Zum Inhalt springen

Wer hat Next Topmodel erfunden?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Ortwin Moll  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (66 sternebewertungen)

Entstehung und Entwicklung des Show-Konzepts
Heidi Klum, die derzeitige Moderatorin der deutschen Ausgabe, wurde durch einen vergleichbaren Wettbewerb entdeckt (Model '92). Die Idee zum Format Next Topmodel stammt von Tyra Banks, die erstmals 2003 mit einer entsprechenden Staffel auf Sendung ging.

Wer ist das beliebteste Topmodel?

Und das Ergebnis ist dieses Mal nicht nur überraschend, sondern sorgt bei manchen auch für reichlich Kopfschütteln.
  • Platz 1: Kendall Jenner. ...
  • Platz 2: Karlie Kloss. ...
  • Platz 3: Chrissy Teigen. ...
  • Platz 4: Rosie Huntington-Whiteley. ...
  • Platz 5: Gisele Bündchen. ...
  • Platz 6: Cara Delevigne. ...
  • Platz 7 & 8: Die Hadid Schwestern.

Wie lange gibt es schon GNTM?

Germany's Next Topmodel (kurz GNTM) ist eine deutsche Castingshow im Reality-TV-Format des Senders ProSieben. Die seit 2006 jährlich ausgestrahlte Sendung wird von Heidi Klum moderiert und ist eine glokalisierte Adaption des amerikanischen Formats Next Topmodel.

Wer ist Topmodel geworden?

Es ist entschieden: Alex ist "Germany's Next Topmodel" 2021! Im Finale meisterte sie jeden Walk mit Bravour und auch den Live-Videodreh mit Tokio Hotel und VIZE. Am Ende fiel die Entscheidung zwischen Alex und Curvy Model Dascha. Das Cover der "Harper's Bazaar" wurde enthüllt – es zeigt Alex' Bild.

Was kostet Germanys Next Topmodel?

Für die Live-Show im „GNTM“ Finale kann man bei den üblichen Ticket-Plattformen Karten kaufen. Sie kosten ca. 50 Euro pro „GNTM“ Ticket und sind jedes Jahr schnell ausverkauft.

GNTM ist NICHTS dagegen! (PART 2) Ich zeige @Renzo Americas Next Topmodel!

21 verwandte Fragen gefunden

Können Jungs bei GNTM mitmachen?

Diversity wird bei „Germany's next Topmodel“ seit einigen Jahren groß geschrieben. Doch so vielfältig wie in dieser Staffel waren die Kandidatinnen noch nie, denn erstmals dürfen auch Best-Ager-Models in der Show teilnehmen.

Wie viel verdient Heidi mit GNTM?

So groß ist das Vermögen von Heidi Klum

Allein im Jahr 2021 soll Klum 17 Millionen Euro verdient haben. Ihre Gage für eine Staffel "Germany's Next Topmodel" soll sich dabei auf rund zehn Millionen Euro belaufen. Laut dem amerikanischen "Forbes"-Magazin steigert sich Heidi Klums Einkommen jedes Jahr.

Was ist mit GNTM los?

Lou-Anne gewinnt das Finale von GNTM 2022.

Wer gewinnt bei GNTM 2022?

Die Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" 2022 heißt Lou-Anne. Ihre konstant guten Leistungen in der 17. Staffel fanden ihren krönenden Abschluss in den überzeugenden Walks im großen Finale. Ob Trampolin-Shooting oder Kopfüber-Lauf, wieder blieb die 19-jährige Österreicherin cool und souverän.

Was macht die Siegerin von GNTM 2022?

Bei ihrem Sieg im großen Finale von GNTM 2022 ergatterte Lou-Anne nicht nur das heiß begehrte Cover der deutschen Harper's Bazaar. Die 19-Jährige durfte sich auch über ihren ersten großen Model-Job nach ihrer Zeit bei „Germany's Next Topmodel“ freuen: Sie ist das neue Kampagnen-Gesicht der Marke Mac Cosmetics.

Welche GNTM Gewinnerin ist am erfolgreichsten?

Stefanie Giesinger

Mittlerweile ist sie erfolgreich im Social Media Business, wirbt für die Marke L'Oreal und bewegt sich immer noch auf den internationalen Laufstegen. Zweites Kind Lena Gercke: Zu viel Stress in der Schwangerschaft?

Wer gewann die erste GNTM Staffel?

Die erste Staffel der deutschen Castingshow Germany's Next Topmodel wurde vom 25. Januar 2006 bis zum 29. März 2006 auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt. Als Siegerin wurde Lena Gercke gekürt, Zweite wurde Yvonne Schröder vor Jennifer Wanderer.

Wer war die jüngste Kandidatin von GNTM?

Amelie Klever kam am 26. Juni 1994 als Tochter von Gerd und Beate Klever in Hilden zur Welt.

Wer ist die schönste Model der Welt?

Loredana Salanta ist mächtig stolz. Und dazu hat die hübsche Rumänin auch allen Grund: Sie wurde auf Usedom zum "Top Model Of The World" gewählt.

Wer ist das bestbezahlteste Model der Welt?

Die Forbes-Liste der bestbezahlten Models der Welt zeigt, wie sehr die Branche in Sachen Diversität noch aufholen muss. Kendall Jenner ist zwar nicht die Top-Verdienerin im Kardashian-Jenner-Clan, doch die Nummer 1 in der Liste der bestbezahlten Models weltweit, und das schon zum zweiten Mal in Folge.

Was ist das berühmteste Modell?

Die bestverdienenden Models

Laut Forbes-Liste sind das die Top 15 der weltweit bestverdienensten Models 2014: Auf Platz 1 thront wie bereits im Vorjahr Gisele Bündchen. Doutzen Kroes hat Miranda Kerr von Platz 2 verdrängt und auf dem dritten Platz ist nach wie vor Adriana Lima.

Wem sieht Inka von GNTM ähnlich?

Tatsächlich erinnert Inka in ihrem neuen Look an jemanden. Das angehende Model sieht einer Hollywoodschauspielerin wirklich zum Verwechseln ähnlich. Die Rede ist natürlich von Shailene Woodley (30), die ihre Haare ebenfalls eine Zeit lang raspelkurz trug.

Wie groß sind die Mädchen bei GNTM?

Alle GNTM Kandidatinnen 2022 im Überblick

Alle Teilnehmerinnen sind zwischen 18 und 68 Jahre alt, zwischen 1,54 und 1,95 Meter groß und die Konfektionsgrößen liegen zwischen 30 und 54.

Woher kommt Lieselotte aus GNTM?

Lieselotte Reznicek ist gebürtige Sachsen-Anhalterin. Die 66-Jährige kommt aus Salzwedel in der Altmark. Und auch wenn die Rentnerin heute in Berlin und Italien lebt, in ihrer alten Heimat kennen die Menschen sie bis heute.

Ist Heidi Klum reich?

Insgesamt wird das Vermögen von Heidi Klum auf etwa 130 Millionen Euro (Stand: 06.01.2022) geschätzt: Heidi Klum ist das bekannteste Model Deutschlands. 1998 fing sie an, für Victoria's Secret zu modeln.

Wer ist der reichste Fernsehmoderator?

Die reichsten Moderatoren und ihr Vermögen
  • Kai Pflaume: Das Vermögen des TV-Moderators. ...
  • Sonja Zietlow: Das Vermögen & Gagen der Dschungelcamp Moderatorin. ...
  • Luke Mockridge: Das Vermögen des Comedian. ...
  • Sylvie Meis: Das Vermögen der Moderatorin. ...
  • Ellen DeGeneres: Das Vermögen der Moderatorin.

Wird es GNTM 2023 geben?

**CASTING (AUSWAHLVERFAHREN) BEENDET**

Das Casting (Auswahlverfahren) für "Germany's Next Topmodel" 2023 ist seit Montag, den 27.06.2021 um 10:00 Uhr beendet. Unser #GNTM-Castingteam möchte sich bei allen bedanken, die sich für die neue 18. Staffel angemeldet haben.

Wie lange macht Heidi GNTM noch?

Das deutet Heidi Klum im Halbfinale an. In der vorletzten Show vor dem Finale von GNTM 2022 mit Heidi Klum fragt die 48-Jährige ihre Tochter Leni, wann sie GNTM übernehmen wolle. Sie antwortet: „In drei Jahren.

Wann fängt GNTM 2023 an?

Mai um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Was ist die beste Staffel von GNTM?

GNTM: Darya Staffel 10 auf Platz 1.