Zum Inhalt springen

Wer hat einen Otter als Patronus?

Gefragt von: Herr Eckart Braun B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (12 sternebewertungen)

Hermine Granger, Patronus: Otter (das Lieblingstier von "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling)

Wer hat den Otter als Patronus?

Insgesamt bekommen wir in der Harry-Potter-Filmreihe also sieben verschiedene Patronus-Gestalten zu Gesicht: Harry Potter: Hirsch. Ginny Weasley: Pferd. Hermine Granger: Otter.

Welcher Patronus gehört zu wem?

Für jeden Zauberer und jede Hexe nimmt der Patronus immer die gleiche Tiergestalt an. So ist Harrys Patronus immer ein Hirsch, Luna Lovegoods Schutzpatron zeigt sich immer als Hase und Dumbledores Patronus nimmt jedes Mal die Gestalt eines Phönix an.

Ist der Patronus von Draco Malfoy?

Draco kann leider keinen Patronus erscheinen lassen.

Wem gehört der Reh Patronus?

Eine zauberhafte Nebelgestalt spielt jedoch eine ganz besondere Rolle in den Filmen und Büchern rund um Harry Potter: der Hirschkuh-Patronus von Severus Snape. Die gleiche Gestalt hatte laut Pottermore einst auch der Patronus von Harrys Mutter Lilly Potter, als weibliches Gegenstück zu dem ihres Gatten James.

My Patronus is an Otter - Tabby Kitty

15 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Grindelwald böse?

In einem Duell mit Newt Scamander verwendete er eine Art Blitzzauber, der im Verlauf der Geschichte noch nie in Erscheinung getreten ist. Es liegt die Vermutung nahe, dass Grindelwald diesen Fluch selbst erfand, um Menschen zu schaden. Er war zu seiner Zeit der gefürchtetste dunkle Magier.

Wessen Patronus rettet Harry und Sirius?

Erst sehr spät erkennt er, dass er nicht seinen Vater gesehen hat, sondern sich selbst und beschwört schnell den Patronus herauf, der über den See galoppiert und ihn selbst, Hermine und Sirius vor den Dementoren rettet.

Was hat Dumbledore Hermine in seinem Testament?

Dumbledore vererbt: Ron seinen Deluminator, Hermine, das Kinderbuch Die Märchen von Beedle dem Barden in einer alten Runenschriftausgabe, Harry, den Schnatz, den er in seinem ersten Quidditchspiel als Sucher gefangen hat.

Wer ist schlimmer Grindelwald oder Voldemort?

Gute Frage, aber eindeutig Grindelwald!

Wird Grindelwald zu Voldemort?

Im Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1" sehen wir, wie er, dessen Name nicht genannt werden darf, den gealterten Grindelwald aufsucht und sich nach dem Elderstab erkundigt. Anschließend tötet Voldemort Gellert Grindelwald.

Ist Credence wirklich ein Dumbledore?

Im Finale von „Grindelwalds Verbrechen“ gibt es nämlich eine Enthüllung, die sich gewaschen hat: Credence (Ezra Miller) heißt in Wirklichkeit Aurelius Dumbledore.

Warum sieht Harry eine Hirschkuh?

Wie sich 1993 herausstellte, nahm der Patronus seines Sohnes Harry ebenfalls Hirschgestalt an. Lily Potter, geb. Evans, James' Ehefrau, beschwor einen Patronus in der Form eines weiblichen Hirsches, einer Hirschkuh. Aufgrund seiner unerwiderten Liebe zu Lily erschien Severus Snapes Patronus ebenfalls als Hirschkuh.

Warum nennt sich Snape der Halbblutprinz?

"Halbblutprinz" war ein Deckname, der von Severus Snape während dessen Schulzeit verwendet wurde. Snapes Vater war ein Muggel, welcher den Namen Tobias Snape trug. Seine Mutter war eine reinblütige Hexe namens Eileen Prince. Er war also ein Halbblut.

Wem gehört der Patronus im Wald?

In einer der nächsten eiskalten Winternächte gleitet während Harrys Wache am Zelteingang lautlos ein Patronus in Gestalt einer Hirschkuh aus dem Wald auf ihn zu. Mithilfe ihrer großen sanften Augen fordert ihn die leuchtende Gestalt auf, ihr zu folgen.

Was war Dracos erster Kuss?

“ Draco nahm ihr Gesicht in seine Hände und presste seine Lippen auf ihre. Nach einem kurzem Augenblick begann Hermine den Kuss zu erwidern. Es fühlte sich so gut an. Noch viel besser, als er sich vorgestellt hatte.

Wer war vor Dumbledor Schulleiter?

Olympe Maxime (Beauxbatons)