Zum Inhalt springen

Wer kann Slacks tragen?

Gefragt von: Dorit Kessler-Brinkmann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (9 sternebewertungen)

Heutzutage dürfen wir tragen, was uns gefällt. Das gilt für Frauen ebenso wie für Männer. Slacks haben die Zeiten überdauert und gefallen uns nach wie vor sehr gut, denn sie sind schicker als Jeans und auch um einiges bequemer. Sie lassen sich beliebig kombinieren und sehen zu jeder Art Schuhwerk toll aus.

Wem stehen Slacks?

Nirgendwo werden Slacks häufiger getragen, als im Büro. Sie wirken seriös, sind schick und zudem ziemlich bequem. Aber die Jeans-Variante bringt noch ein weiteres Pro mit sich: Coolness! Richtig gestylt wird dein Outfit mit einer Slack Jeans zum echten Hingucker und bringt mehr Leichtigkeit in den Büroalltag!

Wie müssen Slacks sitzen?

Die Hose soll nicht zu weit und nicht zu eng sitzen Durch den karottig schmal zulaufenden Schnitt sitzt die Karottenhose um die Hüfte und Oberschenkel eher locker. Wichtig ist, dass sie hier nicht spannt, sondern wirklich locker die Hüfte umspielt. Das ist nicht nur bequem, sondern macht auch den Look entspannter.

Welche Hose passt zu meiner Figur?

Frauen mit einer A-Figur geht es beim Hosenkauf ähnlich wie den X-Typen. Um die schmale Taille zu betonen, eignen sich auch für sie High-Waist-Schnitte super. A-Frauen mit schlanken Beinen greifen gerne zur Skinny Jeans – wer seine Oberschenkel und Hüfte nicht ganz so betonen möchte, bleibt beim geraden Schnitt.

Sind karottenjeans wieder in?

Was früher in einer Jugendbewegung entstand, ist heute zum Kult geworden. Die schrägen Modelle von damals wirken heute sogar normal – in Anbetracht der Modeschöpfungen, die es zwischendurch schon gab. Trotzdem könnt ihr mit der Karottenjeans neue Trends setzen und einen ganz neuen Look heraufbeschwören.

How Dress Pants, Slacks & Wool Trousers Should Fit - Men's Clothing Fit Guide

44 verwandte Fragen gefunden

Welche Schuhe passen zu karottenhosen?

Zur Karottenhose harmonieren: Oberteile, die die Weite im Hüftbereich durch einen figurnahen Schnitt ausgleichen. Taillenbetonung durch Gürtel, Bindebänder oder einen hoch angesetzten Bund. je nach Anlass: Stiefeletten, Pumps, Espadrilles, Sandalen, Schnürschuhe, Sneaker.

Wem stehen hüftjeans?

Hüftjeans (oder Low waist Jeans)

Die Jeans mit dem kurzen Leib stehen auch nur wirklich sehr, sehr schlanken Frauen. Schon ein leichter Bauchansatz wird durch den Bund unter dem Nabel betont, als ob man einen riesigen Rettungsring um die Hüfte liegen hat.

Welche Hosenform macht schlank?

Es ist nicht nur ein Klischee: Längsstreifen machen schlank, weil sie die Silhouette strecken und jede Frau größer erscheinen lassen. Auch kleine Frauen wirken so direkt ein paar Zentimeter größer. Um den besten Effekt zu erzielen, greift man zu einer Stoffhose oder einer Jeans mit gerade geschnittenem Bein.

Welche Hosenform ist 2022 modern?

Hosen-Trend im Herbst 2022: in – Cargo-Hosen; out – Hosen mit Print. An diesem Hosen-Trend kommt im Herbst 2022 wirklich keiner vorbei: Cargohosen. Tatsächlich ein Modetrend, der vollkommen unerwartet auf die Straßen der Modemetropolen und die Runways der High-Fashion-Labels geschwappt ist.

Welche Hosenform Bei Bauch?

Hosen für kleine Frauen mit Bauch

Frauen mit leichtem Bauchansatz sollten einen Bogen um Hüfthosen machen und lieber auf Hosen mit hohem Bund setzen – diese schummeln ein Bäuchlein weg und strecken die Silhouette. Sie können gerade geschnitten oder Skinny sein, je nachdem, worin Sie sich wohlfühlen.

Was bedeutet Slack Hose?

Sind Slacks herkömmliche Anzughosen – oder eben doch nicht? Der Begriff ist weit gefasst: Unter ihm versteht man schicke Businesshosen ebenso wie 7/8 Hosen und High Waist Hosen. In der Regel sind mit Slacks Hosen mit weitem Bein gemeint: Ihr Name geht auf das germanische Wort "slak" – "weit" – zurück.

Wer kann karottenhosen tragen?

Wer kann die Karottenhose besonders gut tragen? Ideal steht der Schnitt Frauen mit eher androgyner Figur, denn die schmal zulaufende Form zaubert im Nu ein paar weibliche Kurven.

Wann ist eine Chino zu eng?

ganz nach oben zu ziehen wenn du bereits deine Chino anhast, ist das ein deutliches Zeichen, dass die Hose um die Wade herum zu eng ist.

Welche Jeans sind modern 2022?

Jeanstrends 2022: Diese fünf Modelle sind jetzt angesagt
  1. 1. Trend: Wide-Leg- und Loose-Fit-Jeans. ...
  2. 2. Trend: Straight-Leg und Mom-Jeans. ...
  3. 3. Trend: Bootcut-Jeans. ...
  4. 4. Trend: Flared-Jeans. ...
  5. 5. Trend: graue Jeans und Blue Denim.

Welche Jeans steht jeder Frau?

Die Retro-Jeans schmeichelt einfach jeder Silhouette und ist perfekt für den Alltag. Du bist auf der Suche nach der perfekten Jeans? Wir haben sie für dich gefunden: Die Retro-Jeans steht einfach jeder Frau – unabhängig von Figur oder Alter.

Sind 7 8 Hosen noch modern 2022?

Die 7/8-Hose feiert im Frühling 2022 ihr Comeback als Modetrend.

Was trägt man 2022 nicht mehr?

Modetrend, den wir nicht mehr tragen: Rüschen und Volants

Silhouetten sollten 2022 nämlich alles andere als süß sein. Entweder wird es so richtig weit und oversized oder aber sexy. Das heißt für Kleidungsstücke mit Rüschen und Volants, dass sie erstmal in den Keller wandern dürfen.

Sind enge Hosen noch modern?

Skinny-Jeans-Trends 2022: Diese Styles der engen Denim-Hose sind auch in 2022 noch angesagt (ja, wirklich!) Wie schon bei so manch anderen Modetrends verhält es sich auch aktuell mit den Skinny Jeans: So richtig weg sind sie nie und werden es augenscheinlich auch nie sein.

Was trägt man Frühjahr Sommer 2022?

Patchwork und Print Mix. In diesem Sommer wird sich jeder freuen, der nichts mit unifarbener Mode anfangen kann: Prints in allen möglichen Varianten sind 2022 Trend. Polka Dots, Streifen und Karos sind nicht nur solo der absolute Hit, sondern auch im Mustermix.

Welche Hose macht schlanke Oberschenkel?

Leicht ausgestellte Hosen wie die klassische Bootcut-Jeans oder die wieder schwer angesagte Schlaghose sind die ideale Wahl, um kräftige Oberschenkel optisch auszugleichen. Und auch High-Waist-Hosen und die bequeme Boyfriend-Jeans sind perfekt, wenn es darum geht, kräftige Oberschenkel zu kaschieren.

Was kann man im Sommer anziehen wenn man dicke Beine hat?

Lockere Oberteile, die über die Oberschenkel fallen, strecken die Silhouette. Weite oder gerade geschnittene Hosen lassen Oberschenkel schlanker erscheinen. Röcke und Kleider in A-Linie betonen den Oberkörper und kaschieren dicke Beine. Muster und bunte Farben im Bereich des Oberkörpers lenken von den Oberschenkeln ab.

Welche sommerhosen für dicke Frauen?

Hosen mit leicht ausgestellten Hosenbeinen wie die Bootcut können Mollige auch gut tragen. Dunkle Farben, vor allem Schwarz, sind weitere optische Schlankmacher. Dünne Längsstreifen, zum Beispiel Nadelstreifen, sind schmeichelhaft – alle anderen Muster hingegen ziehen die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich.

Wie nennt man Hosen die unter dem Bauchnabel sitzen?

Die High Waist Hose. Eine High Waist Hose kennzeichnet ihr hoher Bund, der oft deutlich über die Hüfte nach oben in die Taille rutscht und durchaus bis zum Bauchnabel oder darüber reichen kann.

Was bedeutet Low Rise Skinny?

Immer im Trend mit Low Rise Schnitten

Der Begriff „Low Rise“ kommt aus dem Englischen und kann mit „niedriggeschnitten“ übersetzt werden. Unter einer Low Rise Jeans wird eine Hüfthose verstanden, deren Saum absichtlich besonders tief geschnitten ist.

Was heißt Mid Waist?

Normaler / mittlerer Bund sitzt direkt auf der Hüfte, etwas unterhalb des Bauchnabels. Er ist der Klassiker unter den Bundhöhen und aufgrund der Höhe besonders komfortabel. Hosen mit mittlerer Leibhöhe stehen fast jedem Figurtyp und lassen sich mit allen Oberteilen kombinieren.

Vorheriger Artikel
Was ist Geräteturnen Kinder?