Zum Inhalt springen

Wer ist die Schönste Disney-Prinzessin?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Vanessa Klein  |  Letzte Aktualisierung: 9. Mai 2023
sternezahl: 4.3/5 (35 sternebewertungen)

Die beste Disney-Prinzessin: Belle
Ihr habt entschieden: Belle aus Die Schöne und das Biest, dem 30. abendfüllenden Zeichentrickfilm von Disney, ist eure liebste Disney-Prinzessin. Mit 2900, also zwei Drittel der Stimmen hat sie sich im Finale gegen Pocahontas durchgesetzt.

Was ist die beliebteste Disney-Prinzessin?

Die beliebteste Disney-Prinzessin ist: "Cinderella" (Aschenputtel)! Platz 2 belegt Elsa aus dem Film "Frozen". Platz 3 gehört Aurora aus "Dornröschen". Gefolgt von Arielle ("Die kleine Meerjungfrau") und Belle ("Die Schöne und das Biest").

Wer war die 1 Disney-Prinzessin?

Unsere erste Disney-Prinzessin ist Schneewittchen, der gleichnamige Trickfilm aus dem Jahr 1937 ist übrigens der erste abendfüllende Zeichentrickfilm aus den Walt-Disney-Studios.

Wer ist die jüngste Disney-Prinzessin?

Schneewittchen ist erst 14 Jahre alt und damit die jüngste der Disney Prinzessinnen.

Wer ist der beliebteste Disney Prinz?

  • Platz 8: ...
  • Platz 7: ...
  • Platz 6: ...
  • Platz 5: Dastan | Prince of Persia: Der Sand der Zeit (2010)
  • Platz 4: Prinz Kaspian | Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (2008)
  • Platz 3: Prinz Eric | Arielle, die Meerjungfrau (1989)
  • Platz 2: Flynn Rider | Rapunzel – Neu verföhnt (2010)
  • Platz 1: Aladdin | Aladdin (1992)

Die 10 schönsten Walt Disney Prinzessinnen

18 verwandte Fragen gefunden

Ist Elsa eine Disney-Prinzessin?

Prinzessinnenhype: Elsa und Anna

Die beiden Protagonistinnen aus dem Film "Frozen" (2013) haben einen Hype ausgelöst wie keine Disney Prinzessin vor ihnen. Auf der Liste der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten belegt "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren", wie der Film im Deutschen heißt, derzeit Platz 15.

Welche Disney-Prinzessin hat ein rosa Kleid?

Disney – Prinzessin Arielle im rosa Kleid.

Welche Disney Prinzessin ist schüchtern?

Röschen, wie Aurora auch genannt wird, ist sehr fantasievoll und verträumt. Wegen ihrer Isolation ist sie aber auch eher schüchtern und ängstlich, beim Kontakt mit den Tieren des Waldes ergeht es ihr jedoch anders.

Was für ein Sternzeichen ist ELSA?

Skorpion – Elsa

Die Prinzessin aus „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ lernen wir als selbstbewusst, tiefgründig, willensstark und äußerst loyal, jedoch auch etwas kritisch kennen und damit passt sie genau zum Skorpion.

Welche Disney Figur passt zu welchem Sternzeichen?

Pocahontas aus „Pocahontas“ als Sternzeichen Schütze. Jane aus „Tarzan“ als Sternzeichen Steinbock. Schneewittchen aus „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ als Sternzeichen Wassermann. Arielle aus „Arielle, die Meerjungfrau“ als Sternzeichen Fische.

Wer ist die Stärkste Disney Prinzessin?

Die beste Disney-Prinzessin: Belle

Ihr habt entschieden: Belle aus Die Schöne und das Biest, dem 30. abendfüllenden Zeichentrickfilm von Disney, ist eure liebste Disney-Prinzessin. Mit 2900, also zwei Drittel der Stimmen hat sie sich im Finale gegen Pocahontas durchgesetzt.

Wer ist die berühmteste Prinzessin?

Platz Eins: Kronprinzessin Victoria von SchwedenSie ist die beliebteste unter den Prinzessinnen.

Welche Disney Prinzessin hat grüne Augen?

Disney Prinzessin Augenfarbe

Bis Rapunzel von Tangled kam, gab es keine Disney Prinzessin mit grünen Augen, was daran liegen könnte, dass Grün eine unglaublich seltene Augenfarbe in der allgemeinen Bevölkerung ist, aber wir sind sehr froh, dass diese schöne Augenfarbe endlich etwas Zeit auf dem Bildschirm hat!

Welcher Disney Charakter ist am beliebtesten?

Die beliebteste Disney-Zeichentrickfigur: Dschinni

Ihr habt entschieden: Im Finale hat sich Lampengeist Dschinni aus Aladdin mit 59 Prozent der Stimmen (oder 568 absoluten Votes) gegen die furchtlose Mulan aus Mulan durchgesetzt, auf die im Finale lediglich 406 Votes entfielen.

Wer ist Prinzessin von Deutschland?

Vor 100 Jahren, mit Inkrafttreten der Weimarer Reichsverfassung am 14. August 1919, wurden die Vorrechte und Titel des Adels abgeschafft. Juristisch gibt es seitdem keinen deutschen Adelsstand mehr – weder Prinzen noch Gräfinnen oder Freiherren.

Welche Disney-Prinzessin ist gut mit Tieren?

Immerhin hat jede der Girls irgendeine coole Eigenschaft: Cinderella kann mit Tieren sprechen, Mulan kämpft super gut, Arielle hat eine Hammer-Stimme und so weiter. Und wir finden ja, dass wir tief in unseren Herzen doch alle irgendeine Disney-Prinzessinnen sind.

Welches Sternzeichen hat Vaiana?

Wassermann – Vaiana

Unabhängig, rebellisch und tiefgründig sind Wassermänner, daher passt die abenteuerlustige Vaiana perfekt zu euren Charaktereigenschaften.

Welches Sternzeichen ist Vaiana?

Skorpion: Vaiana

Leidenschaftlich, tiefgründig und entschlossen – so werden Skorpione generell beschrieben.

Wer ist in Elsa verliebt?

Am Ende hat man sich nun aber dafür entschieden, Elsa weiterhin keinerlei Liebesbeziehung zu geben – weder mit einer Frau noch mit einem Mann. Das verrieten die beiden Song-Schreiber Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez den Kollegen von IGN jetzt im Rahmen der Disney-Messe D23.

Wie alt ist ELSA?

Die achtjährige Elsa, Prinzessin des Königreichs Arendelle, besitzt Zauberkräfte, mit denen sie in der Lage ist, Eis, Frost und Schnee zu erzeugen.

Welche Disney Prinzessin hat locken?

Prinzessin Merida ist dank ihrer langen, roten Haare und der prächtigen Locken unverwechselbar.

Ist Belle eine Disney Prinzessin?

Disney - Prinzessin Belle als Spielfigur

Die Disney-Figur der schönen Belle nimmt als Prinzessin einen gleichberechtigten Platz unter den anderen Disney-Figuren wie Elsa, Arielle oder Schneewittchen ein, obwohl sie ja streng genommen gar keine Prinzessin ist.

Welche Disney Prinzessin kommt aus Deutschland?

Auch aus Deutschland kommen ein paar Disney-Sängerinnen, deren deutsche Stimmen uns bekannt vorkommen: Rapunzel von Tangled und Schneewittchen von Schneewittchen und die sieben Zwerge.

Wie heißt die grüne Prinzessin?

Merida - aus Merida - Legende der Highlands (2012) 12. Vaiana (im Original: Moana) - aus Vaiana (2016)

Wie heißen die 12 Disney Prinzessinnen?

Das originale Disney Prinzessinnen-Line-Up enthielt Schneewittchen, Aschenputtel, Aurora, Arielle, Belle, Jasmin, Pocahontas und Mulan. Nach den Erfolgen ihrer jeweiligen Filme wurde sie später um Tiana, Rapunzel und Merida erweitert.