Zum Inhalt springen

Wer ist die Hirschkuh bei Harry Potter?

Gefragt von: Benno Hauser  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (14 sternebewertungen)

Eine zauberhafte Nebelgestalt spielt jedoch eine ganz besondere Rolle in den Filmen und Büchern rund um Harry Potter: der Hirschkuh-Patronus von Severus Snape. Die gleiche Gestalt hatte laut Pottermore einst auch der Patronus von Harrys Mutter Lilly Potter, als weibliches Gegenstück zu dem ihres Gatten James.

Was bedeutet die Hirschkuh von Snape?

Wie sich 1993 herausstellte, nahm der Patronus seines Sohnes Harry ebenfalls Hirschgestalt an. Lily Potter, geb. Evans, James' Ehefrau, beschwor einen Patronus in der Form eines weiblichen Hirsches, einer Hirschkuh. Aufgrund seiner unerwiderten Liebe zu Lily erschien Severus Snapes Patronus ebenfalls als Hirschkuh.

Wer ist der Hirsch bei Harry Potter?

Harry Potter: Hirsch. Ginny Weasley: Pferd. Hermine Granger: Otter. Ron Weasley: Jack Russell Terrier.

Warum sieht Harry eine Hirschkuh?

Erweitern Sie Ihren Einkauf. Severus Snapes Patronus hat die Form einer Hirschkuh, die seine große Liebe zu Lily Potter symbolisiert.

Warum hat Harry Potter den gleichen Patronus wie Snape?

Nein sind sie nicht Snape hat Lily IMMER geliebt und deshalb hatte er den gleichen Patronus. Der Patronus von James war ja ein Hirsch das Gegenstück zu Lilys Patronus. Der Patronus kann sich durch traurige Ereignisse ändern genau wie es bei Tonks der Fall war. Snape hatte vor Lilys tod nämlich einen anderen Patronus.

10 FAKTEN über den PATRONUS

36 verwandte Fragen gefunden

Was ist der Patronus von Voldemorts?

Ich habe nachgeschaut und gefunden das der Patronus eine Kobra ist.

Warum sagt Dumbledore zu Snape er hat deine Augen?

Nein, es ist ein Fehler in der Übersetzung. Albus Dumbledore sagt zum Snape: "Er hat IHRE Augen". Da Dumbledore Snape und die anderen Lehrer immer mit SIE anredet, könnte man meinen er meint Snapes Augen, meint er aber nicht, er meint Lillys Augen.....

Ist Snape böse oder nicht?

Lange Zeit hielten wir Snape für den Bösen. So wie er Harry nachschlich, ihn beäugte und keine Gelegenheit ausließ, um ihn zu bestrafen. Und es sei an dieser Stelle festgehalten, dass Snape ja eigentlich auch ein schlechter Mensch war, der sich einst Lord Voldemort und seinem Schreckens-Regime anschloss.

Wem gehört der Reh Patronus?

Wie sich herausstellt, nimmt Harrys Patronus die Gestalt eines Hirsches an, entsprechend der Animagusgestalt seines Vaters. Dies symbolisiert, dass er sich in größter Gefahr einen starken väterlichen (lat.: patronus aus pater „Vater“) Schutz wünscht.

Was hat Dumbledore Hermine in seinem Testament?

Dumbledore vererbt: Ron seinen Deluminator, Hermine, das Kinderbuch Die Märchen von Beedle dem Barden in einer alten Runenschriftausgabe, Harry, den Schnatz, den er in seinem ersten Quidditchspiel als Sucher gefangen hat.

Warum nennt sich Snape der Halbblutprinz?

"Halbblutprinz" war ein Deckname, der von Severus Snape während dessen Schulzeit verwendet wurde. Snapes Vater war ein Muggel, welcher den Namen Tobias Snape trug. Seine Mutter war eine reinblütige Hexe namens Eileen Prince. Er war also ein Halbblut.

Ist Dumbledore der Böse?

Ich würde Albus Dumbledore weder als Gut noch als böse bezeichnen. Er lebt nach seinem Motto, dem größeren Wohl. Er handelt stets im Sinne der Allgemeinheit und seinen eigenen. Er hat sich geopfert, für das Allgemeinwohl, da er sowieso bald gestorben wäre.

Hat Severus Snape Harry Potter geliebt?

Snape mochte Harry nicht weil er der Beweis dafür war das er Lily an James verloren hat. Und als Harry in die erste Klasse kam war Voldemort noch verschwunden und auch Snape dachte, dass er tot wäre also hätte er eigentlich keinen Grund gehabt Harry zu hassen nur damit er ihn nicht umbringt.

Ist Harry Potter der Sohn von Snape?

Nein, ist er nicht. Was wir im Denkarium erfahren, ist, dass der gute Severus Snape zeitlebens unglücklich in Harrys Mutter Lily Potter verliebt war. Lily Potter, die er bereits als Lily Evans von Kindesbeinen an kannte.

Warum ist Voldemort so böse?

Er und seine Anhänger, die sogenannten Todesser, kämpfen mörderisch mit allen Mitteln der schwarzen Magie für die Reinhaltung der Zaubererrasse und die Ausrottung der für ihn minderwertigen muggelstämmigen Zauberer und Hexen. Voldemort strebt nach absoluter Macht und Unsterblichkeit.

Warum hat Dumbledore den Elderstab?

Durch den Elderstab wollte er Unbesiegbarkeit und Macht erlangen, durch den Stein der Auferstehung eine Armee aufbauen und mit dem Tarnumhang die drei Artefakte vereinen. Nach einem Kampf mit Aberforth und Albus, bei dem die Schwester Ariana Dumbledore starb, trennten sich die Wege.

Ist Hagrid ein Todesser?

Kommen wir zum Abschluss zu meiner persönlichen Lieblings-Theorie zu Harry Potter: Der gütige und nette Hagrid ist eigentlich ein böser Todesser. Unmöglich? Nein, denn während der gesamten Geschichte gibt es immer wieder Hinweise in diese Richtung.

Wer ist dracos erster Kuss?

“ Draco nahm ihr Gesicht in seine Hände und presste seine Lippen auf ihre. Nach einem kurzem Augenblick begann Hermine den Kuss zu erwidern. Es fühlte sich so gut an. Noch viel besser, als er sich vorgestellt hatte.

Warum hat Voldemort in Harry-Potter keine Nase?

Eingangsfrage: Voldemort hat ja keine Nase. Wieso zaubert er sich keine? Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte.

Warum muss Harry-Potter doch nicht sterben?

Wie geplant, ist Harry nicht tot, weil ein Teil des Schutzes seiner Mutter auch in Voldemort lebe, seit dieser sein Blut zur Wiederauferstehung benutzt habe. So lebe das Opfer von Harrys Mutter in Voldemort weiter, und Harry könne nicht sterben, solange Voldemort lebt.

Ist Sirius Black böse?

Sirius ist der erstgeborene Sohn der "reinblütigen" Familie Black, die sich auf ihre edle Zaubererabstammung viel einbildet. Er rebellierte schon früh gegen den rassistischen Dünkel seiner Familie und gegen deren tatkräftigen Einsatz zur Ausgrenzung und Unterwerfung von Muggeln und Muggelstämmigen.