Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Tore geschossen auf der Welt?

Gefragt von: Herr Prof. Carlos Siebert  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (72 sternebewertungen)

Cristiano Ronaldo auf Platz eins der besten Torschützen

Torschützen
Als Torschützen bezeichnet man in verschiedenen Mannschaftssportarten (z. B. Fußball, Handball, Hockey) denjenigen Spieler, der den größten Anteil an einem erzielten Tor hat.
https://de.wikipedia.org › wiki › Torschütze
der Welt. Mit seinem Doppelpack gegen Irland hat Cristiano Ronaldo den Tor-Weltrekord von Irans Legende Ali Daei geknackt. Mit 111 Treffern für die Nationalmannschaft ist der portugiesische Superstar nun alleiniger Weltrekordhalter.

Wer schoss 805 Tore?

Jimmy Greaves erzielte er in seinem ersten Spiel im Jahr 1957 für den FC Chelsea einen Treffer.

Wer hat die meisten Tore in einem Spiel geschossen?

Die meisten Tore in einem Spiel gelangen Dieter Müller (1. FC Köln) beim 7:2-Erfolg des FC gegen Werder Bremen am 18. August 1977.

Wer schoss in einem Spiel 6 Tore?

In der Bundesliga hält der Mann, der als Dieter Kaster geboren wurde und später den Nachnamen seines Adoptiv-Vaters annahm, mit sechs Toren für den 1. FC Köln 1977 beim 7:2-Sieg gegen Werder Bremen immer noch den Rekord, die meisten Treffer in einem Bundesliga-Spiel erzielt zu haben.

Was ist das Spiel mit den meisten Toren?

Mehr als 600 Tore in 35 Stunden

Ein Benefizspiel in England zwischen den Cotswold All Stars und Cambray im Jahr 2010 ging aber „etwas“ länger. Erst nach 35 Stunden und über 600 Toren endete die Begegnung. Cotswold gewann 333:293.

Tore, die die ganze Welt SCHOCKIERTEN!

20 verwandte Fragen gefunden

Wer hat mehr Erfolge Messi oder Ronaldo?

Fest steht: Lionel Messi konnte in der Dekade von 2010 bis 2019 mehr Spieleinsätze, Tore und Torvorlagen auf Vereinsebene vorweisen als Cristiano Ronaldo. Weiterhin hat der Argentinier in diesem Zeitraum mehr Titel gewonnen. Er wurde u.a. sechsmal Weltfußballer und zehnmal spanischer Meister mit dem FC Barcelona.

Wer hat die meisten Rekorde im Fußball?

Spieler - Tore. Meiste Tore: Gerd Müller erzielte 365 Tore in der Bundesliga – alle für den FC Bayern (in 427 Bundesliga-Spielen). Meiste Tore in einer Saison: In der Saison 2020/21 verbesserte Robert Lewandowski die 49 Jahre lang gültige Bestmarke von Gerd Müller, dem "Bomber der Nation", und erzielte 41 Tore.

Wer hat die meisten rote Karten?

Jens Nowotny

Die unangefochtene Nummer eins der Platzverweise hat sich mit insgesamt acht Karten (RK: 5 und GRK: 3) Jens Nowotny verdient.

Wie viele Rekorde hat Messi?

Klubrekorde. Messi belegt hinter Cristiano Ronaldo zudem Platz 2 in der Liste der meisten Tore in UEFA-Vereinswettbewerben (er kommt auf 129, Ronaldo auf 143) und in der Liste der meisten Tore in der UEFA Champions League (126, Ronaldo kommt auf 141).

Wer war am meisten Torschützenkönig?

Rekord-Torschützenkönig ist Robert Lewandowski mit 41 Toren aus der Saison 2020/21. Robert Lewandowski und Gerd Müller wurden insgesamt sieben Mal Torschützenkönige und damit am häufigsten.

Wer ist der erfolgreichste deutsche Fussballer?

Insgesamt wurden 108 verschiedene Spieler zusammen 347-mal als Weltklasse eingestuft. Rekordhalter ist Franz Beckenbauer, der 27-mal Weltklasse war.

Wie viele Weltrekorde hat Ronaldo?

Der zweifache Gewinner der Auszeichnung als The Best – FIFA-Weltfussballer ist mit 807 Treffern Torschützenkönig in der Geschichte des Männerfussballs. Er hält den Rekord für die meisten gewonnenen Champions-League-Endspiele (5) und ist der beste Torschütze in der Geschichte des Wettbewerbs (141 Tore).

Was ist der Weltrekord für Kinder?

4. Der größte lebende männliche Teenager: Kevin Bradford (USA), geboren am 27. Oktober 1998, ist mit 215,9 cm der größte lebende Teenager. 5. Die jüngste Spiele-App-Entwicklerin: Im Alter von sieben Jahren entwickelte die US- Amerikanerin Zora Ball eine Spiele-App, welche im Februar 2013 veröffentlicht wurde.

Welcher Fussballer hat die meisten Pflichtspiele?

Peter Shilton 1.374 Einsätze

Spitzenreiter in Sachen Einsätze ist Peter Shilton.

Wer ist besser Mbappe oder Messi?

Ein weiterer wichtiger Wert um die Leistung eines Spielers zu beurteilen ist die Passquote und insbesondere die Passquote in den gegnerischen Strafraum – denn hier passieren die meisten Tore. Lionel Messi verwertet 67% für Pässe in den Strafraum. Kylian Mbappe einen Wert von 65 % für Pässe in den Strafraum.

Wer ist der Goat?

„GOAT“ ist die Abkürzung für „Greatest Of All Times“ (Größter aller Zeiten). Vor allem im US-Sport ist dieser Begriff weit verbreitet.

Wie viel ist ein Ballon d Or wert?

Der Ballon d'Or gilt als prestigeträchtiger und wichtigste individuelle Auszeichnung für einen Fußballspieler. Ab 2010 schloss sich France Football mit der FIFA zusammen. Bis einschließlich 2015 wurde der FIFA Ballon d'Or verliehen, wofür die FIFA Medienberichten zufolge 15 Millionen Euro zahlte.

Wie oft hat Messi 5 Tore in einem Spiel geschossen?

Der Gewinn der Champions League qualifiziert die betreffende Mannschaft zum UEFA Super Cup sowie zur FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Lionel Messi ist der einzige Spieler, der es zwei Mal in diese Statistik schaffte - durch seine 5 Tore gegen Bayer Leverkusen sowie seine 4 Tore im Spiel gegen den FC Arsenal.

Was waren die meisten Tore in einer Halbzeit?

Irre Torausbeute: 22 Tore in einer Halbzeit!

Wie nennt man 5 Tore in einem Spiel?

Eine weiter engere Definition im deutschsprachigen Raum von Quattrick lautet auch lupenreiner Viererpack bzw.