Zum Inhalt springen

Wer gehört zu Continental Reifen?

Gefragt von: Rudi Pohl-Nagel  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (20 sternebewertungen)

Die Geschäftseinheit Pkw- und Leicht-​Lkw Reifen besteht aus den Marken Continental, Uniroyal, Semperit, Barum, General Tire, Viking, Gislaved, Mabor und Sportiva.

Wer steckt hinter Continental Reifen?

Hauptaktionär der Continental AG ist die Familie Schaeffler, die durch die IHO Verwaltungs GmbH 35,99 % und durch die IHO Beteiligungs GmbH weitere 10,01 %, insgesamt also 46 % der Inhaber-Stammaktien hält (Stand: 19. Februar 2021).

Was ist besser Michelin oder Continental?

Wenn Ihnen vor allem gute Fahreigenschaften bei Trockenheit wichtig sind, sind die Michelin-Reifen eine gute Wahl. Bei Nässe ist Continental besser. Wenn Sie viel fahren, eignet sich ein Reifen mit wenig Verschleiß wie der Michelin Primacy 4.

Welche Reifenmarke gehört zu Michelin?

Michelin Gruppe

Der Markenname wurde beibehalten. Kleber: Die Reifenmarke Kleber wurde 1911 in Paris im Reifenwerk von BF Goodrich gegründet und gehört seit 1981 als Untermarke zur Michelin Gruppe. Riken: Riken wurde 1958 in Japan gegründet und gehört seit 1992 zur Michelin Gruppe.

Wie hieß Continental früher?

Geist des Optimismus (1871 – 1900)

1882 wird es zum offiziellen Warenzeichen des Unternehmens. Die Continental Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie wird am 8. Oktober 1871 in Hannover 15 Jahre vor der Herstellung des ersten Automobils gegründet.

RACECHIP Hyundai i20N ⚡| Ein Kessel Buntes 2022 ✨| 43. ContiTuningTag

44 verwandte Fragen gefunden

Wo werden die Reifen von Continental produziert?

Die Stadt Korbach in Hessen steht für Gummi. Hier werden im Werk von Continental täglich 30.000 Pkw-, SUV- und Van-Reifen gefertigt. Direkt daneben wird es sportlich: Im einzigen Fahrradreifen-Werk in Deutschland werden unter anderem Reifen für die Tour de France-Profis hergestellt.

Wo ist Semperit hergestellt?

Semperit-Gruppe

In Österreich ist der Firmensitz in Wien, die Produktionsstätte in Wimpassing im Schwarzatale in Niederösterreich ist das Stammwerk, das 1850 von Johann Nepomuk Reithoffer, der die Produktion seiner 1824 in Wien gegründeten Kautschukfabrik nach Wimpassing verlegte, erbaut wurde.

Welche Reifen gehören zu Goodyear?

Mit Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava, Debica und Pneumant verfügt er als Reifenhersteller über sechs bekannte Marken. Die GD Handelssysteme GmbH steuert alle Handelsaktivitäten mit den dazugehörigen Dienstleistungen. Das Erstausrüstungsgeschäft der Unternehmensgruppe liegt in Händen der Goodyear Dunlop Tires OE GmbH.

Wer steckt hinter Nexen?

PineBridge Investments Asia Ltd.

Wer ist der Hersteller von Hankook Reifen?

Hankook Tire Co.

ist ein südkoreanischer Hersteller von Reifen für Pkw und Lkw. Hankook (kor. 한국) ist eine romanisierte koreanische Bezeichnung für 'Korea'. Das Unternehmen wurde 1941 als Chosun Tire Industrial co gegründet und war 2015 der sechstgrößte Reifenhersteller der Welt.

Wie gut sind Continental Reifen?

Continental Reifen gehen weltweit als Testsieger hervor. In 653 unabhängigen Tests, die seit 2007 durchgeführt wurden, erhielten unsere Produkte 511 Mal die höchste Bewertung. Das ist eine Erfolgsquote von 78 Prozent.

Was ist besser Goodyear oder Continental?

Der PremiumContact 6 ist dabei einen Tick stärker auf trockener Fahrbahn, während der Goodyear-Reifen auf Nässe die Nase hauchdünn vorne hat. Da beide im Kapitel Kosten eine glatte eins erhalten, teilen sie sich am Ende den Gesamtsieg. Der Conti-Reifen erhält jedoch zusätzlich den Titel „Eco-Meister 2020“.

Was ist besser Continental oder Bridgestone?

Die Modelle der Marke Bridgestone sind in der Regel etwas günstiger als die der Marke Continental. Beide Reifen überzeugen durch einen optimalen Grip. Bei den Continental Reifen hingegen gibt es immer wieder Berichte darüber, dass die Reifen nach einer gewissen Laufzeit laut werden.

Wer ist der beste Reifenhersteller?

Die Qualitätsmarken

BF Goodrich, Kleber gehören dem Hersteller Michelin. Firestone und Nokian sind bei, Barum und General Tire sind U-Boote von Continental. Falken und Fulda Tochtergesellschaften von British GoodYear/Dunlop.

Was macht Continental außer Reifen?

Continental ist einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Continental wurde 1871 gegründet und produziert als internationales Unternehmen sichere, effiziente und leistungsorientierte Reifen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Zweiradfahrzeuge.

Wo kommen die Hankook Reifen her?

Koreanische Reifen von Hankook

Hankook Tire ist ein südkoreanischer Reifenhersteller, der 1941 unter dem Namen Chosun Tyre in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul gegründet wurde.

Wem gehört Uniroyal?

Uniroyal: seit 1990 gehört die Marke in den USA zu Michelin und in Europa zu Continental. Taurus: Ein ungarischer Hersteller, der 1882 gegründet und 1996 von Michelin gekauft wurde.

Welche Reifen sind Made in Germany?

Continental Reifen stehen für Tradition und Qualität made in Germany. Gestartet hat das Unternehmen bereits im Jahre 1871, damals noch als reiner Fahrrad- und Autoreifenhersteller.

Wer steckt hinter Firestone?

Die Firestone Tire & Rubber Company ist ein US-amerikanischer Reifenhersteller, der im Jahr 1900 von Harvey Samuel Firestone (1868–1938) in Akron im Bundesstaat Ohio gegründet und seit 1988 unter der Firmierung Bridgestone Firestone, LLC eine Tochtergesellschaft der Bridgestone Tire Company ist.

Was ist besser Bridgestone oder Goodyear?

Top 1: Bridgestone

Die unserer Meinung nach beste Reifenmarke ist derzeit eindeutig Bridgestone. Dabei handelt es sich gleichzeitig um den unangefochten größten Reifenhersteller der Welt. Ebenfalls zugehörig zum Konzern ist die Reifenmarke Firestone sowie einige andere.

Wer produziert Reifen in Deutschland?

Michelin, der Goodyear-Konzern mit den Marken Dunlop, Fulda und Pneumant, sowie Pirellli produzieren sehr viel in Deutschland und haben auch viele Werke hier.

Wie gut ist Semperit?

Gute Ergebnisse für Semperit Reifen:

Unsere ausgezeichneten Reifen werden regelmäßig von unabhängigen Fachmagazinen und Automobilclubs getestet. Der ADAC bewertet unseren Sommerreifen SPEED-LIFE 3 im Sommerreifentest 2021 in der Größe 205/55 R 16 91V mit "gut" und in der Größe 225/50 R 17 98Y mit "befriedigend".

Wie gut sind Semperit Winterreifen?

die Zeitschrift Auto Bild hat ihren Winterreifen Supertest 2020 veröffentlicht. Dieser Test ist ein spezieller Test mit 51 Produkten. Im diesjährigen AutoBild Winterreifentest rangiert der Semperit Speed-Grip 3 mit der Beurteilung „gut“ auf dem Platz 10.

Was produziert Conti in Russland?

Ukraine-Krieg Continental produziert wieder in Russland. Der Autozulieferer fertigt aus Sorge um seine Mitarbeiter in Kaluga „im Bedarfsfall temporär“ wieder Reifen. Die Situation vor Ort sei „äußerst komplex“. Conti hat in Kaluga neben Reifen bislang auch Motorsteuergeräte und Kraftstoffzuleitungssysteme hergestellt.

Vorheriger Artikel
Wie heißt der neue Mercedes?