Zum Inhalt springen

Wer macht bei der Passion mit?

Gefragt von: Burkhard Buchholz  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (70 sternebewertungen)

„Die Passion“: Besetzung
  • Alexander Klaws (Jesus)
  • Laith Al-Deen (Petrus)
  • Mark Keller (Judas)
  • Ella Endlich (Maria)
  • Martin Semmelrogge (Barabbas)
  • Henning Baum (Pontius Pilatus)

Wer ist die Sängerin bei der Passion?

Die weiteren Jünger werden gespielt von Schauspieler und Autor Samuel Koch und seiner Frau, Schauspielerin und Sängerin Sarah Elena Timpe, Sänger Gil Ofarim, Moderator und Sänger Stefan Mross und seiner Verlobten Sängerin Anna-Carina Woitschak, Schauspielerin Sila Sahin, Sänger Thomas Enns, Sänger und Dschungelkönig ...

Wer sind die Jünger bei der Passion?

Samuel Koch und seine Frau Sarah sind als Jünger (Nachfolger von Jesus) dabei. Aufgeschrieben wurde die Passionsgeschichte in den Evangelien. Lukas war einer der Chronisten. DIE PASSION folgt dem Text der BasisBibel, einer neuen Übersetzung, die besonders verständlich ist.

Wer spielt Judas bei Die Passion?

Cengiz Görür spielt bei den Passionsspielen Oberammergau den Judas. Der 22-jährige Cengiz Görür spielt in der Oberammergauer Passion die begehrteste Hauptrolle. Seine Auswahl war eine Sensation. Die Wartezeit vertrieb er sich als Pizzabote.

Wer spielt in der Passion den Petrus?

Laith Al-Deen, Sänger und Musikproduzent, wird als Petrus auftreten.

Ein Dorf mit Passion | Video des Tages

25 verwandte Fragen gefunden

Wer spielt heute den Jesus in Oberammergau?

Passion ist Kult in Oberammergau

Mit 42 Jahren und seiner zweiten Passion als Christus-Darsteller gehört Frederik Mayet schon zu den alten Hasen bei den Hauptrollen.

Wer spielt Jesus in Oberammergau 2022?

Rochus Rückel (re.) ist der zweitjüngste Jesus Darsteller in der fast 400-jährigen Geschichte der Passionsspiele.

Was kostet ein Ticket für die Passionsspiele?

Ticket Only

Karten sind von 30 € (TK 6) bis hin zu 180 € (TK 1) zzgl. Vorverkaufsgebühr (12%) erhältlich.

Wer spielt Maria in der Passion RTL?

Ella Endlich hat eine Hauptrolle beim spektakulären RTL-TV-Event "Die Passion" ergattert und wird Ostern 2022 in die Rolle der biblischen Maria schlüpfen.

Ist Die Passion wirklich Live?

"Die Passion" enttäuschte als Live-Event

Denn beim großen "Musik-Live-Event" war der Großteil der Show nicht live, sondern war vorproduziert. Die meisten Szenen der "Passion" und Musik-Einlagen der Darsteller wurden bereits vor zwei Jahren in Essen gedreht.

Wer spielt Pilatus heute?

RTL bringt vor Ostern „Die Passion“ auf die Bühne, eine Art Musical über die letzten Tage im Leben von Jesus Christus. Neben Henning Baum zählen Thomas Gottschalk, Alexander Klaws und die Sängerin Ella Endlich zum Ensemble.

Wo wird Die Passion gedreht?

Der sehr erfolgreiche, jedoch auch stark polarisierende Film wurde in den Orten Matera und Craco der italienischen Region Basilicata sowie in der Stadt Rom und in den dortigen Cinecittà-Studios gedreht.

Wer ist alles bei der Passion dabei?

RTL-Moderatorin Annett Möller wird eine Reporterin spielen. In die Rollen weiterer Apostel schlüpfen außerdem Samuel Koch, Sarah Elena Timpe, Gil Ofarim, Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack, Sila Sahin, Thomas Enns, Prince Damien, Mareile Höppner und Nicolas Puschmann.

Was läuft heute auf RTL Passion?

  • Nachtschwestern. Krankenhausserie, D 2019.
  • Alles was ich liebe. Dramaserie, Norw. ...
  • Paradise Hotel (US) Show, USA 2019.
  • Geheime Liebe. Bollywood-Liebesdrama, Ind. ...
  • Ki & Ka – Wohnst Du noch oder liebst Du schon? Komödie, Ind. ...
  • Singletown – Gemeinsam oder einsam? ...
  • The Handmaid's Tale – Der Report der Magd. ...
  • Nachtschwestern.

Warum spielt die Passion in Essen?

Darüber hinaus wird es einen Prozessionszug geben, der vom Marktplatz Rüttenscheid in Richtung Innenstadt ziehen wird. "Mit 'Die Passion' kommt kurz vor Ostern die Geschichte vom Leiden und Sterben Jesu Christi als großes Musik-Live-Event nach Essen", so Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Wie lange dauert eine Vorstellung der Passionsspiele?

Wie viel Zeit sollte man für den Besuch einplanen? Die Aufführung dauert exklusive Pause gute fünf Stunden und beginnt bereits nachmittags mit dem Einzug in Jerusalem und erzählt die Passionsgeschichte über das Abendmahl bis hin zur Kreuzigung. Sie endet in den Abendstunden mit der Auferstehung.

Wie lange dauert die Passion?

Die Passionsspiele finden vom 14. Mai bis 2. Oktober 2022 statt. (Insgesamt 103 Vorstellungen im genannten Zeitraum). Montag und Mittwoch findet keine Vorstellung statt (spielfrei).

Sind die Passionsspiele überdacht?

Der ca. 4.800 Sitzplätze umfassende Zuschauerraum wurde 1900 überdacht, die nach hinten ansteigenden Ränge ermöglichen von jedem Platz eine gute Sicht auf die Freilichtbühne.

Wie viele Schauspieler Passionsspiele Oberammergau?

Die wichtigsten Zahlen zu den Passionsspielen in Oberammergau: Einwohner: rund 5200. Mitwirkende: etwa 2100. Aufführungen: 103.

Wann sind die nächsten Passionsspiele?

Die Passionsspiele 2020 mussten aufgrund der Corona-Pandemie um zwei Jahre verschoben werden. Somit finden die 42. Passionsspiele nun von 14. Mai bis 2. Oktober 2022 statt.

Wie sind die Sitzplätze in Oberammergau?

Das Passionstheater in Oberammergau umfasst rund 4.500 Sitzplätze und ist damit die größte Freiluftbühne mit überdachtem Zuschauerraum weltweit. Im Jahr 2020 erwartet Oberammergau rund 450.000 Besucher aus aller Welt.

Wie heißt Jesus in echt?

Jesus Christus (Latinisierung des griechischen Ἰησοῦς Χριστός) ist das zum Namen konzentrierte Glaubensbekenntnis der Urchristen. Jesus (griech. Ἰησοῦς Iēsūs) ist die griechische Form des hebräisch-aramäischen Vornamens Jeschua oder Jeschu, beides Kurzformen von Jehoschua.

Was zieht man zu den Passionsspielen an?

Es gibt keine Kleiderordnung. Ziehen Sie an, was sie wollen, es wird sich niemand dafür interessieren. Von Abendkleid und Smoking bis hin zur Camping-Vollausstattung - alles war schon mal da. Sie sollten auf bequeme Kleidung achten, die sich schichtenweise an- oder ausziehen lässt.

Wie viele Zuschauer Oberammergau?

Die 42. Passionsspiele werden vom 14. Mai - 02. Oktober 2022 aufgeführt - 102 Vorstellungen sind geplant. Mit 4.500 Sitzplätzen im überdachten Zuschauerraum ist das Passionstheater Oberammergau die größte Freiluftbühne mit überdachtem Zuschauerraum der Welt.

Welche Promis kommen aus Essen?

In Form von Gastrollen konnte RTL diese Promis für die Produktion gewinnen: Reiner Calmund, Nelson Müller, Katy Karrenbauer, Wolfgang Bahro, Ingolf Lück, Rebecca Siemoneit-Barum und Tanja Szewczenko.