Zum Inhalt springen

Wer ist die reichste Selfmade Frau der Welt?

Gefragt von: Mike Hauser B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (11 sternebewertungen)

Das macht Rihanna zur jüngsten Self-Made-Milliardärin überhaupt. Neben ihrer Karriere als Musikerin, ist sie auch als Schauspielerin, Modedesignerin und Geschäftsfrau tätig.

Wer ist aktuell die reichste Frau der Welt?

#2 Alice Walton

Walmart-Erbin Alice Walton hat 2022 die Rückkehr auf Platz eins der Liste verpasst. Die reichste Frau der Welt 2020 hatte im Jahr darauf die Spitzenposition räumen müssen. Im Gesamtvergleich verbesserte sich die 72-Jährige mit dem Anstieg von 61,8 auf 65,3 Mrd. Dollar um einen Platz auf Rang 18.

Wer ist der reichste Frau der Welt 2021?

Platz 1: Francoise Bettencourt-Meyers (Frankreich)

Mit einem Vermögen von etwa 73,6 Milliarden US-Dollar ist sie wie schon beim letzten Ranking die reichste Frau der Welt. Zwischenzeitlich schaffte sie es sogar in die Top Ten der reichsten Menschen der Welt.

Wer ist der jüngste Milliardär der Welt?

Auf dem zweiten Platz positioniert sich Wang Zelong (25 Jahre) aus China mit einem Vermögen von etwa 1,5 Milliarden US-Dollar. Die Schwestern Alexandra (25 Jahre) und Katharina Andresen (26 Jahre) aus Norwegen belegen mit jeweils 1,3 Milliarden US-Dollar die Plätze drei und fünf.

Wer ist der jüngste Selfmade Milliardär?

Bereits im Teenageralter entwickelte der 26-jährige John Collison (links) gemeinsam mit seinem Bruder Patrick (rechts) ein Computerprogramm und verkaufte dies für Millionen. Nun ist der Ire von Forbes zum jüngsten Selfmade-Milliardär der Welt deklariert worden.

Ein Tag im Leben der jüngsten Milliardärin der Welt

33 verwandte Fragen gefunden

Wer ist das reichste Kind auf der ganzen Welt?

Auf Platz eins der jüngsten Milliardäre der Welt 2021 befindet sich der 18-jährige Kevin David Lehmann aus Deutschland. Sein geschätztes Vermögen beläuft sich auf 3,3 Milliarden US-Dollar, nachdem er 50 Prozent der Anteile seines Vaters an der deutschen Drogeriekette dm geerbt hat.

Wer ist der reichste Schauspielerin der Welt?

Ranking der bestverdienenden Schauspielerinnen weltweit 2020

'Modern Family' an der Spitze: Mit einem Jahreseinkommen in Höhe von 43 Millionen US-Dollar ist Sofia Vergara die bestbezahlte Schauspielerin weltweit.

Wer ist der reichste Schauspieler der Welt?

Die 10 reichsten Schauspieler aller Zeiten
  • Platz 7: Sylvester Stallone (400 Mio. ...
  • Platz 6: Adam Sandler (420 Mio. ...
  • Platz 5: Mel Gibson (425 Mio. ...
  • Platz 4: George Clooney, Robert De Niro, Die Olsen Twins (500 Mio. ...
  • Platz 3: Tom Cruise (550 Mio. ...
  • Platz 2: Shah Rukh Khan (600 Mio. ...
  • Platz 1: Jerry Seinfeld (850 Mio.

Wer ist der reichste Star?

Laut dem US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin Forbes war Kylie Jenner, die durch die Reality-Tv-Show 'Keeping up with the Kardashians' bekannt wurde und Inhaberin und Gründerin des Kosmetikunternehmens Kylie Cosmetics ist, die reichste Prominente weltweit: Im März 2020 lag ihr Vermögen bei rund 590 Millionen US-Dollar.

Wer ist der reichste Deutsche?

Die Statistik zeigt die 25 reichsten Deutschen im September 2022. Mit einem Vermögen von rund 34,2 Milliarden US-Dollar waren Beate Heister & Karl Albrecht Jr. laut Forbes die reichsten Deutschen. Die Familie erlangte ihren Reichtum durch die Discounter-Kette Aldi.

Was ist der reichste Land der Welt?

Platz 1 – Luxemburg

Das reichste Land der Welt ist Luxemburg. Der kleine europäische Staat hat ein Bruttoinlandsprodukt von 136.701 Dollar pro Kopf. Der Abstand zu den zweitplatzierten Schweizern ist somit enorm groß, liegt dieser doch bei mehr als 35.000 Dollar pro Kopf.

Wer ist die reichste Frau Europas?

#1 Françoise Bettencourt Meyers & Familie

Françoise Bettencourt Meyers bleibt 2020 die reichste Frau Europas. Weltweit musste die L'Oréal-Erbin (66) die Spitzenposition an Walmart-Erbin Alice Walton abtreten.

Wer ist das intelligenteste Kind der Welt?

Maximilian Janisch ist 15 Jahre alt. Sein IQ: 149+. „Plus“ bedeutet: oberhalb des messbaren Bereichs.

Wer ist der reichste Mädchen der Welt?

Liste der reichsten Milliardärinnen weltweit 2022. Die L'Oréal Erbin Francoise Bettencourt Meyers und Familie liegen mit einem Vermögen von 73,1 Milliarden US-Dollar am 27.04.2022 auf dem ersten Platz des Rankings.

Wie man reich werden kann?

Wie kann man reich werden?
  1. Denken Sie langfristig. ...
  2. Reduzieren Sie Ihre Kosten. ...
  3. Überlassen Sie Ihre Finanzen nicht dem Zufall. ...
  4. Investieren Sie Ihr Geld. ...
  5. Investieren Sie in sich selbst. ...
  6. Bauen Sie sich mehrere Standbeine auf. ...
  7. Geben Sie sich nicht zufrieden. ...
  8. Tun Sie, was nötig ist.

Wer ist der reichste Mann in Russland?

Im Jahr 2022 ist Vladimir Lisin mit einem Vermögen von rund 18,4 Milliarden US-Dollar der reichste russische Staatsbürger. Die Statistik zeigt die zehn reichsten Russen nach Vermögen im Jahr 2022.

Wie viel Geld hat ein Oligarch?

Durch den Ukraine-Krieg fiel der Reichtum mehrerer Oligarchen unter eine Milliarde US-Dollar.

Wie viele Milliardäre gibt es in Deutschland?

174 der Milliardäre hatten ihren Wohnsitz in Deutschland. Damit lebten 2020 nur in zwei anderen Ländern mehr Milliardäre als in Deutschland: in den USA und in China. Unter den Geschlechtern gab es Ende 2020 ein deutliches Ungleichgewicht: Fast 90 Prozent aller Personen mit einem Milliarden-Vermögen waren männlich.

Vorheriger Artikel
Wie viel Arbeit hält ein Mensch aus?
Nächster Artikel
Wie stellt man TIA fest?