Zum Inhalt springen

Wer ist Thors Tochter?

Gefragt von: Hedi Günther  |  Letzte Aktualisierung: 26. Mai 2023
sternezahl: 4.3/5 (51 sternebewertungen)

Love wurde in Thor: Love and Thunder von India Rose Hemsworth, der Tochter von Thor-Darsteller Chris Hemsworth verkörpert.

Wer ist die Tochter von Thor?

Thrud (altnord. Þrúðr »Kraft«) ist in der nordischen Mythologie die Tochter der Sif und des Donnergottes Thor. Es ist von ihr kaum etwas bekannt.

Wie heißt der weibliche Thor?

Im Herbst 2014 wird mit dem Relaunch der Thor-Serie erstmals eine weibliche Heldin Mjolnir tragen. Während der originale Thor sich als unwürdig erweist, nimmt sie die Rolle der Donnergöttin an, bis zu dem Moment, in dem Thor wieder als würdig erachtet wird, Mjolnir zu tragen.

Wie viele Kinder hat Thor?

Magni und Modi (altnordisch Magni ok Móði „der Starke und der Zornige“ oder „Kraft und Mut“) sind in der nordischen Mythologie zwei Söhne des Gottes Thor und der Riesin Jarnsaxa. Ihre Halbschwester ist Thrud. Als seine Söhne stellen Magni und Modi personifizierte Eigenschaften Thors dar.

Wer ist das Kind bei Thor?

Das Besondere an der Besetzung: Love, so der Name des Kindes, wird von India Rose Hemsworth gespielt, der Tochter von Chris Hemsworth.

Das ENDE und POST-CREDIT Szene von THOR: Love and Thunder ERKLÄRT!

16 verwandte Fragen gefunden

Ist Hela Lokis Schwester?

Beschreibung: Hela war die ehemalige Henkerin und Prinzessin wurde Königin von Asgard. Sie war die Tochter des verstorbenen Odin, die ältere Schwester von Thor und die ältere Adoptivschwester von Loki.

Ist Hela die Tochter von Loki?

Hel als Totengöttin ist die Tochter Lokis und der Riesin Angrboda, wird aber nicht dem Göttergeschlecht der Asen, sondern den Riesen zugerechnet.

Ist Loki wirklich böse?

Alles dreht sich um den windigen Adoptivbruder des Donnergotts Thor: Als Loki ist hier einmal mehr Tom Hiddleston zu sehen. Loki ist ein Bösewicht, dem das Publikum nicht böse sein kann, seit er 2011 erstmals in "Thor" auf der Leinwand zu sehen war.

Haben Thor und Loki eine Schwester?

Kurz darauf erscheint die Todesgöttin Hela (gespielt von Cate Blanchett), die gleichzeitig auch die Schwester von Thor und Loki ist. Sie ist festentschlossen, ihren Platz als Königin von Asgard einzunehmen und den Kriegszug, den sie vor vielen Jahren mal mit ihrem Vater führte, wieder aufleben zu lassen.

Wie heißt Thors Geliebte?

Sif, altnordisch für „Verwandte, Gesippin“, ist in der nordischen Mythologie die Gattin des Donnergottes Thor. Mit ihm zeugt sie eine Tochter namens Thrud („Kraft“).

Wieso stirbt Jane Foster?

Vielmehr opfert sich Jane, um Gorr zu besiegen und sein Necroschwert zu zerstören. Und nachdem sie sich wie einst Odin in „Thor 3“ in funkelnden Sternenstaub aufgelöst hat, sehen wir Jane in der finalen Abspannszene in Walhalla, wo sie auf Heimdall (Idris Elba) trifft, eine weitere tote MCU-Figur.

Wie heißt Thor Schwester?

Thors böse Schwester

Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen: In „Thor: Tag der Entscheidung“, dem dritten Einzelabenteuer des nordischen Gottes, bekommt es Thor (Chris Hemsworth) mit seiner bösen Schwester Hela (Cate Blanchett) zu tun.

Ist Thors Mutter eine Göttin?

Thor ist nach Odin der oberste und gefürchtetste der Götter. Er ist der Sohn von Odin und Jörd (der Erde), seine Ehefrau ist die schöne goldhaarige Sif, mit der er eine Tochter, Thrud (Kraft), hat.

Hat Loki seine Mutter getötet?

Frigga war die Königin von Asgard, die Gemahlin von Odin, die Mutter von Hela und Thor und die Adoptivmutter von Loki. Sie wurde von Kurse getötet.

Warum stirbt Mighty Thor?

In „Thor: Love and Thunder“ feiert sie ihr Comeback als Mjölnir-schwingende Superheldin Mighty Thor. Am Ende erliegt sie jedoch ihrem Krebs und stirbt. Weil sie als Gottheit anerkannt wird und im Kampf das Zeitliche segnet, wird sie allerdings von Heimdall (Idris Elba) in Valhalla empfangen.

Wer ist der Stärkste Bösewicht der Welt?

Thanos. Thanos gilt vielen als mächtigster MCU-Schurke, schließlich hat er nicht nur die Avengers in die Knie gezwungen, sondern auch das halbe Universum ausgelöscht.

Wie ist Loki gestorben?

Opfertod und früheres Selbst. In "Avengers: Infintity War" scheint sich Loki mit Thanos zu verbünden und händigt ihm den Tesserakt aus. Eigentlich wollte er Thanos jedoch aufhalten – und wird dabei von dem Bösewicht getötet.

Ist Venom ein Avenger?

Die „Venom“-Filme gehören ebenso wie „Morbius“ zu den Spider-Man-Spin-offs. Während die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft dank eines Deals zwischen Marvel und Sony im Marvel Cinematic Universe (MCU) eine Reihe eigener Filme bekommen hat, taucht sie ebenso wie die Avengers nicht in den Sony-Filmen auf.

Ist Hela stärker als Thor?

Übermenschliche Stärke: Hela besitzt übermenschliche und sogar überasgardische Stärke. Sie ist bedeutend stärker als ein durchschnittlicher Ase und kann mit Leichtigkeit bis zu 100 Tonnen an Gewicht stemmen. Somit ist sie vom Stärke-Level auf einer Ebene wie Thor.

Wie heißt die Göttin des Todes?

Hel, in der nordischen Mythologie die Göttin des Totenreichs, ist zur Hälfte tot, zur Hälfte lebendig. Diese Verkörperung extremster Dualität zeigt sich auch in ihrer Hautfarbe.

Hatte Loki eine Frau?

Sigyn ist eine Göttin aus der nordischen Mythologie. Ihr Name bedeutet Siegesbringerin. Sie ist die Frau von Loki, mit dem gemeinsam sie die Söhne Narfi und Ali hat, und gilt als Sinnbild der ehelichen Treue.

Hat Odin Tochter?

Angela ist die Tochter von Odin und Freyja, und dementsprechend Thors Halbschwester. Angela war das erstgeborene Kind Odins und ist somit die rechtmäßige Thronerbin.

Wer tötet Thors?

Ragnarök – die letzte Schlacht

Dabei trifft Thor zum dritten und letzten Mal auf die Schlange, die den Ozean verlässt, um den Himmel zu vergiften. Er erschlägt sie mit Mjölnir, seinem Hammer, kann aber nur neun Schritte zurückweichen, bevor er an ihrem Gift stirbt.

Wie heißt Lokis Sohn?

Seine Frau ist Sigyn, seine Söhne sind Narfi (auch Nari) und Vali. Sigyn bleibt Loki auch während seiner Bestrafung treu. In der Gestalt einer Stute gebar er dem Hengst Svadilfari das achtbeinige Pferd Sleipnir, das er Odin schenkte.