Zum Inhalt springen

Wer hat 2005 den Ballon d Or?

Gefragt von: Manja Falk  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2023
sternezahl: 4.5/5 (66 sternebewertungen)

Den 50. Ballon d'Or (französisch für Goldener Ball) als „Europas Fußballer des Jahres 2005“ erhielt am 28. November 2005 Ronaldinho vom FC Barcelona. Der Brasilianer gewann die Wahl mit deutlichem Vorsprung vor den Engländern Frank Lampard (FC Chelsea) und Steven Gerrard (FC Liverpool).

Wer hat 2006 Ballon d Or gewonne?

2006: Fabio Cannavaro

Trotzdem gewann Cannavaro den Ballon d'Or, und das als erster Verteidiger überhaupt.

Wie viele Ballon d Or hat Pele?

Pelé selbst erhielt nie den Balon d'Or. Von 1956 bis 1994 waren nur europäische Spieler, die auch in Europa spielten, wählbar.

Wer hat 2010 Ballon d Or gewonne?

Januar 2011 am FIFA-Sitz in Zürich das Endergebnis bekanntgegeben. Gewinner des Ballon d'Or 2010 wurde Vorjahressieger Lionel Messi vor Andrés Iniesta und Xavi. Alle drei Spieler standen seinerzeit beim FC Barcelona unter Vertrag.

Wer hat 2009 den Ballon d Or gewonnen?

Das Ergebnis der Abstimmung gab France Football am 1. Dezember 2009 bekannt. Sieger wurde der Vorjahreszweite Lionel Messi, und das sehr deutlich: nie zuvor hatte ein Gewinner des Ballon d'Or einen derartig großen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.

All Ballon d'Or Winner Players

20 verwandte Fragen gefunden

Wer hat 2008 den Ballon d Or gewonnen?

Cristiano Ronaldo wurde auf sämtlichen 96 Stimmzetteln bewertet, davon 77-mal auf dem 1. Rang.

Wer hat die meisten goldenen Bälle?

Der Ballon d'Or gilt als prestigeträchtiger als die Wahl zum FIFA-Weltfußballer und ist die wichtigste individuelle Auszeichnung für einen Fußballspieler. Rekordgewinner ist der Argentinier Lionel Messi, der zwischen 2009 und 2021 sieben Mal ausgezeichnet wurde.

Wer hat 2012 Ballon d Or gewonne?

Januar 2013 am FIFA-Sitz in Zürich das Endergebnis bekanntgegeben. Gewinner des Ballon d'Or 2012 wurde Lionel Messi – insgesamt bereits zum vierten Mal nacheinander – vor Cristiano Ronaldo und Andrés Iniesta. Damit überholte er Marco van Basten, Johan Cruyff sowie Michel Platini und wurde alleiniger Rekordgewinner.

Wer hat 2003 Ballon d Or gewonne?

Der 48. Ballon d'Or (französisch für Goldener Ball) der Zeitschrift France Football zeichnete am 23. Dezember 2003 Pavel Nedvěd von Juventus Turin als „Europas Fußballer des Jahres“ aus. Nach Josef Masopust, der 1962 zu Zeiten der Tschechoslowakei geehrt worden war, gewann Nedvěd als zweiter Tscheche den Preis.

Wer hat 2004 Ballon d Or?

Der 49. Ballon d'Or (französisch für Goldener Ball) der Zeitschrift France Football zeichnete Andrij Schewtschenko vom AC Mailand als „Europas Fußballer des Jahres 2004“ aus. Der Preis wurde von einer Jury mit Sportjournalisten aus den 52 Mitgliedsverbänden der UEFA verliehen.

Wer wurde 2007 Weltfussballer?

Dezember 2007 im Opernhaus Zürich gekürt. Es war die 17. Vergabe der 1991 vom Fußballweltverband FIFA eingeführten Auszeichnung „FIFA-Weltfußballer des Jahres“. Gewinner der Auszeichnung war der Brasilianer Kaká.

Wer hat 2017 Ballon d Or gewonne?

Die Deutschen spielen keine Rolle, nur einer erreicht die Top 20. Der portugiesische Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist erneut mit dem prestigeträchtigen "Ballon d'Or" ausgezeichnet worden.

Wer sind die 3 besten Fußballspieler der Welt?

Hier sind die endgültige Rangliste und der Gesamtsieger des GOAL50 2022 der Männer!
  • 1Lionel Messi - PSG & Argentinien. ...
  • 2Neymar - PSG & Brasilien. ...
  • 3Erling Haaland - Manchester City & Norwegen. ...
  • 4Karim Benzema - Real Madrid & Frankreich. ...
  • 5Kylian Mbappé - PSG & Frankreich. ...
  • 6Kevin De Bruyne - Manchester City & Belgien.

Ist Ballon d Or von FIFA?

Der FIFA Ballon d'Or (französisch für „Goldener Ball“) war zwischen 2010 und 2015 die einzige Auszeichnung für den „Weltfußballer des Jahres“.

Wie oft hat Messi den Goldenen Ball?

Messi wurde zwischen 2009 und 2021 siebenmal mit dem Ballon d'Or als „Weltfußballer des Jahres“ ausgezeichnet und ist damit der Rekordgewinner der wichtigsten individuellen Auszeichnung für einen Fußballspieler.

Wer war 1x im Endspiel aber 2x Weltmeister?

Somit erreichte eine Fußballnationalelf nur einmal ein WM-Endspiel, wurde aber schon zweimal Weltmeister. Dabei handelt es sich um die Nationalmannschaft von Uruguay.

Welcher Trainer wurde 2x Weltmeister?

Der Italiener Vittorio Pozzo konnte als einziger Trainer zwei Weltmeistertitel gewinnen. Mário Zagallo aus Brasilien war der erste, der sowohl als Spieler als auch als Trainer Weltmeister wurde. Als Spieler gelang ihm dies 1958 und 1962, während er 1970 die Seleção als Trainer zum Titel führte.

Wer gewinnt den Ballon d Or 2023?

Ballon d'Or (bester Spieler): Karim Benzema (Real Madrid/Frankreich) Ballon d'Or féminin beste Spielerin: Alexia Putellas (FC Barcelona/Spanien) Jaschin-Trophäe (bester Torwart): Thibaut Courtois (Real Madrid/Belgien)

Wie viele goldene Fußbälle hat Ronaldo?

In dem Jahr 2022 wurde der französische Nationalspieler Karim Benzema zum ersten Mal Gewinner des Ballon d'Or. Rekordsieger der Auszeichnung ist Lionel Messi, gefolgt von Cristiano Ronaldo. Jeweils dreimal gewannen Michel Platini, Marco van Basten und Johan Cruyff.

Vorheriger Artikel
Welche Chemiekonzerne gibt es?