein musste, hatte Showrunner Jesús Colmenar zufolge einen simplen Grund: Der Adrenalinspiegel der Zuschauer sollte erhöht werden. „Ich denke, wenn wir unsere Figuren töten, erhöht das die Spannung.

Vorheriger Artikel
Ist Zigarettenasche radioaktiv?
Nächster Artikel
Was kann bei Sauerteig schief gehen?