Zum Inhalt springen

Wer hat am meisten Tore geschossen in der Welt?

Gefragt von: Margarethe Fritz B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 16. Juli 2023
sternezahl: 4.9/5 (3 sternebewertungen)

Weltrekord geknackt! Cristiano Ronaldo auf Platz eins der besten Torschützen

Torschützen
Als Torschützen bezeichnet man in verschiedenen Mannschaftssportarten (z. B. Fußball, Handball, Hockey) denjenigen Spieler, der den größten Anteil an einem erzielten Tor hat. Dies gilt auch für Eigentore.
https://de.wikipedia.org › wiki › Torschütze
der Welt. Mit seinem Doppelpack gegen Irland hat Cristiano Ronaldo den Tor-Weltrekord von Irans Legende Ali Daei geknackt. Mit 111 Treffern für die Nationalmannschaft ist der portugiesische Superstar nun alleiniger Weltrekordhalter.

Wer hat 1000 Tore geschossen?

Tor. Wer am 19.11.1969 ein Ticket für das Spiel des brasilianischen Fußballclubs FC Santos ergattert hatte, wollte Fußballgeschichte bezeugen.

Welcher Spieler hat die meisten Tore?

Letzterer hatte in diesem Alter in 40 Länderspielen für Portugal zwölf Treffer erzielt und spielte auf dem Flügel. Doch Cristiano Ronaldo war einfach gigantisch. Mit 49 Toren in seinen letzten 47 Länderspielen knackte er den Tor-Weltrekord von Ali Daei und avancierte mit 110 Toren zum besten Torschützen aller Zeiten.

Wer schoss 805 Tore?

🔥 FIFA-Tor-Rekord: Cristiano Ronaldo erzielt beim 3:2 von Manchester United gegen Tottenham Hotspur einen Dreierpack und überflügelt damit die alte Bestmarke von Josef Bican, dem unter anderem für Slavia Prag und der österreichischen Nationalmannschaft 805 Tore gelungen waren.

Wie viele Weltrekorde hat Ronaldo?

Verein/Individuell
  • Die meisten Einsätze in UEFA-Klubwettbewerben: 197.
  • Die meisten Tore in UEFA-Vereinswettbewerben: 145.
  • Die meisten Tore in der UEFA Champions League: 140.
  • Die meisten Tore innerhalb einer Saison in der UEFA Champions League: 17 (2013/14)
  • Die meisten Tore in der K.-o.-Phase der UEFA Champions League: 67.

15 FUßBALL-REKORDE, DIE NIEMAND JEMALS SCHLAGEN WIRD

22 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten Rekorde im Fussball?

Cristiano Ronaldo: Seine vielen Rekorde - Tore, Länderspiele, Auszeichnungen. Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen.

Wer ist der beste Spieler der Welt Fussball?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien

In der vergangenen Saison erzielte er in der Ligue 1 eine zweistellige Zahl an Toren und Vorlagen und gewann die Meisterschaft. Bei der Weltmeisterschaft glänzte er mit einer Genialität, die viele davon überzeugt, dass er der Beste ist, der je einen Fußball berührt hat.

Hat Ronaldo 1000 Tore?

Zusammen mit Ronaldos 518 Treffern kommen die beiden mehrmaligen Weltfußballer auf exakt 1000 Tore in ihren Karrieren. Beim Toreschnitt liegt Messi (0,79 Tore pro Spiel) dabei vor Ronaldo (0,67 pro Spiel). Dafür hat der Portugiese mit 38 zwei Hattricks mehr auf dem Konto als sein argentinischer Rivale.

Hat Messi 800 Tore?

Der siebenfache Ballon d'Or-Gewinner hat in seiner 20-jährigen Karriere fast 800 Tore für Barcelona, PSG und Argentinien erzielt.

Was war das Spiel mit den meisten Toren?

Die meisten Tore in einem Länderspiel machte der Australier Archie Thompson. Er traf 13 mal und trug so zum 31:0 Sieg seiner Mannschaft bei.

Wer ist der reichste Fußballer auf der Welt?

Faiq Bolkiah

Die Nummer 1 in dieser Liste der reichsten Fußballer der Welt ist eine Überraschung, denn fußballerisch spielt Faiq Bolkiah auf der Bühne des Weltfußballs keine sonderlich große Rolle. Derzeit kickt er beim thailändischen Fußballverein Chonburi FC.

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

  • Lionel Messi. Knapp war es. ...
  • Pelé Jahrzehntelang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • Cristiano Ronaldo. ...
  • Diego Maradona. ...
  • Zinédine Zidane. ...
  • Johan Cruyff. ...
  • Franz Beckenbauer. ...
  • Alfredo Di Stéfano.

Wer hält mehr Rekorde Messi oder Ronaldo?

Der Argentinier wurde sechsmal als Weltfußballer ausgezeichnet und übertrifft somit den Konkurrenten Ronaldo und dessen fünf Auszeichnungen. Auf Vereinsebene bedeutet CR7 vs. Messi vor allem Real Madrid vs. FC Barcelona – El Clásico.

Wie viel Weltrekorde hat Messi?

Nach vier verlorenen Endspielen (dreimal Copa América und das WM-Finale 2014) und einem zwischenzeitlichen Rücktritt im Jahre 2016 gewann Messi 2021 die Copa América und wurde 2022 Weltmeister. Messi ist mit 26 Einsätzen WM-Rekordspieler und mit 13 Toren argentinischer WM-Rekordtorschütze.

Was hat Ronaldo für ein Rekord gebrochen?

Nach seinem historischen 700-Tore-Rekord wurde der bei Manchester United kaum noch gefragte Superstar Cristiano Ronaldo gefeiert. "700 Club-Tore für den unglaublichen Ronaldo. Das macht 35 Tore pro Saison in 20 Jahren.

Wer hat 6 Tore geschossen?

In der Bundesliga hält der Mann, der als Dieter Kaster geboren wurde und später den Nachnamen seines Adoptiv-Vaters annahm, mit sechs Toren für den 1. FC Köln 1977 beim 7:2-Sieg gegen Werder Bremen immer noch den Rekord, die meisten Treffer in einem Bundesliga-Spiel erzielt zu haben.

Vorheriger Artikel
Warum kein E-Kennzeichen?
Nächster Artikel
Was ist eine gute Arbeitsweise?