Zum Inhalt springen

Wer ist der beste Spieler der je gelebt hat?

Gefragt von: Jochen Schindler  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (40 sternebewertungen)

Besser bekannt als Pelé, gilt der am 23. Oktober 1940 in Brasilien geborene Weltstar wohl unbestritten als der erfolgreichste Fußballer aller Zeiten. Seine Profikarriere begann Pelé 1956 (mit 15 Jahren) beim brasilianischen Klub FC Santos. In seiner dortigen Zeit schoss er in 1.114 Spielen unglaubliche 1.088 Tore.

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

Die besten Fußballer aller Zeiten
  • Pelé - Diego Armando Maradona.
  • Michel Platini.
  • Johan Cruyff.
  • Franz Beckenbauer.
  • Cristiano Ronaldo.
  • Lionel Messi.
  • Zinedine Zidane.
  • Alfredo Di Stefano.

Wer ist der beste Spieler des Jahrhunderts?

Cristiano Ronaldo vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin ist bei den Globe Soccer Awards als bester Spieler des Jahrhunderts (2001-2020) ausgezeichnet worden und konnte sich damit gegen seinen ewigen Konkurrenten Lionel Messi (FC Barcelona) durchsetzen.

Wer ist im Fußball der Goat?

„Greatest Of All Times“: Darum bekommt PSG-Star Messi das GOAT-Trikot - FUSSBALL INTERNATIONAL - SPORT BILD.

Was bedeutet ??

Der englische Ausdruck wird in der Welt der Medien und besonders im Sport verwendet. Die Bezeichnung gilt als eine Art Ehrung für jemanden, der außergewöhnliche Leistungen in seinem Feld erbracht hat. Der Begriff "GOAT" ist kein offizieller Titel. Die Medien oder auch Fans "vergeben" ihn auf gutdünken.

Die 10 besten Fußballer aller Zeiten!

29 verwandte Fragen gefunden

Wer hat mehr Erfolge Messi oder Ronaldo?

Fest steht: Lionel Messi konnte in der Dekade von 2010 bis 2019 mehr Spieleinsätze, Tore und Torvorlagen auf Vereinsebene vorweisen als Cristiano Ronaldo. Weiterhin hat der Argentinier in diesem Zeitraum mehr Titel gewonnen. Er wurde u.a. sechsmal Weltfußballer und zehnmal spanischer Meister mit dem FC Barcelona.

Wer ist die beste Legende im Fußball?

Brasilien-Legende Pele gilt als einer der besten Fußballer der Geschichte und wurde 2000 zum besten Fußballer des Jahrhunderts gewählt. Dem spanischen Portal "Madridista Real" hat der dreimalige Weltmeister seine persönliche Top 10 genannt.

Wer hat die meisten Titel Spieler?

Spieler mit den meisten gewonnenen Meisterschaften in der Fußball-Bundesliga bis 2022. Elfmal wurde Thomas Müller mit dem FC Bayern München bereits Deutscher Meister. Mit dem Titelgewinn des FC Bayern in der Saison 2021/2022 setzte sich der deutsche Nationalspieler an die Spitze der Rangliste der 1. Fußball-Bundesliga.

Wer hat die meisten Titel als Spieler?

Welcher Fussballer hat in seiner Karriere am meisten Titel gewonnen? Dani Alves kann mit einem Sieg in der Champions League bis auf zwei Trophäen an den Weltrekord von Ryan Giggs heranrücken.

Wer sind die 5 besten Fußballer aller Zeiten?

Von Ferenc Puskas über Pele und Diego Maradona bis hin zu Lionel Messi sowie Cristiano Ronaldo - die Liste der herausragendsten Spieler hat jede Menge wohlklingende Namen zu bieten.

Wer ist der beste Torwart auf der Welt?

ZUM DURCHKLICKEN: Die besten Torhüter im Jahr 2021 laut IFFHS
  • Image: Platz 1: Gianluigi Donnarumma (Italien/Paris Saint-Germain) 170 Punkte © DPA pa.
  • Image: Platz 5: Jan Oblak (Slowenien/Atletico Madrid) 20 Punkte © DPA pa.
  • Image: Platz 4: Emiliano Martinez (Argentinien/Aston Villa) 25 Punkte © DPA pa.

Wer sind die 10 besten Fußballer?

und wie die Spieler beurteilt wurden:
  1. Robert Lewandowski (Bayern München) Bild: keystone.
  2. Lionel Messi (PSG) Bild: keystone. ...
  3. Mohamed Salah (Liverpool) Bild: keystone. ...
  4. Karim Benzema (Real Madrid) Bild: keystone. ...
  5. Jorginho (Chelsea) ...
  6. Kylian Mbappé (PSG) ...
  7. Erling Haaland (Borussia Dortmund) ...
  8. Cristiano Ronaldo (Manchester United) ...

Wer hat 5 Mal die Champions League gewonnen?

Cristiano Ronaldo hat als erster Spieler fünf Mal die Champions League gewonnen. Der Portugiese holte 2018 seinen fünften Henkelpott. Zuvor war ihm das mit Real bereits 2017, 2016 und 2014 gelungen - mit Manchester United im Jahr 2008.

Welcher Spieler hat die meisten Trophäen weltweit?

Platz 1: Dani Alves, 42 Titel - Dass Lionel Messi nicht der erfolgreichste noch aktiven Fußballer ist, hat er seinem ehemaligen Teamkollegen Dani Alves zu verdanken. Der Brasilianer konnte sich in seiner langen Karriere bisher über 42 Titel freuen.

Was ist die größte Fußball Legende?

Die größten Fußball-Legenden aller Zeiten
  • © AFP. Alan Shearer am 23. Februar 2000 bei einem Freundschaftsspiel England gegen Argentinien.
  • © AFP. Tim Wiese.
  • © AFP. Jens Jeremies.
  • © dpa. Felix Magath.
  • © dpa. Andreas Brehme.
  • © dpa. Uwe Seeler.
  • © dpa. Lothar Matthäus.
  • © dpa. Thomas Häßler.

Wer ist der schlechteste Fußballspieler auf der ganzen Welt?

Weit weg von Messi, Lewandowski & Co: Die schlechtesten Spieler in FIFA 22
  • Suhail Pasha - 47 OVR - 55 POT - Chennaiyin FC. ...
  • Hu Xingyu - 47 OVR - 55 POT - Chongqing Liangjiang Athletic. ...
  • Nathan Logue-Cunningham - 47 OVR - 55 POT - Finn Harps. ...
  • Song Defu - 47 OVR - 52 POT - Wuhan FC.

Wer ist der teuerste Fußballer der Welt?

Platz 1: Neymar zu Paris Saint-Germain (222 Mio.

Für den damals 25-jährigen Offensiv-Spieler legte Paris Saint-Germain unvorstellbare 222 Millionen Euro auf den Tisch.

Ist Ronaldo beliebter als Messi?

Die Mehrzahl der ZEIT ONLINE-Leser jedenfalls favorisiert Lionel Messi. In einer Twitter-Umfrage "Wer ist besser: Messi oder Ronaldo?" sprechen sich 85 Prozent für den Argentinier aus.

Wer ist besser Ronaldo oder Messi 2021?

Marktwertentwicklung von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo bis 2021. Lionel Messi vs. Cristiano Ronaldo - der Marktwertvergleich im Zeitverlauf zeigt deutlich, dass Messi in dieser Hinsicht meist die Nase vorn hatte. Besonders deutlich fiel dieser Unterschied in den letzten drei Jahren auf.

Wer ist besser Neymar oder Messi?

Ein weiterer wichtiger Wert um die Leistung eines Spielers zu beurteilen ist die Passquote und insbesondere die Passquote in den gegnerischen Strafraum – denn hier passieren die meisten Tore. Lionel Messi verwertet 71% für Pässe in den Strafraum. Junior Neymar einen Wert von 47 % für Pässe in den Strafraum.

Wer ist der echte Goat?

“ ist die Abkürzung für „Greatest of all time“. Überwiegend tritt der Begriff im Sportbereich auf. Spricht man also von einem GOAT, zum Beispiel im Fußball, American Football oder Basketball, meint man den besten Sportler in seinem Metier.

Was heisst Goat Jugendsprache?

Die Abkürzung steht für »greatest of all time« (»der/die Größte aller Zeiten«) und soll Bewunderung für jemanden ausdrücken, etwa für einen bestimmten Pop- oder Sportstar oder eine Schauspielerin.

Nächster Artikel
Wie ruft man 112 an?