Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Pflichtspiele?

Gefragt von: Herr Horst Berg  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (46 sternebewertungen)

Während der Spielzeit 1988/89 setzte sich Manfred Kaltz an die Spitze der Liste. Dieser wurde 1990 von Karl-Heinz Körbel mit dessen 569. Spiel abgelöst. Körbel kam letztlich auf 602 Einsätze (alle für Eintracht Frankfurt) und ist bis heute Rekordhalter.

Wer hat die meisten Spiele in einer Saison?

Mit der Spielzeit 2018/19 hat Werder Bremen ebenfalls 55 Spielzeiten in der Bundesliga erreicht und überholte den HSV als Rekordhalter der am meisten absolvierten Spiele. Der FC Bayern München ist von den Mannschaften der Saison 2021/22 der Verein, der am längsten ununterbrochen in der Bundesliga spielt.

Wer hat die meisten Zweitliga Spiele?

Der Dauerbrenner der 2. Bundesliga ist Wilfried "Willi" Landgraf. Zwischen 1986 und 2006 bestritt der Abwehrspieler aus Mülheim an der Ruhr insgesamt 508 Spiele in der 2. Liga.

Wer ist rekordaufsteiger?

Auf- und Absteiger

Rekordaufsteiger: Mit jeweils acht Aufstiegen in die Bundesliga sind der 1. FC Nürnberg und Arminia Bielefeld die Rekordaufsteiger. Rekordabsteiger: Nürnberg ist auch der einzige Verein, der bereits neun Mal aus der Bundesliga in die 2. Bundesliga abgestiegen ist.

Wer ist am längsten in der 2 Liga?

Bundesliga - von allen 18 Clubs sind die Franken am längsten dabei. 508 Spiele bestritt Willi Landgraf in der 2. Bundesliga, damit kam er auf die meisten Einsätze.

10 SPIELE mit den MEISTEN VERKÄUFEN ALLER ZEITEN! ? (Minecraft, Fortnite, Brawl Stars..)

45 verwandte Fragen gefunden

Wer schoss 5 Tore in einem Spiel?

5 Tore - Franz Brungs (1. FC Nürnberg): Ausgerechnet dem FC Bayern und Nationalkeeper Sepp Maier schenkt Brungs im Derby am 2. Dezember 1967 fünf Tore ein.

Wer hat die meisten Tore auf der ganzen Welt geschossen?

Die meisten Tore in einem Länderspiel erzielte der Australier Archie Thompson. Beim 31:0 gegen Amerikanisch-Samoa traf der "Aussie" satte 13 Mal.

Wie lange dauerte das kürzeste Fußballspiel der Welt?

Eine Partie der serbischen Amateurliga wurde nach nur neun Sekunden wieder abgepfiffen. Nicht wirklich viel zu sehen gab es in der serbischen Amateurliga beim Spiel Vrelo Sport gegen Spartak Ljig. Und dennoch könnte die Partie in die Fußballgeschichte eingehen.

Wer hat die meisten Rekorde im Fußball?

Der brasilianische Fußballer Pelé (1958, 1962, 1970).

Was ist das Spiel mit den meisten Toren?

Die Bundesliga ist und bleibt seit Jahrzehnten unter den fünf Topligen in Europa, die Liga, in der durchschnittlich die meisten Tore pro Spiel fallen.

Wer hat die meisten Pflichtspiele für den FC Bayern München?

Thomas Müller hat in der Liste der meisten Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München nur noch Sepp Maier vor sich. Der Weltmeister von 2014 schloss am Mittwoch im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln (5:0) mit seinem 632.

Wer ist am längsten bei FC Bayern?

Die meisten Fußballspiele für den FC Bayern München bestritt bis dato Sepp Maier. Er war in 674 Spielen für die Münchner aktiv.

Wer hat die meisten Ausländer in der Bundesliga?

Den höchsten Anteil an Legionären bei den Vereinen der 1. Fußball-Bundesliga in der Saison 2022/2023 hat zum Stand Juli 2022 RB Leipzig mit 75 Prozent des Kaders. Den geringsten Anteil an Legionären hat der 1. FC Köln.

Wer hat mehr Erfolge Messi oder Ronaldo?

Fest steht: Lionel Messi konnte in der Dekade von 2010 bis 2019 mehr Spieleinsätze, Tore und Torvorlagen auf Vereinsebene vorweisen als Cristiano Ronaldo. Weiterhin hat der Argentinier in diesem Zeitraum mehr Titel gewonnen. Er wurde u.a. sechsmal Weltfußballer und zehnmal spanischer Meister mit dem FC Barcelona.

Wie viele Weltrekorde hat Ronaldo?

14 Cristiano Ronaldo ist mit 14 Treffern (in fünf Turnieren) der beste Torschütze in der Geschichte der UEFA EURO, vor Michel Platini (9 Tore). Der Portugiese ist zudem der Rekordhalter für die meisten Spiele in diesem Wettbewerb (25) und der einzige Feldspieler, der an fünf UEFA EURO-Endrunden teilgenommen hat.

Wer hat die meisten Tore in kürzester Zeit geschossen?

München - Fünf Tore in 8:59 Minuten sind gleichbedeutend mit vier Einträgen ins Guinness Buch der Rekorde: Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski wurde diese einmalige Ehre nun zwei Monate nach seiner unglaublichen Tor-Gala beim 5:1 (0:1) des deutschen Rekordmeisters gegen den VfL Wolfsburg zuteil.

Wer hat die meisten Tore in 10 Minuten geschossen?

Im Alleingang schoss Bayern-Stürmer Robert Lewandowski den VfL Wolfsburg ab.

Wie nennt man 4 Tore in einer Halbzeit?

Eine weiter engere Definition im deutschsprachigen Raum von Quattrick lautet auch lupenreiner Viererpack bzw. Quattrick und dies bedeutet die vier Tore müssen aufeinander folgend von denselben Spieler innerhalb einer Spiel-Halbzeit erzielt werden ohne von Zwischentoren von anderen Spielern gestört zu werden.

Wie schnell schießt Lewandowski?

Für die Bayern verwandelte Lewandowski 27 seiner 30 Elfmeter.

War der FC Bayern schon mal in der 2 Liga?

1955 stieg der Verein in die 2. Liga ab, doch schon in der darauffolgenden Saison gelang der Wiederaufstieg. Größter Erfolg war der erstmalige Gewinn des Deutschen Vereinspokals 1957.

Wer hat den höchsten Etat in der 2 Bundesliga?

Die Marktwerte aller Zweitliga-Teams im Überblick (Stand: 2. September 2021):
  • Werder Bremen – 54,38 Millionen Euro.
  • Schalke 04 – 41,78 Mio. Euro.
  • HSV – 39,08 Mio. Euro.
  • Düsseldorf – 28,83 Mio. Euro.
  • Hannover – 26,9 Mio. Euro.
  • Nürnberg – 22,73 Mio. Euro.
  • St. Pauli – 21,25 Mio. Euro.
  • Heidenheim – 19 Mio. Euro.

Welcher Fußballverein hat die meisten Mitglieder in Deutschland?

Spitzenreiter FC Bayern ist nicht nur der mitgliederstärkste Verein der Bundesliga, sondern sogar der mitgliederstärkste Verein der Welt (Statista, März 2022).

Vorheriger Artikel
Was verursacht Schleim im Stuhl?