Zum Inhalt springen

Wer hat Darth Maul getötet?

Gefragt von: Hiltrud Dietrich MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (47 sternebewertungen)

Die Ereignisse von "Solo" spielen nach "Episode I", und in dem Film starb Darth Maul. Er wurde von Obi-Wan Kenobi im Kampf halbiert und fiel in einen Reaktorschacht.

Wie ist Darth Maul gestorben?

Darth Maul trat im filmischen „Star Wars“-Universum erst ein Mal auf, 1999 war er der Lichtschwert-schwingende Gegner von Ewan McGregor und Liam Neeson in „Star Wars: Die dunkle Bedrohung“. Am Ende starb er durch die Hand des Jedi Obi-Wan Kenobi, wurde in zwei Teile zerschnitten und fiel in einen Abgrund.

Hat Obi Wan Darth Maul getötet?

In Star Wars Rebels können wir sehen wie Darth Maul im wohl kürzesten Lichtschwertduell der gesamten Star Wars Saga von Obi Wan Kenobi getötet wird. Als ich das Duell zum ersten Mal sah kam mir eine Frage. Obi Wan tötet Maul mit einem gezielten Schlag von oben der sein Lichtschwert und auch ihn zerschnitt.

Wer kämpfte gegen Darth Maul?

Obi-Wan Kenobi und Qui-Gon Jinn werden im königlichen Palast auf Naboo von dem bösartigen Sith-Lord Darth Maul angegriffen. Eure Aufgabe ist es, die beiden Jedi-Ritter im Kampf zu unterstützen, sodass Darth Maul nach 10 Runden mindestens 8 Schadenspunkte erhalten hat.

Was machte sidious mit Maul?

Sidious tötete in dem Duell Savage und entmachtete Maul, mit dem er – wie er behauptete – noch andere Pläne hätte.

Wie Darth Maul seine Zweiteilung überlebt hat! [Legends]

32 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der mächtigste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Warum hat Darth Maul überlebt?

Obwohl es Maul gelang, den Jedi-Meister Jinn zu töten, wurde er von Kenobi am Bauch durchteilt und fiel den Reaktorschacht hinab. Fast ein Jahrzehnt blieb Mauls Schicksal im Dunkeln, bis die Nachtschwester Talzin Mauls Überleben bestätigte und dessen Bruder Savage Opress aussandte, um ihn zu finden.

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wann wurde Darth Maul getötet?

Die Ereignisse von "Solo" spielen nach "Episode I", und in dem Film starb Darth Maul. Er wurde von Obi-Wan Kenobi im Kampf halbiert und fiel in einen Reaktorschacht. Das hört sich sehr tot an.

Wann tötet Obi-Wan Darth Maul?

Im Finale von Episode 1 wird Darth Maul von Obi-Wan Kenobi halbiert und in einen Reaktorschacht gestoßen, sodass er in der Dunkelheit verschwindet. Für viele Fans war der kurze Auftritt der Figur eine herbe Enttäuschung und eine vertane Chance.

Wann kommt Darth Maul wieder?

Als Solo: A Star Wars Story im Mai 2018 in die Kinos kam, sorgte vor allem eine Szene für Aufsehen: Die Rückkehr von Darth Maul. In den letzten Minuten des Films meldet sich der ehemalige Sith-Lord zurück, obwohl er im Finale von Episode 1 von Obi-Wan Kenobi gezweiteilt wurde.

Wie konnte Obi-Wan Darth Maul besiegen?

Im Kampf zwischen Darth Maul und Obi-Wan und Qui-Gon in "Episode I – Die Dunkle Bedrohung" tötet Maul Obi-Wans Meister Qui-Gon. In den Klonkriegen treffen Maul und Kenobi immer wieder aufeinander, ein letztes Mal jedoch in "Star Wars Rebels".

Wer hat Obi-Wan Kenobi getötet?

Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke hin und wieder als Mentor zur Seite stand.

Ist Kanan Tod?

Insofern stirbt Kanan, eine meiner Rebels-Lieblingsfiguren, den verdient glorreichen Heldentod. R.I.P.! Kanan im Kampf mit Rukh in „Jedi Night“.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Wer ist stärker als Darth Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer war der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Ist Darth Maul tätowiert?

Maul hat das Design der Tattoos entworfen und sich dann foltern lassen um sich zu beweisen wie tapfer er doch ist.

Warum kommt Darth Maul in Han Solo vor?

Darth Maul, der gehörnte Sith-Schüler mit dem roten Doppellichtschwert, ist siegesgewiss und glaubt, dass er auch Obi-Wan bald getötet haben wird. Doch er unterschätzt die Willenskraft des jungen Jedi – und flattert deswegen kurz darauf den Abgrund hinunter, zerteilt in zwei Hälften.

Wer ist stärker Sith oder Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Wer war der schlechteste Jedi aller Zeiten?

obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben).

Warum haben Sith gelbe Augen?

Gelbe Augen | Fandom. Warum hat Count Dooku eigendlich keine gelben Augen die für ein Sith üblich sind. Die gelben Augen „entstehen“, meines Wissens nach, wenn sich ein Machtnutzer der Dunklen Seite sehr stark und ungehindert hingibt, während dieser Momente.

In welchen Teil stirbt Obi-Wan?

Der Tod von Obi Wan in Episode IV | Projekt Star Wars.

Wieso tötet Obi-Wan Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Vorheriger Artikel
Wer hat die Wurst erfunden?
Nächster Artikel
Ist Bebe Creme gut für die Haut?