Zum Inhalt springen

Wer hat mehr Platten verkauft Helene Fischer oder Andrea Berg?

Gefragt von: Hubert Mann-Hartung  |  Letzte Aktualisierung: 31. Mai 2023
sternezahl: 4.2/5 (65 sternebewertungen)

Es gibt kaum einen Chart- und Verkaufsrekord, den Helene Fischer inzwischen nicht hält, ihr absoluter Bestseller bleibt "Farbenspiel", von dem über 2,75 Millionen Exemplare verkauft wurden. Und dennoch: Mit insgesamt etwa 11,4 Millionen verkauften Tonträgern liegt die 36-Jährige nur relativ knapp vor Andrea Berg.

Wer ist reicher Helene Fischer oder Andrea Berg?

Laut dem Sender RTL soll sie nämlich bereits so viel verdient haben, wie ein Hollywood-Star. Ihr unglaubliches Privatvermögen wird auf rund 35 Millionen Euro geschätzt. Zum Vergleich: Ihre Kollegin Andrea Berg, die schon viel länger im Schlager-Business tätig ist, soll „nur“ rund 20 Millionen Euro auf dem Konto haben.

Wie viele Schallplatten hat Andrea Berg verkauft?

Den Quellenangaben zufolge hat sie bisher mehr als 16 Millionen Tonträger verkauft, davon laut Schallplattenauszeichnungen über 11,1 Millionen in Deutschland, womit sie zu den Interpretinnen mit den meisten verkauften Tonträgern des Landes zählt.

Wie viele Platten hat Helene Fischer verkauft?

Den Quellenangaben zufolge hat sie bisher mehr als 16 Millionen Tonträger verkauft, wovon sie laut Schallplattenauszeichnungen alleine in Deutschland über 11,9 Millionen Einheiten verkaufte und somit eine der Interpretinnen mit den meisten Tonträgerverkäufen des Landes ist.

Wie hoch ist die Gage von Helene Fischer?

Geschätztes Vermögen und der Verdienst von Helene Fischer

Derzeit wird das Vermögen von Helene Fischer auf etwa 35 Millionen Euro geschätzt. Diese Schätzung beinhaltet auch die mehr als 4 Millionen Konzerttickets, die sie bereits an Fans verkauft hat, sowie die über 15 Millionen Tonträger.

Andrea Berg und Helene Fischer der Zoff der beiden

18 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der reichste Schlagersänger in Deutschland?

Die erfolgreichsten Schlagerstars am deutschen Musikmarkt waren alle deutschen Musiker. Die beste Verdienerin mit geschätzten 10.950.975 Euro ist nicht Helene Fischer, sondern Andrea Berg.

Was für ein Auto fährt Helene Fischer?

Dabei handelt es sich um einen R8 Spyder. Die wohl berühmteste und erfolgreichste Schlagersängerin in Deutschland hat ebenfalls eine Beziehung zu Audi. Zwar ist diese Verbindung nicht so innig und intensiv wie bei Hansi Hinterseer, dennoch ist hinreichend bekannt, dass Helene Fischer einen Audi A3 gefahren hat.

Wer ist der erfolgreichste Künstler aller Zeiten?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind. Michael Jackson und Elvis Presley gelten als die Solokünstler mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit.

Wer hat die meisten Platten verkauft?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wer ist der erfolgreichste Schlagersänger aller Zeiten?

Seitdem ist Roland Kaiser erfolgreicher denn je. Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten Schlagersängern.

Welcher deutsche Sänger hat die meisten Platten verkauft?

Keine Überraschung: Deutschlands Nummer eins heißt schon seit Jahren Herbert Grönemeyer. Seine Topalben: "Mensch" (2002, 3,6 Millionen), "4630 Bochum" (1984, 2,9 Millionen) und "Ö" (1988, 1,9 Millionen). Summa summarum verkaufte er als erfolgreichster deutscher Künstler in seiner Heimat knapp über 18 Millionen Alben.

Wer ist die erfolgreichste deutsche Sängerin?

Nena. Sie gilt wohl als bekannteste deutsche Sängerin überhaupt: Nena. Sie hat zahlreiche Preise gewonnen und ist auch im Ausland in den Charts auf Platz eins. Nena ist so erfolgreich, dass sie sogar ihre eigenen Songs auf Englisch vertont hat (“99 Red Balloons”).

Wer ist der reichste Musiker in Deutschland?

Reichster Rapper Deutschlands 2023 – die Top 10 der Millionäre
  • Farid Bang (ca. 21 Mio. Euro)
  • Capital Bra (ca. 14,5 Mio. Euro)
  • Kollegah (ca. 13,5 Mio. Euro)
  • Bushido (ca. 13 Mio. Euro)
  • Xatar (ca. 12,5 Mio. Euro)
  • Bonez MC (ca. 11,5 Mio. Euro)
  • Shirin David (ca. 11 Mio. Euro)
  • Sido (ca. 10,5 Mio. Euro)

Wer ist die bestbezahlte Sängerin der Welt?

Forbes schätzt das Einkommen von Taylor Swift in diesem Zeitraum auf rund 185 Millionen US-Dollar, die damit den ersten Platz im Ranking belegt. Das zweithöchste Einkommen erwirtschaftete die US-amerikanische Sängerin Beyoncé mit rund 81 Millionen US-Dollar Jahreseinkommen.

Wer ist der reichste Musiker auf der Welt?

Jay-Z reichster Musiker der Welt

Unglaubliche 900 Millionen US-Dollar soll der Rap-Mogul auf der Bank haben, das sind umgerechnet ca. 730 Mio. €!

Welches Lied hat am meisten Geld verdient?

Mehr als drei Milliarden Views: Despacito ist YouTubes neuer Spitzenreiter.

Wer ist der reichste deutsche Schauspieler?

Hier nun die Top 10 – reichste Schauspieler Deutschlands 2022:
  • Til Schweiger (35 Mio. Euro)
  • Michael „Bully“ Herbig (31 Mio. Euro)
  • Mario Adorf (25 Mio. Euro)
  • Matthias Schweighöfer (17,5 Mio. Euro)
  • Franka Potente (15 Mio. Euro)
  • Jürgen Vogel (11 Mio. Euro)
  • Iris Berben (10 Mio. Euro)
  • Armin Mueller-Stahl (10 Mio. Euro)

Wer hat alles eine Diamant Platte?

Diese 33 Songs haben in den USA Diamant-Status erreicht
  1. „Something About The Way You Look Tonight / Candle in the Wind“ von Elton John.
  2. „Baby“ von Justin Bieber featuring Ludacris.
  3. „Not Afraid“ von Eminem.
  4. „Bad Romance“ von Lady Gaga.
  5. „Radioactive“ von Imagine Dragons.
  6. „Thrift Shop“ von Macklemore & Ryan Lewis featuring Wanz.

Wer hat die meisten Platin Platten?

Kaum überraschend, wem dieser Titel gehört: Elvis Presley hat mit insgesamt 167 Auszeichnungen die meisten Gold- und Platin-Auszeichnungen aller Zeiten eingeheimst.

Wie viel kostet es Helene Fischer zu buchen?

Wie Kaktus-Leder die Modewelt revolutionieren könnte

Wer Schlager-Queen Helene Fischer gerne einmal in den eigenen vier Wänden erleben möchte, muss dafür tief in die Tasche greifen: Rund 700.000 Euro kostet ein privates Konzert.

Wo ist das Haus von Helene Fischer?

Schlagerstar Helene Fischer wohnt mit ihrem Baby und Freund Thomas Seitel am Ammersee bei München.

Hat Helene Fischer überhaupt ein Kind bekommen?

Helene Fischer und Vater Thomas Seitel sind offenbar Eltern einer Tochter. Der Schlagerstar brachte um die Weihnachtszeit das erste Kind, ein Mädchen, zur Welt. Update vom 4. Januar 2022: Helene Fischer ist im Babyglück.