Zum Inhalt springen

Wer rettet das Mauerwerk?

Gefragt von: Frau Prof. Beate Rauch B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 11. März 2023
sternezahl: 4.5/5 (34 sternebewertungen)

Kurz vor dem Aus des legendären Mauerwerks schwingt Laura sich bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als edelmütige Retterin auf und sichert Johns Existenz. Berlin - Das legendäre Mauerwerk steht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kurz vor der Schließung und John vor dem Scherbenhaufen seiner Existenz.

Kann John das Mauerwerk retten?

Doch für den Berliner Club von John (Felix von Jascheroff, 35) und Leon (Daniel Fehlow, 42) wird es an Silvester brandgefährlich. Denn die Party könnte in einem Todesdrama enden, als das Mauerwerk anfängt zu brennen. John kann in letzter Sekunde aus den Flammen gerettet.

Warum ist John nicht mehr im Mauerwerk?

Nachdem der Hauptact fast ausgeblieben wäre und die Location kurzfristig geändert werden musste, macht John nun die Gesundheit Probleme: Ein Hörsturz droht! Der viele Planungsstress der letzten Wochen geht nicht spurlos an dem Clubbesitzer vorbei.

Wer verlässt GZSZ 2022?

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass GZSZ-Star Valentina Pahde eine große Daily-Pause einlegen wird. Bis Februar 2023 bleibt uns die 28-Jährige noch erhalten, bevor sie eine „XXL-Pause“ einlegt und der Daily auf unbestimmte Zeit den Rücken kehrt, so der Kölner Sender.

Wem gehört das Mauerwerk?

Das Mauerwerk ist ein Club-Restaurant im Kiez. Der Miteigentümer des Clubs ist Leon Moreno.

Max Giesinger im Mauerwerk | GZSZ

28 verwandte Fragen gefunden

Kann Yvonne wieder sehen?

Ja, es ist wahr! Yvonnes (Gisa Zachs) Schicksal scheint sich wieder komplett zu wenden. Wie ihr bereits jetzt schon auf RTL+ sehen könnt, * gewinnt sie ihre Sehkraft zurück – und sieht etwas ganz Besonderes! Auf RTL läuft Folge 7554 am kommenden Mittwoch, 13. Juli.

Wie geht es mit Emily und Paul weiter?

Januar 2023. Trotz vieler Höhen und Tiefen ist aus Emily (Anne Menden) und Sascha (Daniel Noah) ein Liebespaar geworden. Seite an Seite stehen sie alles durch. Doch alles ist anders, seit Emilys Ex Paul (Niklas Osterloh) wieder zurück in Berlin ist.

Warum hört Yvonne bei GZSZ auf?

Jetzt ist das passiert, was sich bei GZSZ bereits über Monate hinweg angebahnt hatte: Yvonne Bode ist aufgrund einer Augenkrankheit nun vollständig erblindet. Die Darstellerin der Physiotherapeutin, Gisa Zach (47), verriet bereits, dass diese Storyline sie schauspielerisch vor eine große Herausforderung stellt.

Wer verlässt GZSZ 2022 nach 10 Jahren?

Eva Mona Rodekirchen kehrt dem Kolle-Kiez den Rücken: Die Schauspielerin verlässt die Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Warum steigt Emily bei GZSZ aus?

Dementsprechend sehnt sich Menden aktuell nach einer Auszeit, wie sie im offiziellen GZSZ-Podcast berichtet: „Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall einen Anne-Urlaub machen. In Deutschland, in so einem Tiny-House in einem Wald. Einfach raus und weg und nur für sich alleine sein! “

Sind Laura und John noch zusammen?

Berlin - Lange sind John und Laura kein Paar, doch so richtig genießen können sie ihr Liebes-Glück bislang nicht. Erst spitzte sich das Linostrami-Drama und Yvonnes Krankheit zu, dann der Stress mit Johns Familie, und schließlich stand auch noch das Mauerwerk vor dem Aus.

Wie rettet Laura das Mauerwerk?

Laura konnte ihm das gefährliche Unterfangen jedoch ausreden. Sie fiel stattdessen aus Liebe in alte Verhaltensmuster zurück und erpresste Jo Gerner: Sie drohte ihm damit, wichtige Verhandlungen für YvoMed platzen zu lassen, wenn er sie nicht finanziell unterstützt.

Wer wird neuer Chef im Mauerwerk?

Hannes Zapf ist neuer Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Mauerwerks- und Wohnungsbau (DGfM). Die Mitglieder wählten ihn einstimmig zum Nachfolger von Dr. Hans Georg Leuck, der sich weiter für den Verband engagiert: Leuck wurde mit den Stimmen aller Mitglieder zum ersten Ehrenvorsitzenden der DGfM gewählt.

Was ist mit John passiert?

Juni 2022 – John schwebt in Lebensgefahr

Er merkt nicht, dass er durch die Medikamente in ein Delirium verfällt und steigt leichtsinnig in die Badewanne. Als er sogar das Bewusstsein verliert, sinkt sein Kopf immer weiter unter Wasser. Wird John wirklich ertrinken? Zum Glück naht Rettung in Form von Laura.

Wird das Mauerwerk verkauft?

Schlechte Nachrichten: Leon will das Mauerwerk verkaufen

„Diesmal ist es wirklich ernst“, kündigt John der Küchen-Crew an, nachdem er mit Leon telefoniert hat.

Wie viel verdient ein Schauspieler bei GZSZ?

Allerdings gibt es einige Informationen zu den durchschnittlichen Gehältern bestimmter GZSZ-Schauspieler. Zentrale Schauspieler: Zentrale Schauspieler wie die Hauptdarsteller und Nebendarsteller werden im Schnitt mit 5.000 Euro für jede Folge bezahlt.

Warum hört Maren auf?

Doch das hat nun vorerst ein Ende, denn Maren wird den Kolle-Kiez verlassen. Die Gründe dafür sind aber keine dramaturgischen, sondern eine persönliche Entscheidung der Schauspielerin.

Ist Maren bei GZSZ ausgestiegen?

Als Eva Mona Rodekirchen vor rund zwei Monaten ihren Abschied bei GZSZ verkündete, schockte das viele Fans der Serie. Kein Wunder, gehörte ihre Rolle Maren Seefeld doch seit zwölf Jahren fest zum Cast des erfolgreichen RTL-Formates dazu.

Wird Yvonne wieder gesund?

Trotz eines mittelschweren Schädelhirntraumas kann die Medizinerin Langzeitfolgen ausschließen, Yvonne wird also wieder gesund.

Wie geht es bei GZSZ mit Kian weiter?

GZSZ-Star über Kian: „Ich habe den Charakter lieben gelernt“

Als Kian Anfang Dezember 2021 als Neuzugang im Kolle-Kiez auftauchte, hatte er sich Hals über Kopf in Nazan verguckt. Die beiden haben viel durchgemacht und konnten am Ende unter schwierigen Umständen die Daily als glückliches Ehepaar verlassen.

Haben Nazan und Felix geheiratet?

Die Hochzeit von Nazan und Felix ist bei „GZSZ“ geplatzt. Zu der Trauer der Ärztin kommt nun auch noch der ungewollte Rat der ehemaligen Schwiegermutter-in-Spe. Nun muss Nazan in Folge 7339 die Scherben auffegen.

Ist Paul aus GZSZ ausgestiegen?

Seit Ende Oktober ist Osterloh wieder zurück am GZSZ-Set und steht für RTL vor den Kameras. Handwerker Paul wird ab dem 3. Januar 2023 – auf RTL+ Premium seit dem 27. Dezember – wieder im Kolle-Kiez zu sehen sein.

Wird Emily Paul verzeihen?

Die beiden Fan-Lieblinge hatten zuerst versucht, für ihre Tochter Kate ihre Beziehung irgendwie zu retten. Doch anscheinend schafft Emily es einfach nicht, Paul zu verzeihen und setzt nun endgültig einen Schlussstrich unter ihre Ehe mit Paul.

Sind Emily und Sascha noch zusammen?

Mit der Rückkehr von Paul in den Kolle-Kiez wendet sich das Blatt bei GZSZ. Dass er und Emily noch Gefühle füreinander haben, dürfte den meisten Fans nicht entgangen sein. Doch Emily ist mit Sascha zusammen und will daran – vorerst – auch nichts ändern.

Nächster Artikel
Ist Goldtopas Citrin?