Zum Inhalt springen

Wer hat die höchste Männerstimme?

Gefragt von: Monique May  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (46 sternebewertungen)

Diese männlichen Stimmlagen gibt es
Auch bei den Männern wird in der Oper zwischen drei Singstimmen unterschieden. Als Tenor wird die höchste Männerstimme bezeichnet. Diese Sänger singen sowohl mit der Kopf-, als auch Bruststimme.

Welches ist die höchste Männerstimme?

Der Tenor ist die hohe männliche Stimme und reicht von „a bis d´“. Wie der Sopran bei Frauen ist der Tenor die meistgesungene Männerstimme. Tenöre kombinieren Kopf- und Bruststimme.

Welcher Sänger hat die höchste Stimme?

Musik Wer hat den grössten Stimmumfang? Axl Rose schlägt Mariah Carey! Axl Rose kommt vom tiefen F1 bis ins hohe B6 und ist damit der Rock-Sänger mit dem grössten Stimmumfang.

Was ist die höchste Stimme?

Die höchste Stimmlage hiervon ist der Sopran (früher auch Diskant genannt), die nach lateinisch supremus („höchster“) benannte hohe Frauen- und Kinderstimme. Die tiefen Männerstimmen sind in der Stimmlage Bass (von lateinisch bassus, „tief“), die hohen Männerstimmen im Tenor zusammengefasst.

Wer hat den größten Stimmumfang?

Ganz oben im Ranking: Guns n' Roses-Frontmann Axl Rose. Der Sänger kommt vom tiefen F1 bis ins hohe B6 und ist laut Grafik der Rock-Sänger mit dem größten Stimmumfang. Nach Rose folgen Mariah Carey, Prince, Steven Tyler und James Brown.

wetten dass..? Ivan Rebroff

25 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Oktaven konnte Whitney?

Whitney Houstons Stimme umfasste drei Oktaven. Sie konnte tremolieren, die Silben ins Endlose dehnen, damit schier unfassbaren Nachdruck erzeugen. "The Voice" wie ihre Stimme respektvoll bezeichnet wurde: Nur durch sie brachte Houston "I will always love you" ganz nach vorne in die Charts.

Wie viele Oktaven schafft Axl Rose?

Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass Guns N'Roses-Frontmann Axl Rose den größten Stimmunmfang der Rock-Welt hat. Mit fünf Oktaven und fünf Halbtönen ist er nicht ganz an der Spitze, aber immerhin!

Was ist höher als Tenor?

Sie werden nach männlicher und weiblicher Stimme sowie nach hoch und tief unterschieden. Bei den Sängerinnen gibt es Sopran (hoch), Mezzosopran (mittel) und Alt (tief). Bei den Sängern wird nach Tenor (hoch), Bariton (mittel) und Bass (tief) unterschieden.

Wie heißt der höchste Tenor?

Große Tenöre: Die 20 besten Opernsänger aller Zeiten
  • Platz 1: Luciano Pavarotti (1935-2007)
  • Platz 2: Plácido Domingo (*1941)
  • Platz 3: Enrico Caruso (1873-1921)
  • Platz 4: Fritz Wunderlich (1930-1966)
  • Platz 5: Jussi Björling (1911-1960)
  • Platz 6: Lauritz Melchior (1890-1973)
  • Platz 7: Beniamino Gigli (1890-1957)

Wer kann am höchsten singen?

Das Guinness-Buch der Rekorde registriert seit 2019 den Iraner Amirhossein Molaei als Rekordhalter des höchsten von einem Mann erzeugten Tons (5-gestrichenes fis).

Welcher Sänger kann hoch singen?

Luciano Pavarotti. Luciano Pavarotti war berühmt dafür, wie mühelos er hohe Noten singen konnte.

Wie heißen die 8 Oktaven?

Kontra-Oktave: von ‚C (32,7 Hz) bis ‚H. Große Oktave: von C (65,4 Hz) bis H. Kleine Oktave: von c (130,8 Hz) bis h. Eingestrichene Oktave: von c' (261,6 Hz) bis h' (Das c' wird wegen seiner Lage am Schloss des Klavierdeckels oft als „Schloss-C“ bezeichnet; das a' ist der normierte Kammerton von 440 Hz.)

Wie viele Oktaven konnte Michael Jackson?

Michael hatte einen Stimmumfang von 3,5 Oktaven und er war außergewöhnlich tonsicher. Seine Stimmlage war Tenor. In den 90er Jahren sagte Seth Riggs, sein langjähriger Stimmlehrer, dass Michael´s Stimme sich auf 4 Oktaven erweitert hatte.

Warum Countertenor?

Die Bezeichnung "Countertenor" stammt vom italienischen "contra-tenore" und bedeutet "die Stimme, die gegen den Tenor steht", also die Oberstimme. Männer, die mit ihrer hohen Kopfstimme singen, gab es über viele Jahrhunderte hinweg, bis sie zu Beginn des 17. Jahrhunderts von den Kastraten verdrängt wurden.

Wer singt Countertenor?

BR-KLASSIK

Der Boom der Barockmusik und dass Countertenöre heute ein breites Publikum erreichen, das ist auch und vor allem Andreas Scholl zu verdanken. Dabei war "Countertenor" erstmal gar nicht sein Berufswunsch. Was heißt hier deutscher Countertenor. Andreas Scholl ist der deutsche Countertenor.

Wie singt ein Countertenor?

Kontertenor (lateinisch ‚Gegen-Tenor'), manchmal auch Altus (von lateinisch altus ‚hoch') wird ein männlicher Sänger bezeichnet, der mit Hilfe einer durch Brustresonanz verstärkten Kopfstimmen- bzw. Falsett-Technik in Alt- oder seltener in Sopranlage singt.

Kann man als Frau Tenor singen?

Die Sopran und die Alt sind Frauenstimmen. Die Alt kann auch von besonders dazu trainierten Männern gesungen werden, genau wie der Tenor oder die Tenor bei Bedarf ohne weiteres von Frauen gesungen wird. Eine Alt (oder Alta), die auch Tenor singen kann, könnte sich Altenor oder Altanor nennen - ganz was Feines!

Wie nennt man eine sehr hohe Männerstimme?

Für die Rätselfrage „hohe Männerstimme" haben wir derzeit 1 Antwort für Dich. Dass es sich dabei um die passende Antwort handelt, ist relativ sicher. Die mögliche Lösung Tenor hat 5 Buchstaben.

Kann ein Mann Sopran singen?

Männer, die nach dem Stimmbruch in der Lage sind, Sopran zu singen, werden meist als Countertenor bezeichnet, manchmal auch als Sopranisten oder männliche Soprane. Sie arbeiten meist durch die Benutzung von Kopfstimme oder Falsett-Technik, was aber einen anderen Klang erzeugt als eine Knabenstimme.

Was ist die tiefste Stimme der Welt?

Das tiefe „E” wurde angeblich in der Musikgeschichte noch nie gesungen- außer von Tim Storms. Er hat die tiefste Stimme der Welt. Die letzte Note ist so tief, dass man sie nicht mehr hören kann.

Welche Stimme singe ich?

Wie du deine Stimmlage selbst bestimmst

Wenn du selbst herausfinden möchtest, welche Stimmlage du hast, kannst du folgendes tun: Zur Bestimmung des Umfangs beginne als Sängerin bei d1 und singe eine Fünftonskala erst aufwärts, dann abwärts: 1-2-3-4-5-4-3-2-1 oder c-d-e-f-g-f-e-d-c oder do-re-mi-fa-sol-fa-mi-re-do.

Welche Sängerin kann 4 Oktaven singen?

Scheinbar mühelos schafft sie vier Oktaven. Das ist der Stimmumfang von Sarah Laux.

Wie hoch kann Mariah Carey singen?

2. technisch perfekt Singen ist bei Weitem nicht alles! Es ist unbestritten, dass Mariah Carey eine der erfolgreichsten Sängerinnen der 1990er Jahre und gleichzeitig eine fantastische Sängerin ist - auch heute kann sie noch immer perfekt mit ihrem Stimmumfang von 5 Oktaven umgehen.

In welcher Stimmlage singt Adele?

Schon 2011 nach ihrem Hitalbum „21“, das sich über 30 Millionen Mal verkaufte, musste sie an den Stimmbändern operiert werden. Danach erkannte sie selbst ihre Stimme zunächst nicht wieder – Adele klang plötzlich klarer, weniger heiser und ihr dramatischer Mezzosopran gewann an Höhe.

Vorheriger Artikel
Wie schreibt man 3 teilig?
Nächster Artikel
Was kostet ein c43 AMG im Unterhalt?