Zum Inhalt springen

Wer ist der beste Motor?

Gefragt von: Harry Kohl-Kolb  |  Letzte Aktualisierung: 25. Juni 2023
sternezahl: 4.7/5 (65 sternebewertungen)

  • Experten.
  • Der moderne Dinosaurier: 5,0-Liter-V8 „Coyote 3“ im Ford Mustang S550.
  • Der Klassiker: 3,0-Liter-Reihensechszylinder „N53“ in BMW 3er E90 und 5er E60 bzw. ...
  • Der Sparkönig: Toyota 1.8 Hybrid im Corolla.
  • Der letzte seiner Art: Mazda 13B-MSP Renesis Zweischeiben-Wankel im RX-8.

Welcher Hersteller hat den besten Motor?

Den Gesamtsieg "International Engine of the Year" holte sich Volkswagen. Der 1.4 TSI (verfügbar mit 140 PS, 150 PS, 160 PS und 170 PS) setzte sich mit 354 Punkten hauchdünn gegen den 3-Liter-Diesel mit Doppel-Turbo von BMW durch (350 Punkte).

Welcher Motor ist der zuverlässigste?

Experten sind der festen Überzeugung, dass der 3,5-Liter-Benzinmotor der zuverlässigste Motor für den GLK ist, aber auch der Dieselmotor nicht allzu sehr von dieser Einschätzung abweicht.

Wer baut die langlebigsten Motoren?

  • AMU, APX, BAM BEX APY, AMK BFB AEB APP, ARY, AUQ.
  • Golf 7 R Golf 7 GTI 2.0L TSI EA888 2.0L TFSI mit K04 Turbo 2.0L TFSI mit K03 Turbo.
  • 2.5L TFSI EA855evo mit 400 PS VR6 2.5L TFSI RS3 ab 340 PS 2.7L V6 Biturbo 1.8L TSI EA888.
  • 1.8T Motorcodes 1.8T Block & Pleuel 2.0L TFSI Motor-Codes 2.0L TFSI Block & Pleuel.

Welches Auto ist unkaputtbar?

Audi 80 (B3) (1986 bis 1991)

Er rostet kaum, von Anfang an wird die dritte Generation des Audi 80 mit voll verzinkter Karosserie ausgeliefert. Während die meisten Opel und Ford aus den Achtzigern längst weggefault sind, erfreuen sich Abertausende Audi 80 weiterhin bester Gesundheit.

Die ZUVERLÄSSIGSTEN 🇩🇪 Motoren für wenig Geld | G Performance

29 verwandte Fragen gefunden

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Welcher Motor hält am längsten?

Platz 1: Volvo 850

Er läuft und läuft und läuft: Das mittlerweile schon historische Modell V850 scheint nicht kaputt zu kriegen zu sein: Von 293 gelisteten Fahrzeugen sind ganze 17 Prozent schon mehr als 300.000 Kilometer gelaufen.

Welcher Motor ist langlebiger?

Der Motor im BMW 3er (E90) gehört als Sechszylinder zu den besten Motoren des Jahrzehnts.

Welcher Motor hält länger?

Dieselmotoren sind leistungsstark: Durch den höheren Wirkungsgrad hat der Motor mehr Kraft und er hält länger durch. LKW Motoren schaffen weit über 1 Million Kilometer. Manche gar zwei Millionen. Auch PKW knacken die 500.000 Kilometer-Grenze, während der Benziner vorher schlapp macht.

Hat BMW gute Motoren?

Neu an der Spitze steht mit 635 PS ein eigentlich alter Bekannter: Der intern als S63 bekannte V8-Biturbo der M GmbH ist seit vielen Jahren im Einsatz und war schon immer ein echtes Kraftpaket, im BMW M5 CS übertrifft er sich nun aber selbst und steigt zum bisher stärksten BMW Serien-Motor aller Zeiten auf.

Wie lange hält ein BMW Motor?

"Also, 150.000 km für einen Benziner ist deutlich zu wenig", sagt der Pressemann. "Und bei unseren Vierzylinder-Dieselmodellen sind Laufleistungen von mehr als 300.000 km möglich."

Was ist der Motor der Zukunft?

Eine große Hoffnung für den Antrieb der Zukunft ist das Wasserstoffauto. Der Wasserstoff wird zum Träger von elektrischer Energie. In dem Fahrzeug sind Brennstoffzelle samt Wasserstofftank verbaut, in denen Sauer- und Wasserstoff getrennt voneinander aufbewahrt werden.

Wer baut die besten Autos der Welt?

Die Automarken mit dem besten Qualitätsimage
  • 1 / 16. Platz 1: Porsche. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 2 / 16. Platz 2: Ferrari-Maserati. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 3 / 16. Platz 3: Audi. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 4 / 16. Platz 4: BMW Auto. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 5 / 16. Platz 5: Toyota-Lexus Auto. ...
  • 6 / 16. Platz 6: Hyundai. ...
  • 7 / 16. Platz 7: Kia.

Welcher Benziner ist der beste?

Skoda Yeti, BMW 5er, Ford Fiesta, Mazda3 und Co: AUTO BILD stellt sieben Gebrauchtwagen vor, die vor allem als Benziner begeistern! In der Oberklasse überzeugt der BMW 530i mit allerhöchster Fahrkultur und ist dabei erstaunlich wirtschaftlich.

Welche Autos sind sehr zuverlässig?

Zuverlässige Autos bis 5.000 Euro
  • Mazda 3 (BL, 2009-2013)
  • Toyota Auris (E150, 2006-2013)
  • BMW 1er (E81, E82, E87, E88, 2004-2013)
  • Opel Karl (2015-2019)
  • Mercedes-Benz B-Klasse (W 246, 2011-2018)
  • Mitsubishi ASX (2010-)
  • Audi Q2 (2016-)
  • VW Golf (VII, 2012-2021)

Welche Motoren machen am wenigsten Probleme?

Gesamtsieger und Sieger bei den bis drei Jahre alten Pkw ist die Mercedes B-Klasse, die mit den wenigsten erheblichen Mängeln (2,0 %) den GLC vom Thron stößt. Dieser landet nun auf dem zweiten Platz, den er sich mit dem VW Golf Sportsvan teilt (beide 2,3 %).

Sind 200.000 km für ein Auto viel?

Die Spanne ist hier allerdings extrem hoch und von vielen Faktoren abhängig. So schaffen einige Fahrzeuge gerade mal die 200.000 Kilometer-Marke, während andere auch nach weit über 400.000 Kilometern noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigen. Derart hohe Kilometerzahlen sind allerdings klar die Ausnahme.

Wie alt sollte ein Auto maximal sein?

Alle vorselektierten und sofort verfügbaren Gebrauchtwagen werden nach strengen Qualitätsstandards von Autoexperten geprüft, sind maximal 5 Jahre alt und weniger als 100.000 km gelaufen.

Sind 100 000 km viel für ein Auto?

100.000 Kilometer sind für ein Auto eigentlich keine besondere Laufleistung, zumal die Gebrauchtwagenpreise aktuell extrem hoch sind - selbst bei Modellen mit viel mehr Kilometern auf dem Tacho.

Wann ist ein Auto zu alt?

Demnach sind Oldtimer Pkw oder Motorräder, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gebracht wurden, "in einem guten Erhaltungszustand". Sie gelten als kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut.

Welcher Motor ist langlebiger Benzin oder Diesel?

Die Haltbarkeit des Dieselmotors war früher ein überzeugendes Verkaufsargument. Die Motoren waren eher schwach auf der Brust, relativ einfach gebaut und hielten daher sehr lange. Die heutigen komplexen Selbstzünder laufen in der Regel, wie Benziner, rund 200.000 Kilometer – Gleichstand.

Was ist besser BMW oder Audi?

Es überrascht daher keineswegs, dass BMW sowie Audi ein hohes Emotionsvolumen generieren können, wobei Audi einen leichten Vorsprung geniessen darf. Doch BMW bleibt dicht an Audi dran, BMW schneidet nämlich die emotionale Ideallinie schärfer und trifft somit präziser die Wunsch-Emotionen der Kunden.

Welche Autos rosten am meisten?

Besonders rostanfällig sind laut der GTÜ die Modelle Ford Transit, Lada 4x4, Seat Alhambra, Ford Galaxy, die Suzuki-Modelle Balena und Jimmy, der Daihatsu Curore, Charade und Mira, der Opel Vectra, der Subaru Legacy und der Ford Ka.

Was ist das robusteste Auto?

Marauder — ein gepanzertes Monster. Heute ist die Idee der Südafrikanischen Firma Paramount Group Namens Marauder gilt als das robusteste Auto der Welt. Anfangs wurde diese Maschine unter spezialisierten militärischen Aufgaben geschaffen: für die Begleitung und den Schutz von Säulen und Gruppentransporten von Kämpfern.

Vorheriger Artikel
Wie sieht eine Dur Tonleiter aus?
Nächster Artikel
Warum wird man nach der Sauna müde?