Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Elfmeter verschossen in der Bundesliga?

Gefragt von: Natascha Dörr-Noack  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (18 sternebewertungen)

Allerdings hat er mit 63 Versuchen die meisten Strafstösse geschossen. Welcher Spieler hat die meisten Elfmeter verschossen? Wer viel versucht, kann auch oft scheitern. Mit zwölf verschossenen Elfmetern hat Müller die meisten Strafstösse vergeben.

Wer hat die meisten Elfmeter verwandelt?

Und der König der Elfer-Schützen ist ausgerechnet ein Torwart! Jörg Butt verwandelte in der Geschichte der Bundesliga die meisten Strafstöße in Serie – von April 1999 bis Februar 2001 traf er 17 Mal in Folge vom Punkt im Trikot des Hamburger SV.

Wer ist der sicherste Elfmeterschütze der Welt?

1. Matt Le Tissier (Southampton) 2. Alan Shearer (Newcastle United)

Wer hat 11 Meter verschossen?

Italiens Jorginho (2. v.l) verschießt seinen Elfmeter kurz vor Schluss. Ein Fehlschuss kurz vor Schluss bringt Italien in Bedrängnis.

Wie viele Elfmeter hat Robert Lewandowski geschossen?

In der Bundesliga verwandelte "Lewy" 32 seiner 36 Strafstöße, zwischenzeitlich stolze 17 Elfer in Folge - das ist ein eingestellter Bundesliga-Rekord (von Jörg Butt). Für die Bayern verwandelte Lewandowski 27 seiner 30 Elfmeter.

17 lustigste Elfmeter im Fußball!

33 verwandte Fragen gefunden

Wer hat 12 Elfmeter verschossen Bundesliga?

Mit zwölf verschossenen Elfmetern hat Müller die meisten Strafstösse vergeben. Allerdings hat er damit immer noch eine Erfolgsquote von 80%.

Wie viele Elfmeter hat Gerd Müller bei seinem torrekord geschossen?

Spieltag den scheinbar unerreichbaren 40-Tore-Rekord Gerd Müller aus der Saison 1971/72 eingestellt. Eine Marke, die vor Jahren ein ganz und gar utopisches Ziel zu sein schien.

Wer hat noch nie einen Elfmeter verschossen?

Yaya Touré verschoss innerhalb der regulären Spielzeit nie einen Elfer. Wahnsinn. Mit deutlichem Abstand macht dem Portugiesen Pauleta keiner etwas vor.

Haben die Deutschen schon mal im Elfmeterschießen verloren?

WM 1986 Viertelfinale Deutschland - Mexiko 4:1 i.E. (0:0)

Mit vier gehaltenen Elfmetern ist der damalige Kölner hinter dem Argentinier Sergio Goycoechea (5) immer noch zweitbester Elfmeter-Killer der WM-Historie.

Welcher Torwart hat immer die Elfmeter geschossen?

Leistungen als Torwart

Butt war sowohl beim Hamburger SV als auch bei Bayer 04 Leverkusen Elfmeterschütze und ist mit den 26 daraus resultierenden Toren treffsicherster Torwart der Bundesligageschichte.

Wer ist der beste Elfmeter Schütze?

Damit ist Lewandowski nicht nur Europas bester Stürmer, sondern zeitgleich auch der sicherste Elfmeterschütze. In die Statistik wurden nur Spieler aufgenommen, die mindestens zu zehn Elfmetern angetreten sind.

Welcher Torwart hat die meisten Elfmeter gehalten?

Die meisten Elfmeter gehalten hat mit Abstand Rudi Kargus (23) vor Toni Schumacher (18), Norbert Nigbur (17) und Andreas Köpke (14).

Wie viel Prozent der Elfmeter gehen rein?

In dieser Spielzeit wurden in bisher 306 Partien 93 Elfmeter gegeben. Somit sahen die Zuschauer im Schnitt 0,30 Elfmeter pro Spiel. Von den 93 Elfmetern wurden 68 verwandelt und 25 verschossen. Dies entspricht einer Trefferquote von 73,1 %.

Wie viele Elfmeter hat Jörg Butt geschossen?

In der Bundesliga verschoss der heute 41-jährige Butt nur fünf Elfmeter.

Was waren die meisten Elfmeter in einem Spiel?

Und zwar im Spiel zwischen Brockenhurst und Andover, welches mit 15-14 endete. Erst der 30. Elfmeter wurde von Claudio Herbert aus Andover vergeben. 29 hintereinander verwandelte Elfmeter sind bis heute Weltrekord.

Was war das längste Elfmeterschießen der Welt?

Rekorde
  • Die meisten Elfmeterschießen: 35 durch Sambia, davon 18 gewonnen.
  • Die meisten Elfmeterschießen bei Weltmeisterschaften: 5 durch Argentinien, davon 4 gewonnen.
  • Das längste Elfmeterschießen: 52 Elfmeter bei SK Baťov 1930 gegen FC Fryšták (Ergebnis: 22:21) im tschechischen Pokal am 3. Juni 2016.

Warum 11 Meter beim Fußball?

Der Elfmeter hat seinen Namen deshalb, weil er vom Elfmeterpunkt aus ausgeführt wird, der natürlich auch elf Meter von der Torlinie aus zentral vor dem Tor zu finden ist.

Was passiert nach 11 Elfmeter?

Ein Spieler darf erst ein zweites Mal antreten, wenn alle teilnahmeberechtigten Spieler bereits einen Elfmeter ausgeführt haben. Sobald ein Team mehr Tore erzielt hat, als das andere mit den ihm verbleibenden Elfmetern noch erzielen kann, ist das Elfmeterschießen beendet.

Wer schießt die Elfmeter bei Bayern?

Sadio Mané verwandelt ersten Elfmeter nach Lewandowski-Abgang.

Wer schießt die Elfmeter in der Bundesliga?

Die Standardschützen der Bundesligisten im Fokus
  • FC Bayern München. Elfmeter: Mané, Müller, Sabitzer, Kimmich. ...
  • Borussia Dortmund. Elfmeter: Haller, Reus, Can. ...
  • Bayer 04 Leverkusen. Elfmeter: Schick, Demirbay. ...
  • RB Leipzig. Elfmeter: Forsberg, Nkunku, Silva. ...
  • FC Union Berlin. Elfmeter: Siebatcheu. ...
  • SC Freiburg. ...
  • FC Köln. ...
  • FSV Mainz 05.

Wer ist besser Lewandowski oder Gerd Müller?

Großes Jahr des Bayern-Stürmers

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski übertrifft mit 41 Saisontoren und insgesamt 43 im Kalenderjahr 2021 gleich zwei Rekorde von Fußball-Legende Gerd Müller.