Zum Inhalt springen

Wer hat die tiefste Stimme?

Gefragt von: Lothar Marquardt  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (46 sternebewertungen)

Das tiefe „E” wurde angeblich in der Musikgeschichte noch nie gesungen- außer von Tim Storms. Er hat die tiefste Stimme der Welt.

Was ist die tiefste Stimme?

Bass (lat. „bassus“ = tief) ist die tiefe Männerstimme und die tiefste Stimme einer Komposition mit dem Umfang von „C bis g´“.

Was ist der tiefste Ton den ein Mensch singen kann?

Bei den menschlichen Stimmlagen unterscheidet man den Normalumfang und die tiefen und hohen Grenzlagen. Das Bass-Vokabular reicht bis zum (großen) D herunter, der Koloratursopran hoch bis zum dreifach gestrichenen f. Damit kann die menschliche Stimme einen Bereich von ungefähr 4 Oktaven erfassen.

Wer hat die höchste Stimme der Welt?

Ganz oben im Ranking: Guns n' Roses-Frontmann Axl Rose. Der Sänger kommt vom tiefen F1 bis ins hohe B6 und ist laut Grafik der Rock-Sänger mit dem größten Stimmumfang. Nach Rose folgen Mariah Carey, Prince, Steven Tyler und James Brown.

Wer sang den höchsten Ton?

Der größte Stimmumfang von G2 bis G10 und der höchste je gesungene Ton – in beiden Kategorien hält Georgia Brown den Rekord.

wetten dass..? Ivan Rebroff

42 verwandte Fragen gefunden

Was ist die schönste Stimme der Welt?

Katherine Jenkins (29), die vielleicht schönste Stimme der Welt. In England ist der Klassikstar schon dreimal mit Platin ausgezeichnet worden und längst erfolgreicher als Operngigant Paul Potts (39). Jetzt will das Engelsgesicht mit der Engelsstimme auch Deutschland erobern.

Wie viele Oktaven konnte Whitney?

Whitney Houstons Stimme umfasste drei Oktaven. Sie konnte tremolieren, die Silben ins Endlose dehnen, damit schier unfassbaren Nachdruck erzeugen. "The Voice" wie ihre Stimme respektvoll bezeichnet wurde: Nur durch sie brachte Houston "I will always love you" ganz nach vorne in die Charts.

Wer kann 5 Oktaven Singen?

Über fünf Oktaven beherrscht Mariah Carey mit ihrer Stimme. Damit ist sie aber nur die zweitbeste Stimmakrobatin der Welt. Axl Rose schafft noch mehr.

Wer kann 4 Oktaven Singen?

Scheinbar mühelos schafft sie vier Oktaven. Das ist der Stimmumfang von Sarah Laux.

Wie hoch ist der höchste Ton der Welt?

Weltrekord. Für das Guinness-Buch der Rekorde hielt Lopez am 27. Oktober 2008 einen der höchsten Töne, die je durch einen Mann produziert wurden. Dieser Ton ist ein fünfgestrichenes Cis. Der Ton ist einen Halbton über dem höchsten Ton eines Klaviers und hat eine Frequenz von 4435 Hz.

Wie heißt der Sänger mit der tiefen Stimme?

Bass, Bariton und Co.: Leonard Cohen und die tiefsten Stimmen der Popmusik. Leonard Cohen, Nick Cave oder auch Johnny Cash - mit ihren sonoren Stimmen transportieren sie viel mehr, als den bloßen Songtext: Melancholie, Tiefsinn, aber auch Sex-Appeal...

Kann man Sopran und Alt sein?

Stimmlagen: Misch- und Sonderformen

Diese spielen vor allem in Solo-Stücken eine Rolle. Der Bariton ist die männliche Stimmlage, die zwischen Bass und Tenor liegt. Er singt von G bis g'. Auch für Frauen gibt es eine solche Zwischenstimme: Mezzosoprane singen zwischen Alt und Sopran.

Was ist die höchste Frauenstimme?

Weibliche Singstimmen:

Sopran (von ital. soprano = "darüber") ist die hohe Frauenstimme oder Knaben-/Kastratenstimme. Die Sängerin wird Sopranistin genannt. Sopran ist die meist gesungene Frauenstimme, sie wird aber auch von Knaben vor dem Stimmbruch (Knabensopran) oder Männer im Falsett gesungen.

Welche 6 Stimmlagen gibt es?

Die Sängerstimme kennt sechs Stimmlagen: Sopran, Mezzosopran, Alt, Tenor, Bariton und Bass. Sie werden nach männlicher und weiblicher Stimme sowie nach hoch und tief unterschieden. Bei den Sängerinnen gibt es Sopran (hoch), Mezzosopran (mittel) und Alt (tief).

Kann eine Frau Bass singen?

Denn die Stimmlage ist angeboren. Wenn Sie ein Tenor sind, können Sie selbst mit dem besten Stimmtraining kein Bass werden, und eine Frau kommt schon mal gar nicht an diese Tiefen heran.

Wer hat das erste Lied erfunden?

Arthur Sullivan komponierte „The Lost Chord“ auf dem Sterbebett seines Bruders. Diese Aufnahme wurde erst vor ein paar Jahren entdeckt. Es wird angenommen, dass es sich bei ihr um die älteste Aufnahme einer menschlichen Stimme handelt.

Welches Lied hat die meisten Aufrufe?

Im Ranking der meistgesehenen YouTube-Videos aller Zeiten belegte das Musikvideo "Baby Shark Dance" von Pinkfong Kids' Songs & Stories mit rund elf Milliarden Views den ersten Platz (Stand: 05. September 2022).

Wie viele Songs gibt es insgesamt?

Im September 2022 standen Spotify-Nutzern über 80 Millionen Tracks zur Auswahl. Im September 2020 belief sich die Anzahl der verfügbaren Tracks bei dem Musikstreaming-Anbieter aus Schweden auf 60 Millionen.

Wie heißen die 8 Oktaven?

Kontra-Oktave: von ‚C (32,7 Hz) bis ‚H. Große Oktave: von C (65,4 Hz) bis H. Kleine Oktave: von c (130,8 Hz) bis h. Eingestrichene Oktave: von c' (261,6 Hz) bis h' (Das c' wird wegen seiner Lage am Schloss des Klavierdeckels oft als „Schloss-C“ bezeichnet; das a' ist der normierte Kammerton von 440 Hz.)

Was sind die 8 Oktaven?

Eine Oktave umfasst acht Töne, der achte Ton hat die doppelte Frequenz vom ersten Ton einer Oktave. Der „Kammerton a“ hat die Frequenz von genau 440 Hz. Das sogenannte „ein-gestrichene a“ (also a') hat demzufolge die Frequenz 880 Hz.

Welche Frau hat die beste Stimme?

Mariah Carey

Carey ist für Millionen Bewunderer nicht nur die beste Sängerin, sie hat von allen lebenden Pop-Künstlerinnen auch den größten Stimmumfang, der ausgehend von einer tiefen Alt-Stimme über mehrere Oktaven reicht.

Wie hoch kann Mariah Carey singen?

2. technisch perfekt Singen ist bei Weitem nicht alles! Es ist unbestritten, dass Mariah Carey eine der erfolgreichsten Sängerinnen der 1990er Jahre und gleichzeitig eine fantastische Sängerin ist - auch heute kann sie noch immer perfekt mit ihrem Stimmumfang von 5 Oktaven umgehen.

Welcher Sänger hat eine rauchige Stimme?

Seine unverwechselbar rauchige Stimme haben den Wahlamerikaner britischer Herkunft zur Rock- und Blueslegende werden lassen - und zu einem der wohl letzten Vertreter des Genres, das Kritiker gern als „ehrlichen Rock“ bezeichnen. Cockers Musikerkarriere begann schon früh.

Was sind 3 Oktaven?

Eine Oktave ist, wie der Name schon sagt, eine Tonfolge, bestehend aus 8 Tonstufen (z.B. G-A-H-C-D-E-F-G). Dabei ist die letzte Note immer der gleiche Ton wie der erste, nur eine Oktave höher. Konkret bedeutet die Fähigkeit, über 3 Oktaven zu singen, also, über 8 x 3 = 24 Töne sauber zu singen.