Zum Inhalt springen

Wer kauft die meisten Autos?

Gefragt von: Karen Mohr  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (18 sternebewertungen)

Nach einer Auswertung von Statista gehört der größte Anteil der Kaufwilligen zur Altersgruppe der Personen zwischen 45 und 54 Jahren. 26,9 Prozent von ihnen erwägen im Jahr 2020 den Kauf eines neuen Pkw. Mit 23,4 Prozent folgt die Altersgruppe der 35- bis 44-Jährigen.

Wer verkauft am meisten Autos?

Toyota bleibt vorne – im Jahr 2021 verkaufte der Automobilkonzern aus Japan rund 10,5 Millionen Fahrzeuge weltweit.

Welche Altersgruppe fährt am meisten Auto?

Am höchsten ist die Autoverfügbarkeit in der Altersgruppe der 36- bis 50-Jährigen. Ansonsten lässt sich für die Ausstattung der deutschen Haushalte mit Autos folgender Zusammenhang erkennen: Gibt es kleine Kinder im Haushalt, ist das private Auto als Hauptverkehrsmittel sehr wahrscheinlich.

Wer verkauft die meisten Autos in Deutschland?

Volkswagen dominiert den deutschen Pkw-Markt – rund 18,3 Prozent aller von Januar bis Juli 2022 zugelassenen Personenkraftwagen stammten aus der Produktion des Wolfsburger Autobauers. Auf dem zweiten Platz folgte mit Mercedes ebenfalls eine deutsche Premium-Marke.

Welches Auto lässt sich am schnellsten verkaufen?

Wer hätte das gedacht: Das Auto, das derzeit am schnellsten auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt einen Käufer findet, ist - nein, kein 3er BMW, VW Golf oder Porsche 911. Es ist - der Lada Niva. Wird einer der robusten Russen-Kraxler ins Netz gestellt, ist er im Schnitt nach 13 Tagen verkauft.

Wie Autos dein Geld vernichten...

44 verwandte Fragen gefunden

Was ist die wertvollste Automarke der Welt?

Die Automarke Toyota hatte 2022 einen Wert von über 64 Milliarden US-Dollar und war somit die wertvollste Automarke weltweit. Mercedes-Benz folgte danach mit einem Wert von etwa 61 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich zu 2021 konnte Toyota seinen Markenwert steigern und den Abstand zu der Konkurrenz vergrößern.

Was ist das beliebteste Auto in Deutschland?

Der VW Golf war 2021 mit über 90.000 Neuzulassungen der beliebteste PKW in Deutschland. Mit deutlichem Abstand folgte der VW T-Roc, der auf etwas mehr als 57.000 Neuzulassungen kam. Auch Anfang 2022 war der VW Golf am beliebtesten.

Wie alt wird im Durchschnitt ein Auto?

Das durchschnittliche Alter von in Deutschland zugelassenen Personenkraftwagen steigt. Im Jahr 2019 waren es 9,5 Jahre. Damit sind die Pkw auf Deutschlands Straßen im Durchschnitt rund 3 Jahre älter als noch in den 1990er Jahren.

Welche Automarke hat die jüngsten Fahrer?

Das Marktforschungsunternehmen Puls hat das Alter von Autokäufern ermittelt. Neben Audi gelingt es auch Seat besonders gut, junge Menschen zu begeistern.

Wie viele Menschen haben kein Auto?

Automobilbranche in Deutschland

In 12,66 Millionen Haushalten in Deutschland war kein PKW vorhanden, während die restlichen Haushalte ein oder mehrere PKW besaßen.

Was ist besser Toyota oder VW?

Düsseldorf, Tokio Volkswagen ist nicht mehr der weltgrößte Autohersteller. Erstmals nach fünf Jahren hat der japanische Erzrivale Toyota den Wolfsburger Konzern vom globalen Spitzenplatz verdrängt. Toyota hat 2020 weltweit 9,53 Millionen Fahrzeuge abgesetzt, teilte das japanische Unternehmen am Donnerstag mit.

Welche Autos sind gefragt?

Vom VW Passat ist derzeit vor allem die seit 2005 eingeführte sechste Generation besonders nachgefragt. Weitere Mitglieder der Top-Ten der gefragtesten Gebrauchten sind der BMW 5er, VW Polo, Mercedes C-Klasse, Opel Corsa und der Audi A6.

Was ist das beste Auto auf der ganzen Welt?

Die 10 besten Autos der Welt – eine subjektive Liste
  • Platz 6: Peugeot 208. ...
  • Platz 5: Mazda MX-5. ...
  • Platz 4: Jaguar F-Type. ...
  • Platz 3: SsangYong Rodius. ...
  • Platz 3: Mercedes CLS Shooting Brake. ...
  • Platz 2: Mercedes S-Klasse. ...
  • Platz 1: Bentley Continental GT. ...
  • Sonderpreis – die beste Immobilie: Lancia Voyager.

Was ist das Meistgefahrene Auto?

Laut der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse ist Volkswagen auch im Jahr 2022 die beliebteste Automarke der Deutschen: Bei rund 14,6 Prozent der deutschen Bevölkerung war der meistgefahrene PKW im Haushalt ein Volkswagen. Auf Platz 2 und 3 des Rankings liegen Opel und Mercedes Benz.

Wer baut die qualitativ besten Autos?

Die Automarken mit dem besten Qualitätsimage
  • 1 / 16. Platz 1: Porsche. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 2 / 16. Platz 2: Ferrari-Maserati. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 3 / 16. Platz 3: Audi. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 4 / 16. Platz 4: BMW Auto. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 5 / 16. Platz 5: Toyota-Lexus Auto. ...
  • 6 / 16. Platz 6: Hyundai. ...
  • 7 / 16. Platz 7: Kia.

Was sind die Top 10 Automarken?

Nach der Umfrage von SPLENDID RESEARCH ist Audi die stärkste Marke in der deutschen Automobilbranche. Die Plätze zwei bis fünf beim Ranking der Top 10 Automarken werden von Volkswagen, BMW, Opel und Mercedes-Benz besetzt.

Ist Mercedes oder BMW erfolgreicher?

Der Wert der Marke war im März 2022 mit knapp über 60,7 Milliarden US-Dollar zu beziffern. Mercedes verwies damit die Marken Volkswagen und BMW mit Abstand auf die nachfolgenden Plätze. Auch im globalen Vergleich gab es zum angegebenen Zeitpunkt mit Toyota nur eine wertvollere Automarke als Mercedes-Benz.

Welche Autos bringen Geld?

Doch auch der Duster und Lodgy und Sandero lassen sich besonders gut verkaufen. Die Modelle One und Countryman von Mini, sowie BMW X5 und das Tesla Model 3 bringen ebenfalls viel Geld bei einem Verkauf ein.

Welche Automarken sind wertstabil?

Autos mit geringem Wertverlust kommen häufig aus Deutschland. Ganz weit vorne mit dabei sind Modelle von Porsche, BMW, Audi und Mercedes-Benz.
...
Hierzu gehören unter anderem die folgenden Modelle:
  • VW Passat W8.
  • Saab 9-3 Aero Cabrio.
  • Jaguar Sovereign 4.0.
  • Citroën XM V6. ...
  • Alfa Romeo 156 SW 3.2 V6 GTA.
  • BMW Z4 M Coupé

Wie kann man mit Autos Geld verdienen?

MoneyCar ist eine wachsende Plattform für private Autofahrer, die sich durch Werbung auf ihren PKW's etwas Geld nebenbei dazu verdienen möchten. MoneyCar bildet die Schnittstelle zwischen den Fahrern und den werbetreibenden Unternehmen wie z.B. Handwerkern, Fitnessstudios, Versicherungen, Startups, Industrie u. v. m.