Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Kinder auf der Welt?

Gefragt von: Herr Dr. Karl Reichert  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (9 sternebewertungen)

#Die meisten Geburten
Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Wie viele Kinder hat eine Frau jemals bekommen?

Die meisten Kinder aller Zeiten hat laut Guiness-Buch eine Russin zur Welt gebracht. Die Frau, die nur als Gattin von Fjodor Wassilijew bekannt ist, brachte in ihrem Leben (1707 bis etwa 1782) 69 Kinder auf die Welt, darunter 16 Zwillinge, sieben Drillinge und vier Vierlinge.

Wer hat die meisten Kinder in Deutschland?

Der Norden und Osten Deutschlands haben hohe Fertilitätsraten, der Süden niedrige – in München werden bundesweit die wenigsten Kinder geboren, im niedersächsischen Cloppenburg die meisten.

Wie viele Kinder ist der Rekord?

Die Frau mit den meisten Kindern ist nach Überlieferung eine Russin, die im 17. Jahrhundert lebte. Ihr Name ist leider nicht bekannt, sie wird nur als Gattin von Fjodor Wassilijew erwähnt. Jedenfalls brachte sie insgesamt 69 Kinder auf die Welt – darunter 16 Zwillinge, sieben Drillinge und vier Vierlinge.

Wie alt ist die jüngste Mutter auf der Welt?

Am 14. Mai 1939 – im Alter von fünf Jahren, sieben Monaten und einigen Tagen – gebar Lina Medina ihren ersten Sohn Gerardo in Lima. Die Ärzte Gerardo Lozada, Alejandro Busalleu und Rolando Colareta führten den Kaiserschnitt durch. Das Kind wog 2700 g bei der Geburt und war normal entwickelt.

GEFÄNGNIS IN DENVER: Frau gebärt in Zelle allein ihr Kind – Personal sieht zu

43 verwandte Fragen gefunden

Kann man mit 7 schwanger werden?

In einer Studie mit etwa 1840 Berliner Schulkindern im Alter zwischen zehn und 15 Jahren haben wir das vor einigen Jahren heraus gefunden. Das sogenannte mittlere Menarchealter lag laut der Studie bei schlanken und übergewichtigen Kindern gleichermaßen bei 12,8 Jahren.

Ist es möglich mit 12 schwanger zu werden?

Nirgendwo seltener als hier. Grundsätzlich sind Schwangerschaften wie jene der 12-jährigen Bielerin aus medizinischer Sicht also höchst unerwünscht. Weltweit gibt es jährlich geschätzte 16 Millionen schwangere Frauen unter 19. Die unter 15-Jährigen machen nur rund ein Prozent aus.

Was war die längste Geburt?

#4 So kam es zu einer 87 Tage andauernden Geburt

In Irland sorgten im Jahr 2012 Maria Jones-Elliott und ihre Zwillingstöchter Amy und Katie für Aufsehen: Nachdem die Schwangere laut dem britischen “Mirror” in der 24.

Was ist der jüngste Vater der Welt?

Vielleicht zu nahe, denn Anfang Januar im Jahr 1998 gebar die damals sechzehnjährige Emma einen gesunden Sohn. Ihr Boyfriend Sean war zur Zeit der Zeugung ganze elf Jahre alt – eine, Tatsache, die Emma nicht gewusst haben will; sie hielt ihn für gleichaltrig.

Wie oft kann eine Frau gebären?

Dr. de Liz: „Eine biologische Obergrenze gibt es nicht. Je früher die Frau anfängt, desto mehr Zeit hat sie, Kinder zu bekommen – klar. Aber die Natur schiebt uns da schon einen Riegel vor: Mit zunehmendem Alter nimmt die Qualität der Eizellen ab, ab 35 Jahren wird es immer schwieriger, schwanger zu werden.

Was ist der 2 seltenste Geburtstag?

Der seltenste Geburtstag ist keine Überraschung, es ist der 29. Februar, der ja nur alle vier Jahre vorkommt. Aber auch die Weihnachtstage und der 1. Januar sind seltene Geburtstage.

Was ist der seltenste Geburtstag auf der Welt?

Der seltenste Geburtstag ist wenig überraschend: Es ist der 29. Februar, den es nur alle vier Jahre während eines Schaltjahres gibt. Davon abgesehen haben, laut den Daten aus den USA, die wenigsten Menschen zwischen dem 26. und 28. November Geburtstag.

Welcher Tag ist der häufigste Geburtstag?

September auf Platz 1. Nach der österreichischen Studie – sie beruht auf amtlichen Zahlen – gibt es ebenfalls eine Häufung von Geburten im frühen Herbst. Allerdings ist da der häufigste Geburtstag am 22. September.

Wie alt ist der älteste Mutter der Welt?

Älteste Mutter der Welt ebenfalls aus Indien

Die älteste Frau, die je ein Kind geboren hat, ist sie allerdings nicht. Diese stammt aber auch aus Indien: Mangayamma Yaramati war 74 Jahre alt, als sie dank künstlicher Befruchtung im September 2019 Zwillinge bekam.

Wer ist am längsten schwanger?

Je höher die Intelligenz und das Alter, das ein Tier erreichen kann, desto länger ist in der Regel die Trage- und damit die Entwicklungszeit, die der Fötus benötigt. Afrikanische Elefanten sind mit 22 Monaten von allen Spezies am längsten trächtig.

Was ist das schwerste Baby der Welt?

Der elf Monate alte Kason ist das schwerste Baby der Welt. In seinem Alter trägt er bereits die Kleidung eines Dreijährigen. Die 31-Jährige Alexa bringt ihren Sohn 2021 zur Welt – und das mit einem normalen Gewicht von dreieinhalb Kilogramm.

Wer ist die jüngste Oma der Welt?

Aber es geht noch besser: Die jüngste Oma, die wir finden konnten, war 23 Jahre alt. 2011 berichteten die Medien über Rifca Stanescu. Sie wurde bereits im Alter von 12 Jahren Mutter. Tochter Maria brachte dann ihrerseits 2009 mit 11 ein Baby zu Welt.

Was ist das beste Alter um schwanger zu werden?

Wer nur ein Kind will, hat demnach folgende Chancenverteilung: Mit 32 Jahren liegt die Chance bei 90 Prozent, mit 37 Jahren bei 75 Prozent und mit 41 Jahren bei 50 Prozent. Wenn eine Frau zwei Kinder haben möchte, sollte sie am besten mit 27 Jahren mit Kind Nummer eins anfangen (90 Prozent).

Wie alt ist der jüngste Opa der Welt?

Damals wurde der Brite Dale Wright, Baggerfahrer aus Warwickshire, mit 29 Jahren zum Großvater. Sein Sohn Stephen zeugte wie er selbst mit 14 Jahren ein Kind.

Was ist das süßeste Baby auf der ganzen Welt?

US-Moderator Andy Cohen hat offiziell den niedlichsten Nachwuchs überhaupt. Sein Sohn Benjamin Allen wurde vom "People"-Magazin zum "süßesten Baby der Welt" gewählt.

Welche Frau bekam die meisten Kinder?

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Wie alt ist die jüngste Mutter in Deutschland?

Als eine der jüngsten Mütter Deutschlands wurde Patricia mit zwölf Jahren Mutter eines Sohnes. Ihr Freund (damals 17 Jahre) und Patricia dachten nicht über Verhütung nach und aus Scham suchte das Mädchen selbst in der Schwangerschaft nicht das Gespräch mit ihren ahnungslosen Eltern.

Wie viel kostet Abtreiben mit 14?

Das bedeutet im Einzelnen: Eine Abtreibung mit 15 oder 16 kostet grundsätzlich genauso viel wie mit 18 oder mehr Jahren. Ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch kostet zwischen 350 und 500€. Ein operativer Schwangerschaftsabbruch kostet zwischen 500 und 700€.

Wie viel kostet die Pille zum Abtreiben?

Abtreibungspille: Kosten

Allgemein gilt: Die Kosten für einen ambulanten Schwangerschaftsabbruch (egal, ob mit Tabletten oder per Absaugung) liegen zwischen 350 und 600 Euro. Dabei kostet eine medikamentöse Abtreibung weniger als ein instrumenteller Abbruch.

Kann man mit 15 alleine abtreiben?

Schwanger unter 18 – Ist eine Abtreibung ohne Eltern möglich? Eine Abtreibung ist ohne Einwilligung der Eltern möglich, wenn die Schwangere mindestens 14 Jahre alt ist und der*die Ärztin sie für einwilligungsfähig hält.