Zum Inhalt springen

Wer ist der Böse in Stranger Things 4?

Gefragt von: Herr Prof. Walther Glaser  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (31 sternebewertungen)

Stranger Things ist in Staffel 4 so gut wie seit 6 Jahren nicht mehr. Das liegt vor allem am Bösewicht Vecna. Er zeigt, was der Netflix-Serie viel zu lange fehlte: Greifbare Gegenspieler.

Wer ist der Böse bei Stranger Things?

"Stranger Things": Böse Will-Byers-Überraschung möglich

Zuletzt machte der mächtige Vecna den "Stranger Things"-Figuren das Leben schwer, doch vielleicht ist er noch gar nicht der ultimative Bösewicht der Serie.

Wer is Vecna?

Vecna, vormals als Henry Creel und als Eins bekannt, ist der Hauptschurke der Netflix-Serie Stranger Things. Obwohl er erstmals in der vierten Staffel in Erscheinung trat, wurden seine Interessen zuvor von einer durch ihn erschaffenen Kreatur, den Gedankenschinder, vertreten.

Ist Vecna tot?

Im emotionalen Tiefpunkt von Folge 9 gerät Max abermals in die Fänge von Vecna. Diesmal konnte Kate Bush sie nicht retten. Man will gar nicht hinsehen: Der Dämon bricht ihre Knochen, saugt ihren Augen das Leben aus, bis nur noch ein totes Weiß zurückbleibt.

Wer stirbt alles in Stranger Things 4?

Glück im Unglück hat Max. Sie starb im Finale von "Stranger Things" Staffel 4 und sorgte dafür, dass sich die Tore in und um Hawkins öffneten und das Upside Down in unsere Welt holten. Eleven gelang es, Max zurückzuholen - jedoch nur ihren Körper. Ihr Geist ist vollkommen leer, wie Eleven selbst feststellen musste.

Das Ende Von Stranger Things Staffel 4 Erklärt

15 verwandte Fragen gefunden

Wird Elfi sterben?

Elfie/ Eleven stirbt nicht

Teil 1 von Staffel 4 beschäftigte sich ausgiebig damit, wie Elfie ihre Kräfte zurückerlangt. Nun wird es im Finale zum großen Kampf mit Ober-Bösewicht Vecna kommen, doch diesen wird Elfie mit Sicherheit am Ende überleben, um auch in Staffel 5 mit dabei zu sein.

Ist Hopper wirklich tot?

"Stranger Things"-Liebling Hopper ist am Leben

Die dritte Staffel endete mit dem Helden-Tod von Hopper. Aufopferungsvoll gab der Vormund von Elfi sein Leben, um seine Lieben zu schützen.

Warum weint Will in Stranger Things 4?

Hier gibt es kaum eine andere plausible Erklärung, als dass Will hier seine wahren Gefühle gegenüber Mike verheimlicht. Das wird besonders im Detail deutlich. Denn als Will davon spricht, wie es ist, anders zu sein und sich wie ein Fehler zu fühlen, blickt er ebenfalls von Mike weg.

Können Demobats töten?

So schreibt ein Fan bei Twitter: "warte, aber erinnert ihr euch noch daran, wie sie (die Duffer-Brüder) sagten, dass die Demobats nicht töten können und nicht tödlich sind...

Ist Will verliebt in Mike?

Laut Netflix-Star Noah Schnapp ist die von ihm gespielte Figur Will "100-prozentig schwul und in Mike verliebt." Das bestätigte der 17-jährige Jung-Darsteller nun in einem Interview. In Staffel 5 wird dieser Handlungs-Strang auch ausgebaut werden, wie Schnapp noch verrät.

Wer ist 001?

Henry Creel wird zu Nummer 001.

Ist Vecna Nummer 1?

Folge 7 der 4. Staffel enthüllt, dass es sich bei Vecna um Nummer Eins handelt, der sich in der Schattenwelt befindet, seitdem Elfi ihn dorthin schickte. Das bedeutet, dass Vecna in der Schattenwelt war, als Will sich dort befand.

Warum hat Elfi keine Kräfte mehr?

Zum Beispiel Elfies Wunde. Als die Freunde sie befreien konnten, sind sie in die Starcourt Mall geflohen und mussten feststellen, dass die Verletzung pulsierte und etwas enthielt, das ihr höllische Schmerzen bereitete. Elfie nutzte ihre eigenen Kräfte, um die Kreatur darin loszuwerden – und verlor ihre Mächte.

Wer tötet den Demogorgon?

Der Demogorgon ist eines der wichtigsten Elemente der Serie Stranger Things und das Wesen, welches Will Byers entführt, gefangen hielt und Barbara Holland getötet hat. Später wird ein Demogorgon von Dustin Henderson aufgezogen und es dringen viele der Monster in die reale Welt ein.

Ist der Demogorgon tot?

Die «Stranger Things»-Kids aus Hawkins sind umgezogen. Doch das Böse findet sie auch in Kalifornien. Einmal mehr sind Elfies (Millie Bobby Brown, M.)

Was Will der Demogorgon?

Eines der wichtigsten Elemente der Serie Stranger Things ist der Demogorgon. Der Demogorgon hat Will Byers entführt und gefangen gehalten. Zudem hat der Demogorgon Barbara Holland getötet.

Wird will Byers sterben?

In der dritten Staffel von "Stranger Things" wird es definitiv einen Serientod geben. Noah Schnapp alias Will Byers hat nun ein Detail verraten und den Tod eines Familienmitglieds bestätigt. Bis jetzt sind eigentlich alle bei "Stranger Things" stets mit einem blauen Auge davongekommen.

Wird Max wieder aufwachen?

Alles deutet darauf hin, dass Max, oder zumindest ihr Bewusstsein, im Upside Down, oder einer anderen Parallelwelt gefangen ist. Sie ist nicht tot, doch die Gruppe muss zu ihr gelangen, um ihren Körper und Geist wieder zu vereinen. Nur so besteht die Chance, dass Max jemals aus ihrem Koma wieder erwacht.

Wann Staffel 5 Stranger Things?

Staffel 5 von „Stranger Things“ soll 2024 auf Netflix veröffentlicht werden.

Welche Sexualität hat Max aus Stranger Things?

Jetzt ist es zu 100 % klar, dass er schwul ist und Mike liebt.

Wie stirbt Max Stranger Things?

Sie bot sich im Finale Vecna (Jamie Campbell Bower) als Köder an, um ihren Freund*innen die Chance zu geben, den Bösewicht auszuschalten. Der Plan funktionierte nur teilweise, denn Max fiel Vecna tatsächlich zum Opfer und starb in Lucas' Armen einen tragischen Tod.

Ist Millie und Noah zusammen?

Die beiden sind bereits seit der ersten Staffel beste Freunde – auch wenn Millie Bobby Brown ihre „Stranger Things“-Co-Stars gerne mal ärgert. Für Noah Schnapps Youtube-Kanal haben die beiden außerdem eine "Best Friends Challenge" gedreht – super witzig!

Was passiert mit Elfi in Staffel 4?

Zwar liegt sie im Koma und niemand weiß, ob sie je wieder erwachen wird, aber sie lebt! Für die Ärzt*innen ein Wunder, schließlich war sie bereits eine geschlagene Minute lang tot. Netflix Max (Sadie Sink) liegt nach Vecnas Angriff im Koma und war zwischenzeitlich sogar tot! Eleven hat Max also das Leben gerettet.

Wann stirbt der Sheriff in Stranger Things?

„Stranger Things“: Neue Fotos zeigen – Hopper ist noch am Leben. Es zeigt nämlich Elfies engste Bezugsperson, Polizeichef Jim Hopper. Der galt eigentlich als tot, so verschwand Hopper nach einem Gefecht mit den Russen am Ende der dritten Staffel und wurde für tot erklärt.

Ist Elf die Tochter von Hopper?

Chief Hopper war ein Verbündeter von Eleven und wurde später ihr Adoptivvater.