Zum Inhalt springen

Ist 02284333112 kostenlos?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Magdalene Preuß  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (71 sternebewertungen)

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Wie erreiche ich DHL per Telefon?

Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wie kann ich DHL Express kontaktieren?

DHL Paket Kundenservice oder unter 0228 4 333 112*.

Wie kann ich die Post telefonisch erreichen?

Kontakt
  1. Kundenservice Deutsche Post. Telefon: (0228) 4333-112. Kontakt Deutsche Post.
  2. Kundenservice DHL. Telefon: (0228) 4333-112. Kontakt DHL.

Wie kann ich DHL per E-Mail kontaktieren?

Sie können aber auch eine Nachricht über Whatsapp oder eine E-Mail schreiben, um Hilfe zu Ihrem Paket zu erhalten.
  1. Telefon: 0228/4333112 (Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 14 Uhr)
  2. Whatsapp: 0228/76363719.
  3. E-Mail: [email protected].

Wie Du KOSTENLOS eine Telefonnummer und Faxnummer bekommst (Freedomtools)

19 verwandte Fragen gefunden

Was kostet die Nummer 0228?

Kunden-Hotline für DHL-Standardpakete

Sie erreichen den Kundenservice unter der Nummer 0228 4 333 112. Erreichbar ist die Hotline von Montag bis Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr. Dies gilt auch an Feiertagen. Ein Anruf kostet 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz.

Hat DHL eine E-Mail Adresse?

E-Mail: Die E-Mail-Adresse von DHL lautet [email protected], die E-Mail-Adresse von DHL Express ist [email protected].

Wo kann man sich beschweren wenn die Post nicht ankommt?

Der Verbraucherservice Post ist Anlaufstelle für Bürger*innen bei Fragen und Beschwerden zur Postversorgung. Die Beschwerden geben der Bundesnetzagentur Aufschluss über aktuelle Mängel. Für Reklamationen sind erst einmal die Postunternehmen (Deutsche Post AG und andere private Anbieter) selbst zuständig.

Warum kommen meine Briefe nicht an?

Beschädigte oder verloren gegangene Post

Sind Briefe beschädigt oder gehen verloren, kann das verschiedene Gründe haben. Fragen Sie beim Dienstleister nach, wo sich Ihre Post befindet. Findet sich der Brief nicht wieder an, kommen gegebenenfalls Schadensersatzansprüche gegenüber dem Postdienstleister in Betracht.

Was kann ich tun wenn meine Post nicht ankommt?

So gehen Sie dann vor:
  1. Kontakt: In erster Linie sollten Sie Kontakt zu dem Zusteller aufnehmen. ...
  2. Telefon: Den Service der Post erreichen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr. ...
  3. Hinweis: Zuerst sollten Sie lange genug warten, denn ein Brief gilt erst nach über 20 Tagen als verloren.

Wer ist 02284333112?

Das ist die Telefonnummer des Servicecenters der Deutschen Post / DHL. Die Vorwahl 0228 gehört zu Bonn, wo die Deutsche Post ihren Hauptsitz hat. Sie rufen euch an, wenn ein Brief oder Paket unterwegs ist und Probleme aufgetreten sind (Callcenter).

Wann ist DHL telefonisch erreichbar?

Sendungsverfolgung und Status (Privat- und Geschäftskunden)

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen.

Wo ist das Paket?

Dann prüfen Sie die Sendungsverfolgung unter www.dhl.de (Paket) und www.deutschepost.de/briefstatus (Brief und Päckchen). Das Tracking internationaler Pakete bleibt manchmal wochenlang ohne Update.

Wo finde ich die Anliegen Nummer DHL?

Die Sendungsnummer finden Sie auf dem Einlieferbeleg der Sendung - bei Bestellungen teilt der Absender Ihnen die Sendungsnummer meist mit. Überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige Nummer eingegeben haben und, ob sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

Was passiert bei einer DHL Beschwerde?

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten ... Allerdings bringt eine Beschwerde bei DHL erfahrungsgemäß nichts, weil der Zusteller nicht gezwungen werden kann, bei Ihnen zu klingeln.

Was tun wenn DHL nicht klingelt?

Paketbote klingelt nicht: Hier können Sie sich beschweren

DHL: Die Service-Hotline erreichen Sie täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der 022 84333 112. Online können Sie sich ebenfalls schriftlich auf der Webseite von DHL beschweren.

Wo ist mein Brief jetzt?

Sendungsverfolgung Einschreiben – Statusmeldung ihres Briefs

Dann öffnen Sie einfach diese Webseite der Deutschen Post und geben Sie oben in das Feld die jeweilige Sendungsnummer ein. Wählen Sie anschließend das Versanddatum aus und klicken Sie auf den Button "Meine Sendung finden".

Warum gibt es montags keine Post?

Montags sind Zustellbezirke anders zugeschnitten

Weil es montags so wenig Briefpost gibt, legt die Post teilweise Zustellbezirke zusammen. Ein einziger Postbote ist dann beispielsweise für ein Liefergebiet zuständig, das ansonsten von 2 Postboten bedient wird.

Wo bleibt meine Briefpost?

Um die Sendungsverfolgung der Post zu nutzen, benötigen Sie jedoch die Sendungsnummer des Absenders. Kommt Ihr Brief auch nach 7 Tagen nicht an, können Sie einen Nachforschungsauftrag abschicken. Geben Sie dort Ihre Kontaktdaten sowie alle bekannten Daten zum Brief an, wird die Post nach dem Brief suchen.

Wo landen Briefe die nicht zugestellt werden können?

Ist die Anschrift nicht lesbar, wird der Brief an den Absender zurückgeschickt. Fehlt ein Absender, gilt der Brief als unanbringlich und wird in die Briefermittlungszentrale im hessischen Marburg weitergeleitet. In der Briefermittlungszentrale in Marburg wird unzustellbare Post aus ganz Deutschland bearbeitet.

Wie oft geht ein Brief verloren?

Stefan Heß von der Deutschen Post hält dagegen: „Es gehen nur wenige Briefe verloren. 93 Prozent kommen schon am nächsten Tag an und mehr als 99 Prozent erreichen ihre Empfänger nach spätestens zwei Tagen.

Warum dauert die Post momentan so lange?

Aufgrund der weltweiten Pandemie-Situation kann die Beförderung und Zustellung internationaler Sendungen deutlich länger als gewöhnlich dauern. Bitte sehen Sie möglichst von einer Anfrage zum Verbleib Ihrer internationalen Sendung ab, bis sich die allgemeine Pandemie-Situation etwas entschärft hat.

Wie kann ich mich an DHL wenden?

Wenn Sie Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich telefonisch, per Post oder per E-Mail an DHL. Sie erreichen die Beschwerde-Hotline täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 0228 43 33 112. Wollen Sie sich über den internationalen Expressversand beschweren, nutzen Sie stattdessen die 01806-3453003.

Was ist die Postnummer?

Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Ihnen nach der Registrierung für ein DHL Kundenkonto zugeordnet wird.

Was ist eine DHL Nummer Amazon?

Falls Ihre Sendung an eine DHL Packstation oder eine Postfiliale geliefert werden soll, geben Sie Ihre DHL-Postnummer bei Bestellabschluss ein, nachdem Sie Artikel in Ihren Einkaufswagen gelegt haben. Die DHL-Postnummer wird dann in Ihrem Profil gespeichert.

Vorheriger Artikel
Wie viele Jutsus gibt es in Naruto?