Zum Inhalt springen

Wer kann 3 Oktaven Singen?

Gefragt von: Christa Böhm-Pape  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (60 sternebewertungen)

Ganz oben im Ranking: Guns n' Roses-Frontmann Axl Rose. Der Sänger kommt vom tiefen F1 bis ins hohe B6 und ist laut Grafik der Rock-Sänger mit dem größten Stimmumfang. Nach Rose folgen Mariah Carey, Prince, Steven Tyler und James Brown.

Was bedeutet 3 Oktaven Stimme?

Eine unausgebildete Stimme erreicht eine gute Oktave, eine ausgebildete ungefähr 2½ bis selten 3 Oktaven. Die menschliche Stimme reicht in der Regel über zwei Oktaven, das sind 24 Halbtöne. Stimmen mit mehr als drei Oktaven Stimmumfang sind sehr selten. Es gibt jedoch keine Literatur, die solchen Stimmumfang fordert.

Wie viele Oktaven kann Whitney singen?

Es war eine der brillantesten Karrieren der jüngsten Vergangenheit: Mit einem strahlenden Aussehen und einer drei Oktaven umfassenden Stimme wurde Whitney Houston zum Superstar der Musikwelt. Exorbitante Verkaufszahlen und Grammys säumten den Weg.

Wer kann 5 Oktaven singen?

Über fünf Oktaven beherrscht Mariah Carey mit ihrer Stimme. Damit ist sie aber nur die zweitbeste Stimmakrobatin der Welt. Axl Rose schafft noch mehr.

Welche Sängerin kann 4 Oktaven singen?

Scheinbar mühelos schafft sie vier Oktaven. Das ist der Stimmumfang von Sarah Laux.

wetten dass..? Ivan Rebroff

19 verwandte Fragen gefunden

Kann ein Mensch 7 Oktaven singen?

Die menschliche Stimme reicht in der Regel über zwei Oktaven, das sind 24 (Halb-)Töne.

Was ist die schönste Stimme der Welt?

Katherine Jenkins (29), die vielleicht schönste Stimme der Welt. In England ist der Klassikstar schon dreimal mit Platin ausgezeichnet worden und längst erfolgreicher als Operngigant Paul Potts (39). Jetzt will das Engelsgesicht mit der Engelsstimme auch Deutschland erobern.

Wer singt 8 Oktaven?

Der amerikanische Sänger und Komponist Tim Storms singt so tief, dass das menschliche Ohr schon an seine Grenzen stößt. Seine Tiefste Note, G−7, liegt acht Oktaven unterhalb des tiefsten G auf dem Klavier.

Wie viele Oktaven konnte Elvis singen?

Presleys Markenzeichen waren seine markante, annähernd drei Oktaven umfassende Stimme und sein innovativer, emotionsgeladener Gesangsstil, mit denen er in unterschiedlichen Genres wie Rock, Pop, Country, Gospel und Blues erfolgreich war.

Wie heißen die 8 Oktaven?

Kontra-Oktave: von ‚C (32,7 Hz) bis ‚H. Große Oktave: von C (65,4 Hz) bis H. Kleine Oktave: von c (130,8 Hz) bis h. Eingestrichene Oktave: von c' (261,6 Hz) bis h' (Das c' wird wegen seiner Lage am Schloss des Klavierdeckels oft als „Schloss-C“ bezeichnet; das a' ist der normierte Kammerton von 440 Hz.)

Was ist die tiefste Stimme der Welt?

Das tiefe „E” wurde angeblich in der Musikgeschichte noch nie gesungen- außer von Tim Storms. Er hat die tiefste Stimme der Welt. Die letzte Note ist so tief, dass man sie nicht mehr hören kann.

Wie hoch kann Mariah Carey singen?

2. technisch perfekt Singen ist bei Weitem nicht alles! Es ist unbestritten, dass Mariah Carey eine der erfolgreichsten Sängerinnen der 1990er Jahre und gleichzeitig eine fantastische Sängerin ist - auch heute kann sie noch immer perfekt mit ihrem Stimmumfang von 5 Oktaven umgehen.

Welche 6 Stimmlagen gibt es?

Die Sängerstimme kennt sechs Stimmlagen: Sopran, Mezzosopran, Alt, Tenor, Bariton und Bass. Sie werden nach männlicher und weiblicher Stimme sowie nach hoch und tief unterschieden. Bei den Sängerinnen gibt es Sopran (hoch), Mezzosopran (mittel) und Alt (tief).

Wie viele Oktaven hat Michael Jackson?

Michael hatte einen Stimmumfang von 3,5 Oktaven und er war außergewöhnlich tonsicher. Seine Stimmlage war Tenor. In den 90er Jahren sagte Seth Riggs, sein langjähriger Stimmlehrer, dass Michael´s Stimme sich auf 4 Oktaven erweitert hatte.

Woher weiß ich welche Stimmlage ich habe?

Wie du deine Stimmlage selbst bestimmst

Wenn du selbst herausfinden möchtest, welche Stimmlage du hast, kannst du folgendes tun: Zur Bestimmung des Umfangs beginne als Sängerin bei d1 und singe eine Fünftonskala erst aufwärts, dann abwärts: 1-2-3-4-5-4-3-2-1 oder c-d-e-f-g-f-e-d-c oder do-re-mi-fa-sol-fa-mi-re-do.

Was ist die höchste Frauenstimme?

Die weiblichen Singstimmen

Sopran ist die hohe Frauenstimme oder Knaben-/Kastratenstimme. Der Tonumfang geht von „h bis f´´“. Sopran ist die meistgesungene Frauenstimme, daher ist die rollenspezifische Unterscheidung in lyrischen, jugendlich-dramatischen, dramatischen, hochdramatischen und Koloratursopran vielfältig.

Wie viele Oktaven konnte Freddie Mercury?

Zunächst wurde das in Internet kursierende Gerücht wiederlegt, Mercury sei fähig gewesen, über vier Oktaven zu singen. Die Analyse von A-Capella-Aufnahmen von Queen-Songs habe ergeben, dass sein Stimmumfang drei Oktaven umfasst habe, was für einen gesunden erwachsenen Menschen normal sei.

Warum lacht Elvis bei dem Lied Are You Lonesome Tonight?

Verrutschtes Toupet sorgt für Lacher

Und Elvis hat den Text improvisiert, was er häufiger tat, weil er nicht so sicher war im eigentlichen Text. Er hat ihn etwas verändert und hat daraus gemacht: "Ja, und du hast eine Glatze, verlierst deine Haare." Und daraufhin lachten alle.

Wie gut konnte Elvis singen?

In den 70ern erreichte Elvis problemlos die Höhen seiner Anfangsjahre, nur war seine Stimme insgesamt (wie er ja auch) voller und „schwerer“, sozusagen reifer geworden. Rein notentechnisch umfasste seine Stimme mit normalem Stimmumfang knapp 2 ½ Oktaven, mit Kopfstimme gut 3.

Welche Frau hat die beste Stimme?

Mariah Carey

Carey ist für Millionen Bewunderer nicht nur die beste Sängerin, sie hat von allen lebenden Pop-Künstlerinnen auch den größten Stimmumfang, der ausgehend von einer tiefen Alt-Stimme über mehrere Oktaven reicht.

In welcher Stimmlage singt Adele?

Gesungen in f-Moll, der bevorzugten Tonlage von Superhits.

Wer hat den höchsten Ton gesungen?

Der größte Stimmumfang von G2 bis G10 und der höchste je gesungene Ton – in beiden Kategorien hält Georgia Brown den Rekord.

Wie viele Oktaven kann Céline Dion singen?

Was macht Céline Dion denn zur anhaltenden Attraktion? Sie meistert fünf Oktaven. Und sie behauptet sich schon länger im Geschäft als andere Stimmakrobatinnen – etwa Christina Aguilera und Mariah Carey.

Welches Land kann am besten singen?

Ganz klar: Schweden!

Welche Sängerin hat Alt Stimme?

Die Italienerin Sara Mingardo und die Polin Ewa Podleś zählt man zu den besten lebenden Altistinnen weltweit - und das völlig zu Recht. Aber die schönste Altstimme von allen hat ohne Zweifel die Französin Nathalie Stutzmann.