Zum Inhalt springen

Wer hat Reys Eltern getötet?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Hans-Jörg Jung B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (30 sternebewertungen)

Reys Vater stellte sich auf Ochis Schiff noch schützend vor seine Frau. Als sie den Aufenthaltsort ihres Kindes nicht preisgaben, wurden sie von Ochi mit dem Sith-Dolch erstochen.

Wer waren die Eltern von Rey?

Reys Mutter war die menschliche Erzeugerin der Jedi Rey und die Frau des Sohnes des ehemaligen Imperators des Galaktischen Imperiums Sheev Palpatine.

Warum sagt Rey Sie ist eine Skywalker?

Gemeinsam mit ihrem einstigen Gegenspieler Ben Solo besiegte Rey den wiedergekehrten Imperator Sheev Palpatine auf dem Planeten Exegol und nahm zu Ehren der legendären Familie den Nachnamen Skywalker an.

Warum ist Rey eine Palpatine?

Als Alternativplan sollte Snoke beziehungsweise dessen Klone als neuen Körper für den Sith-Lord dienen, die allerdings zu schwach für seine Macht waren. Das Buch deutet außerdem an, dass die Vision von Rey als Sith von Palpatine geschickt wurde, um die Zukunft zu zeigen, die er sich für seine Enkelin vorgestellt hat.

Wer ist palpatines Sohn?

Triclops war ein mutierter Mensch mit drei Augen und der echte Sohn von Imperator Palpatine. Es gab Gerüchte, dass er durch Wissenschaft oder die Dunkle Seite geboren wurde, da sich Sly Moore, die Assistentin von Palpatine, sehr für Lehren dieser Art interessierte.

Der Palpatine Familienstammbaum erklärt! (Spoiler)

33 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Wer war die Frau von Imperator?

Sly Moore war eine Umbaranerin, die während der Klonkriege lebte. Um 22 VSY trat sie in den administrativen Dienst für den Obersten Kanzler und insgeheimen Sith-Lord Palpatine ein, dem sie durch den Krieg mit der Konföderation unabhängiger Systeme hinweg bis in die Zeit des Galaktischen Imperiums diente.

Wer ist der Stärkste Jedi aller Zeiten?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

War Anakin oder Luke der Auserwählte?

Anakin Skywalker ist der Auserwählte. Daran gab es laut Jedi-Meister Qui-Gon Jinn nichts zu rütteln. Die Macht hätte ihn nach Tatooine geführt und auf den Sklavenjungen aufmerksam gemacht, der von nichts anderem träumte, als ein Jedi zu werden.

Sind Rey und Kylo Ren verwandt?

Sie küssen sich. Doch wer die Stammbäume der beiden mal kurz ein paar Generationen zurückverfolgt, kommt schnell zur Erkenntnis: Rey und Kylo sind verwandt!

Warum haben Rey und Kylo verbunden?

Beschreibung. Rey und Kylo Ren teilen eine seltene Verbindung. Dieses Phänomen war überaus selten und konnte seit Jahrhunderten vor der Schlacht von Exegol nicht beobachtet werden. Es handelte sich um ein untrennbares Band zwischen zwei Machtanwendern, welche quer durch die Galaxis miteinander kommunizieren konnten.

Ist Rey mit Palpatine verwandt?

Reys Vater war der menschliche Erzeuger der Jedi Rey und der Sohn des ehemaligen Imperators des Galaktischen Imperiums Sheev Palpatine.

Warum ist Kylo Ren kein Sith?

Wie der Name schon sagt ist Kylo Ren ein Ritter von Ren. Das ist eine eigene Gruppierung und hat nichts mit den Sith zu tun, die genau wie die Jedi ein Glaubensorden sind.

Ist Leia Reys Mutter?

Keine Palpatine, sondern ein Skywalker

Rey benennt sich somit nach Leia und Luke, die im Verlauf der Star Wars-Filme mehr Mutter und Vater für sie waren, als es ihre leiblichen Eltern je sein konnten. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers läuft seit dem 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Ist Rey die Tochter von Han Solo?

Rey ist in Wirklichkeit (Trommelwirbel) die Enkeltochter von Imperator Palpatine (Tusch). Der hat seinen unfreiwilligen Sturz in den Reaktorschacht in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ überlebt und überbringt Rey nun höchstpersönlich diese überraschende Nachricht.

Ist Rey die Tochter von Obi Wan?

Ihre Antwort: „Nein. Am Anfang haben sie mit einer Obi-Wan-Verbindung gespielt, es gab unterschiedliche Versionen, dann sollte Rey wirklich ein Niemand sein, und als mir J.J. Abrams [‚Star Wars 9'] vorstellte, war sie Palpatines Enkeltochter, aber zwei Wochen später war er sich nicht mehr sicher deswegen.

Wer ist der Sith Ari?

Die Sith glaubten an eine Art Prophezeiung, welche besagt, dass ein vollkommener Sith sie anführen wird, welcher für alles steht, für das die Sith stehen. Diesen nannten sie den Sith'ari, was in der wörtlichen Übersetzung soviel bedeutet wie Oberlord oder perfektes Wesen.

Hat Anakin die Macht ins Gleichgewicht gebracht?

Anakin Skywalker starb kurz danach an den schweren Verletzungen, die ihm Sidious durch Machtblitze zugefügt hatte. So hatte er der Macht das Gleichgewicht gebracht und konnte nach seinem Tod in die Macht übergehen wie auch Obi-Wan Kenobi, Yoda und Qui-Gon Jinn vor ihm.

Wie konnte Palpatine überleben?

Der Imperator hat einen geklonten Körper

Kylo kam näher. Er hatte diesen Apparat ebenfalls zuvor gesehen, als er ein Kind war und die Klonkriege studierte. Die Flüssigkeit, die in den lebendigen Alptraum vor ihm floss, kämpfte einen aussichtslosen Kampf, das verfaulte Fleisch des Imperators lebendig zu halten.

Wer war der schlechteste Jedi aller Zeiten?

obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben).

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Wer war der jüngste Jedi Meister?

Nach den Ereignissen entschied sich der Rat schließlich die junge Satele zur Großmeisterin zu ernennen. Satele war die jüngste Jedi die diesen Titel jemals trug.

Wer wusste das Palpatine ein Sith ist?

Allerdings sind mir da einige Ungereimtheiten zu der Beziehung zwischen Count Dooku und Darth Sidious aufgefallen: In Episode II sieht man, dass Dooku über die geheime Identität von Kanzler Palpatine bescheid weiß und vor hat, ihn zu gegebener Zeit zu töten (siehe Gespräch mit Obi-Wan; drittletzte Szene auf Coruscant).

Wer tötet Darth Sidious?

In dessen Büro angekommen, zückte der Sith-Lord plötzlich ein Lichtschwert, und binnen Sekunden waren bis auf Mace alle Jedi-Meister tot. Dank seiner Fähigkeiten im Vaapad war Mace dem Sith ebenbürtig. Der Kampf war lange und intensiv, doch Mace entwaffnete Palpatine schließlich.

Wie wurde Palpatine ein Sith?

Nachdem Palpatine alles lernte, was er von seinem Meister lernen konnte, ermordete er ihn im Schlaf und wurde dabei selbst zu einem Meister der Sith.