Zum Inhalt springen

Wer hat die höchsten Einschaltquoten?

Gefragt von: Ralph Behrens  |  Letzte Aktualisierung: 9. März 2023
sternezahl: 4.1/5 (28 sternebewertungen)

Den bisherigen Rekord für Zuschauerzahlen in Deutschland erreichte am 13. Juli 2014 die ARD beim Fußball-WM-Finale Deutschland gegen Argentinien: 34,65 Millionen Menschen sahen das Spiel am eigenen Fernseher im Durchschnitt über die gesamte Sendezeit, was in der Zielgruppe Z3+ einem Marktanteil von 86,3 % entsprach.

Wann ist die höchste Einschaltquote 2022?

Die meistgesehenen Filme 2022 beim Gesamtpublikum

Auch beim Gesamtpublikum gab es den Triple-Sieg für die drei Münster-"Tatorte", die sogar zwei Mal mehr als 41 Prozent Marktanteil erzielen konnten.

Welcher deutsche Sender hat die höchsten Einschaltquoten?

Das ZDF führte im Jahr 2022 das Ranking der Zuschauermarktanteile der Fernsehsender in Deutschland mit 14,5 Prozent (Gesamtpublikum) an. Auf dem zweiten Platz erreichte Das Erste (ARD) einen Marktanteil von 12,2 Prozent. Auf dem dritten und vierten Rang liegen die Privatsender RTL (7,4 Prozent) und Sat.

Welcher TV Sender wird am meisten geschaut?

Beim Ranking der Zuschauermarktanteile der Fernsehsender in Deutschland lag das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) im Oktober 2022 beim Gesamtpublikum mit 14,3 Prozent auf dem ersten Platz.

Wie hoch sind die Einschaltquoten bei DSDS?

Staffel von Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2022 sahen durchschnittlich rund 1,86 Millionen Personen ab drei Jahren. In der sogenannten werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gab es durchschnittlich rund 0,58 Millionen Zuschauer je Folge der Castingshow.

Die 5 höchsten Einschaltquoten der deutschen Fernsehgeschichte

28 verwandte Fragen gefunden

Wie hoch sind die Einschaltquoten beim Dschungelcamp?

Im Schnitt (Mittelwert) verfolgten dieses Jahr 3,8 Millionen Zuschauer:innen das Leben und Leiden der sogenannten Promis im australischen Dschungel. Zum Vergleich: Die bislang erfolgreichste war die achte Staffel (2014) mit rund acht Millionen Zuschauern je Sendung.

Wie viele Leute rufen bei DSDS an?

Einschaltquoten im Recall bei DSDS 2020

Von den 14-49-Jährigen waren 1.380.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 18,3%) und von den 14-59-Jährigen sahen 2.600.000 Zuschauer zu (Einschaltquote 18,3%). Die 4. Recall-Sendung DSDS am 29.2.2020 (Samstag) sahen 3.540.000 Zuschauer (Einschaltquote 11,7%) insgesamt.

Was ist der beste TV der Welt?

Die besten Fernseher laut Tests:

Platz 1: Sehr gut (1,1) Panasonic TX-55LZW984. Platz 2: Sehr gut (1,1) LG OLED65CS9LA. Platz 3: Sehr gut (1,1) Sony XR-75X95K. Platz 4: Sehr gut (1,1) Samsung GQ65QN800B.

Was ist der größte Fernsehen der Welt?

Der LG 97G2 hat eine Bildschirmdiagonale von 97 Zoll – also 2,50 Meter – und ist somit der aktuell größte Fernseher der Welt und entsprechend natürlich auch der größte seiner Art im OLED-Segment. Bisher gab es aus dem Hause LG die Fernseher der Gallery Edition in Größen zwischen 42 und 88 Zoll zu kaufen.

Welcher TV-Sender hat die längste Werbung?

Fernsehsender mit den höchsten Werbeumsätzen

RTL erzielte im Jahr 2021 knapp 3,5 Milliarden Euro mit Werbung und war mit einigem Abstand der TV-Sender mit den höchsten Bruttoumsätze im Fernsehwerbemarkt. ProSieben (rund 2,7 Milliarden) und Sat.

Welche Sendung hat die besten Einschaltquoten?

Den bisherigen Rekord für Zuschauerzahlen in Deutschland erreichte am 13. Juli 2014 die ARD beim Fußball-WM-Finale Deutschland gegen Argentinien: 34,65 Millionen Menschen sahen das Spiel am eigenen Fernseher im Durchschnitt über die gesamte Sendezeit, was in der Zielgruppe Z3+ einem Marktanteil von 86,3 % entsprach.

Wer verkauft die meisten Fernseher?

Im Jahr 2021 erzielte Samsung als Marktführer einen Anteil an den weltweiten TV-Geräte-Verkäufen von rund 19,8 Prozent. LG belegte mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent den zweiten Platz, TCL folgte auf Rang drei mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent.

Wer besitzt den Sender Welt?

Bis Juni 2010 gehörte der Privatsender der ProSiebenSat. 1 Media; ab Juni 2010 der N24 Media und seit Dezember 2013 über die WeltN24 dem Axel-Springer-Konzern.

Wie hoch ist die Einschaltquote bei GZSZ?

Das neue Jahr beginnt für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit steigenden Quoten: Mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent erzielte die RTL-Soap am Donnerstag den besten Wert seit Ende Oktober - und setzte damit zugleich den positiven Trend der vergangenen Tage fort.

Wie viele Zuschauer WM Finale 2022 weltweit?

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ wurde von 3,4 Millionen Zuschauern in den Stadien verfolgt (nach drei Millionen 2018), die ein wahrhaft historisches Turnier erlebten. Mit 172 Toren war Katar die torreichste WM-Endrunde aller Zeiten.

Wie viele Leute schauen das WM Finale weltweit?

13,86 Millionen Menschen haben das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in der ARD gesehen. Argentinien gegen Frankreich: Das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft erreichte ein Millionenpublikum.

Was ist das teuerste Fernseher der Welt?

Preisrekord!

Das Unternehmen hat einen 8K-Fernseher mit einer Displaydiagonale von unglaublichen 325 Zoll vorgestellt. Mit einem Preis von umgerechnet 1,4 Millionen Euro ist der LG-TV der wohl bislang teuerste Fernseher der Welt. Er ist Teil eines neuen Konzepts, das Samsungs „The Wall“ ähnelt.

Welcher TV ist der beste 2022?

In unserer Liste findest du die besten Fernseher des Jahres 2022.
  • Sony. A95K. bei MediaMarkt* bei Saturn* bei OTTO* ...
  • LG. G2. bei MediaMarkt* bei Saturn* bei OTTO* bei Expert* ...
  • Panasonic. LZW2004. bei MediaMarkt* bei Saturn* ...
  • Sony. A90J. bei MediaMarkt* bei Saturn* bei OTTO* ...
  • LG. G1. ...
  • LG. C1. ...
  • Sony. A80K. ...
  • LG. CS.

Wie viel kostet der teuerste TV?

Dieser Fernseher wird dich eines Besseren belehren. Der Signature OLED R von LG kostet satte 100.000 Dollar.

Welche Nachteile hat OLED?

Ein Nachteil des OLED-Displays liegt darin, dass die Leuchtdioden aus organischem Material bestehen – sie sind also anfälliger gegenüber Umwelteinflüssen. Bei der OLED-Technik ist es Smartphone-Herstellern möglich, ein geschwungenes Display zu entwickeln bei dem abgerundete Kanten designt werden können.

IST Metz wirklich made in Germany?

Metz entwickelt und fertigt seit 85 Jahren in Deutschland und zählt damit zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen der Unterhaltungselektronik. Unsere TV-Geräte, entsprechen unserem „made in Germany“ Versprechen – dem Versprechen, unseren Kunden erstklassige Qualität zu bieten.

Was spricht gegen OLED-TV?

Nachteile von OLED im Überblick

Zwar bietet OLED gerade hinsichtlich der Bildqualität zahlreiche Vorteile, allerdings hat die Technologie auch ein paar Nachteile: OLED-Geräte sind im Vergleich zu anderen Technologien immer noch recht teuer. Die Lebensdauer von OLED ist vergleichsweise gering.

Kann man im TV wirklich gewinnen?

Das sagen Verbraucherschützer. Grundsätzlich lässt sich festhalten: Die Chance, bei Gewinnspielen im Fernsehen zu gewinnen, ist immer sehr gering. Vor allem dann, wenn im Rahmen reichweitenstarker Sendungen mutmaßlich viele Menschen anrufen.

Wie viel kostet es bei RTL anrufen?

Sie können für die Teilnahme das deutsche Festnetz oder SMS nutzen. Jeder Anruf auf dem deutschen Festnetz kostet 0,50 Euro, sofern eine Verbindung hergestellt wurde.

Wer ist 2 Platz bei DSDS 2022?

DSDS 2022: Finalistin Amber van den Elzen holt zweiten Platz.

Vorheriger Artikel
Was ist der Sinn von Märchen?
Nächster Artikel
Was tun bei Hohler Wand Pferd?