Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten CL Finals verloren?

Gefragt von: Frau Anna-Maria Sommer B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 22. April 2023
sternezahl: 4.3/5 (43 sternebewertungen)

Anzahl der Finalteilnahmen in der UEFA Champions League bis 2022. Acht Finalteilnahmen, acht Siege – Real Madrid ragt im Ranking der erfolgreichsten Vereine der UEFA Champions League heraus.

Hat Real Madrid jemals ein CL Finale verloren?

Einzig die Partie Real Madrid gegen den FC Liverpool wurde dreimal als Endspiel ausgetragen. Dabei siegte der FC Liverpool 1980/81, Real Madrid 2017/18 sowie 2021/22. Acht Finalpaarungen gab es im Laufe der Geschichte doppelt.

Wer hat die meisten Champions League Finale gewonnen?

FC Bayern als deutscher Rekord-Sieger

Von insgesamt sechs CL-Finals konnte der Club mit der „Mia san mia“-Mentalität drei gewinnen. Der FC Bayern gewann am 23.

Wie oft war Ronaldo im CL Finale?

Meiste CL-Finals mit einem Treffer

Ronaldo ist der einzige Spieler, der in drei CL-Finals ein Tor erzielte. 2008 mit Manchester United und 2014 und 2017 mit Real Madrid. Ramos (2014 und 2016 mit Real) und Messi (2009 und 2011 mit Barcelona) könnten ihn aber schon diese Saison einholen.

Welcher Spieler hat 6 mal Champions League gewonnen?

Diesen Titel darf sich nämlich der Spanier Francisco Gento in seine Vita schreiben: Er gewann die Champions League insgesamt sechsmal. Damit ist der ehemalige Flügelspieler alleiniger Rekordsieger der Königsklasse - alle Titel (1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1966) konnte er übrigens mit Real Madrid erringen.

Welche Nation hat die MEISTEN Champions League Finals verloren? | Veloce Reagiert

30 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der erfolgreichste Trainer der Welt?

Die erfolgreichsten Trainer aller Zeiten
  • Platz 5: Luis Felipe Scolari - 26 Titel.
  • Platz 5: Jock Stein - 26 Titel.
  • Platz 4: Ottmar Hitzfeld - 28 Titel.
  • Platz 3: Valeriy Lobanovskyi - 30 Titel.
  • Platz 2: Mircea Lucescu - 32 Titel.
  • Platz 1: Sir Alex Ferguson - 49 Titel.
  • Verwandte Diashows. ...
  • Die erfolgreichsten Trainer aller Zeiten.

Welche Spieler haben 5 cl Titel?

Cristiano Ronaldo hat als erster Spieler fünf Mal die Champions League gewonnen. Der Portugiese holte 2018 seinen fünften Henkelpott. Zuvor war ihm das mit Real bereits 2017, 2016 und 2014 gelungen - mit Manchester United im Jahr 2008. Toni Kroos hat als erster Deutscher fünf Mal die Champions League gewonnen.

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien

Bei der Weltmeisterschaft glänzte er mit einer Genialität, die viele davon überzeugt, dass er der Beste ist, der je einen Fußball berührt hat.

Wer hat die meisten Tore Ronaldo oder Messi?

Der Argentinier wurde sechsmal als Weltfußballer ausgezeichnet und übertrifft somit den Konkurrenten Ronaldo und dessen fünf Auszeichnungen. Auf Vereinsebene bedeutet CR7 vs. Messi vor allem Real Madrid vs. FC Barcelona – El Clásico.

Was war die größte Niederlage von Real Madrid?

März 1930 kassierten die Königlichen ihre höchste Niederlage in der fast 122-jährigen Vereinsgeschichte! Mit 8:1 wurden die Merengues damals bei RCD Espanyol Barcelona abgefertigt.

Wie oft stand Liverpool im CL Finale?

In der jüngeren Vergangenheit stand Liverpool zweimal im Endspiel. Der 1:3-Niederlage gegen Real Madrid 2018 folgte ein Jahr später der Erfolg im Stadion von Atletico.

Wer ist besser Real Madrid oder Paris?

Wer hat die bessere Abwehr -Real Madrid oder Paris Saint-Germain ? Im Moment hat Paris Saint-Germain die bessere Abwehr. Das gesamte Team hat insgesamt 639 abgefangene Pässe und 55 geblockte Schüsse. Basierend auf diesen Statistiken glauben wir, dass Paris Saint-Germain zur Zeit die bessere Abwehr hat.

Was heißt Siuuuu auf Deutsch?

„Siuuu“ Bedeutung

Es ist ein Ausdruck der Freude und bedeutet so viel wie „Jaaaaa“ oder „Juhu“ im Deutschen. Du kannst „siu“ in vielen verschiedenen, freudigen Situationen verwenden. Insbesondere der Fußballer Cristiano Ronaldo nutzt „siuuu“ oft als Jubelruf.

Welcher Spieler hat die meisten Rekorde?

Cristiano Ronaldo: Seine vielen Rekorde - Tore, Länderspiele, Auszeichnungen. Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen.

Wer ist der beste Champions League Spieler?

Der Stürmer von Real Madrid, der mit 15 Toren zum Toschützenkönig wurde, war beim Gewinn von La Decimocuarta von entscheidender Bedeutung. Die UEFA hat Karim Benzema zum besten Spieler der Champions League 2021/22 gewählt.

Wer ist der reichste Trainer der Welt?

Die bestbezahlten Trainer der Welt
  • Jürgen Klopp - FC Liverpool - ca. 8 Mio. ...
  • Antonio Conte - Inter Mailand - ca. 11 Mio. ...
  • Zinédine Zidane - Real Madrid - ca. ...
  • Fabio Cannavaro - Guangzhou Evergrande - ca. ...
  • Diego Simeone - Atlético Madrid - ca. ...
  • José Mourinho - Tottenham Hotspur - ca. ...
  • Pep Guardiola - Manchester City - ca.

Welcher Trainer hat 3 Mal die Champions League gewonnen?

Bob Paisley (ENG) – Liverpool 1977, 1978, 1981

Neun Jahre später beendete er seine Trainerkarriere bei den Reds mit sechs Meisterschaften, einem UEFA-Pokal, drei League Cups und drei Triumphen in der Königsklasse (1977 gegen Mönchengladbach, 1978 gegen Club Brugge und 1981 gegen Real Madrid).

Wer ist der bestbezahlte Trainer der Welt?

Sage und schreibe 3,33 Millionen Euro Bruttogehalt soll Diego Simeone laut Angaben der französischen Sportzeitung L'Equipe dafür erhalten, dass er Atletico Madrid coacht. Im Vergleich der Top-5-Ligen Europas ist der Argentinier damit an der Spitze.

Nächster Artikel
Welche Stufen sind Moll?