Zum Inhalt springen

Wer ist die Stimme von Karla Kolumna?

Gefragt von: Brunhild Krieger  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (67 sternebewertungen)

Gisela Fritsch war eine deutsche Schauspielerin und Synchron- sowie Hörspielsprecherin.

Was sagt Karla Kolumna immer?

Ihr „Hallöchen“ und „Tschüsselchen“ kennt jeder in Neustadt. Das Foto von ihr hat übrigens Otto gemacht.

Wie alt ist Kira kolumna?

Hauptdarstellerin der Serie ist die 16-jährige Bloggerin Kira, eine entfernte Verwandte der bekannten rasenden Reporterin Karla Kolumna. Die leidenschaftliche Jungreporterin Kira berichtet in der Serie von ihren Abenteuern. Und die lauern wirklich an jeder Ecke – man muss nur genau hinsehen, so ihr Motto.

Wie heißt die Tochter von Karla Kolumna?

Kira Kolumna ist der Name einer Kinderhörspielserie des Labels Kiddinx, die 2021 erstmals veröffentlicht wurde.

Wie heißt der Freund von Bibi Blocksberg?

Karla Kolumna, die rasende Reporterin

Jeder kennt ihr fröhliches „Hallöchen! “ und begeistertes „Sensationell“: Karla Kolumna ist die rasende Reporterin von Neustadt. Auf ihrem Motorroller jagt Karla für ihre Neustädter Nachrichten stets den neuesten Sensationen hinterher.

Bibi Blocksberg - Alles über die rasende Reporterin KARLA KOLUMNA

21 verwandte Fragen gefunden

Hat Benjamin Blümchen eine Frau?

2. Benjamin Blümchen ist verheiratet. Seine Frau heißt Leila und war früher ein Zirkuselefant. Allerdings kommt sie nur in zwei Folgen vor.

Wann kommt Kira Kolumna 6?

Die ersten beiden Folgen werden ab dem 15. Oktober 2021 auf CD, als Download und im Streaming erhältlich sein. Also ab jetzt! Die dritte Folge erscheint am 19. November, weitere Folgen sind für 2022 geplant.

Wo wohnt Kira Kolumna?

Und selten sind sie so, wie sie auf den ersten Blick scheinen … In der ersten Hörspielfolge „Umzugsalarm“ muss Kira von Madrid nach Mühlheim ziehen und wohnt dort fortan im eher beschaulichen Stadtteil Südberg.

Wie heißt Herr tierlieb mit Vornamen?

Hermann Wagner (Herr Tierlieb) zog sich 1995 aus Altersgründen zurück und starb 1999 und Heinz Giese (Bürgermeister) ging 2008 in den Ruhestand und starb 2010.

Ist Karla Kolumna bei Bibi Blocksberg?

Karla Kolumna ist als rasende Reporterin aus den Hörspiel-Reihen Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg bekannt.

In welcher Stadt lebt Bibi Blocksberg?

Gersthof ist ein Stadtteil von Neustadt. Dort wohnt Bibi Blocksberg mit ihren Eltern Bernhard und Barbara ab Folge 21 (... zieht um). Gersthof ist im Gegensatz zur Neustädter Innenstadt leiser und ländlicher.

Wie heißt Benjamin Blümchen auf Englisch?

Ich bin Benjamin Blümchen, der kuschelige Elefant für die ganz Kleinen zum Liebhaben. I'm Benjamin the elephant, the elephant cuddly for the little ones to love.

Wie heißt der Bürgermeister von Neustadt Bibi Blocksberg?

Bruno Pressack, der Bürgermeister von Neustadt

Stolz residiert der Bürgermeister im Rathaus von Neustadt. Das Stadtoberhaupt ist nicht nur eine wichtige sondern auch gewichtige Persönlichkeit. Er ist sehr selbstverliebt und stets auf den eigenen Vorteil bedacht. Oft sind seine Entscheidungen auch ungerecht.

Wann kommt Kira Kolumna 7?

CD (Compact Disc)

Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 19.8.2022. Sie können den Titel schon jetzt bestellen.

Warum gibt es Elea Eluanda nicht mehr?

Doch bereits 2017 endete die Zusammenarbeit aufgrund mangelnder Verkaufszahlen. Die angekündigten Folgen 4 bis 6 hat Zauberstern Records nicht mehr produziert. Am 25. September 2019 kündigte Elfie Donnelly auf ihrem Facebook-Account an, dass Elea Eluanda neu produziert werde.

In welcher Folge heiratet Benjamin Blümchen?

Benjamin Blümchen heiratet in Folge 7, bringt seiner Frau das Sprechen bei und hat Kinder; dies wird in derselben Staffel in Folge 11 noch einmal aufgegriffen, dann aber unter den Tisch fallen lassen.

Was ist Herr Pichler von Beruf?

Paul "Palle" Pichler ist der Sekretär des Bürgermeisters und arbeitet wie dieser im Rathaus. Er mag es gerne, wenn Benjamin und seine Freunde seinen Rat unterstützen. Obwohl er von seinem Chef meistens nicht gut behandelt wird, steht er zu ihm. Er mag Tiere.

Warum wurde Boris Blocksberg gestrichen?

Der Grund für das Streichen von Boris' Rolle ist rein dramaturgisch, wie uns Kiddinx erklärt: „Nach 7 Hörspielfolgen wurde 1983 aus dramaturgischen Gründen entschieden, Boris aus dem damals noch jungen Hörspielkonzept rauszuschreiben und der kleinen Hexe die volle Aufmerksamkeit zu geben.

Wie alt ist Barbara Blocksberg?

Barbara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20.