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Wie kann ich meine Reichweite bei Facebook sehen?

Gefragt von: Lukas Herzog  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
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Klicke in deinem Feed im Menü links auf Seiten. Gehe auf deine Seite und klicke links auf Veranstaltungen. Klicke auf die Veranstaltung, für die du Metriken sehen möchtest. Oben rechts siehst du Kennzahlen wie Reichweite, Antworten und Zielgruppe.

Wie sehe ich die Reichweite bei Facebook?

Die Reichweitenanalyse findet sich in der Facebook-Statistik unter “Reichweite”. Unter jedem Beitrag einer Seite ist für Administrierende auch die Anzahl der erreichten Personen angezeigt.

Wo kann ich sehen wann meine Fans online sind Facebook?

Die Hauptaktivität der Nutzer liegt zwischen 20 und 22 Uhr. Durchschnittlich erreichen die Facebook Seiten zu dieser Uhrzeit 37% ihrer Fans. Rund 16% der deutschen Nutzer erreicht man zwischen 6 und 7 am Morgen, ab 7 Uhr springt die Zahl dann auf 21%. Am Nachmittag können mehr Menschen erreicht werden als am Vormittag.

Wie analysiere ich Facebook?

Um zum ersten Tool -Facebook-Insights- zu gelangen klicke auf deiner Seite im Menü oben auf „Statistiken“.
  1. Wie du geeignete eigene Beiträge findest und die deiner Mitbewerber mit dem höchsten Engagement. ...
  2. Nutze Audience Insights und Audience-Optimierungs-Tool, um deinen Content besser zu targetieren.

Was ist der Unterschied zwischen Reichweite und Impressionen?

Während die Reichweite die Anzahl an Einzelpersonen darstellt, repräsentieren Impressionen die Anzahl an Sichtkontakten. Mit Impressionen lässt sich also messen, wie oft eine Werbeanzeige der jeweiligen Zielgruppe ausgespielt wurde.

3 Hacks für mehr Reichweite auf Facebook

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Was ist eine gute Reichweite?

Als gute Reichweite gelten durchschnittliche Werte ab circa 36 % erreichte Follower und Followerinnen für kleine Accounts (bis 10K Follower), circa 21 % für mittlere Accounts (bis 100K Follower) und circa 13 % für große Accounts ab 1 Mio. Followern. Eine gute Reichweite liegt im Bereich dieser Werte und darüber.

Was bedeutet bei Facebook neue aufrufe?

Seitenaufrufe geben Aufschluss darüber, wie oft das Profil einer Seite von Nutzern aufgerufen wurde. Dies umfasst sowohl eingeloggte als auch nicht bei Facebook eingeloggte Personen. Die Reichweite entspricht der Anzahl von Personen, die Inhalte von deiner oder über deine Seite gesehen haben.

Welche Facebook Tools gibt es?

Es gibt eine Vielzahl von guten Social-Media-Tools, die Facebook besonders gut analysieren. Zu diesen zählen SproutSocial, Brandwatch, Buffer, Trackmaven, Socialbakers und viele weitere. Mit diesen Facebook-Analytics-Tools können Sie wichtige Metriken einsehen und damit Ihre Performance auf Facebook optimieren.

Was sind Tools bei Facebook?

Facebook bietet dir Tools an, mit denen du deine Marke entwickeln, dein Business ausbauen und deine Werbestrategie verwalten kannst. Hier ist ein Überblick über die kostenlosen Tools, die du gleich auf deiner Seite einsetzen kannst.

Wann sind meine Abonnenten aktiv?

Die meisten meiner Fans sind durchschnittlich zum Beispiel um 9:00 Uhr und um 21:00 Uhr auf Facebook online. Gehe mit der Maus über jeden Wochentag, um eine noch genauere Aufschlüsslung der Uhrzeit zu sehen. Mittwochs erreiche ich die meisten Leute morgens zwischen 8:00 und 9:00 Uhr, und abends um 21:00 Uhr.

Wann ist die beste Zeit bei Facebook zu Posten?

Was ist die beste Uhrzeit zum Posten bei Facebook? Zwar schauen viele Berufstätige und Pendler auch morgens vor der Arbeit bei Facebook vorbei, der beste Zeitpunkt für Facebook-Beiträge ist allerdings am Nachmittag zwischen 13 und 16 Uhr sowie abends zwischen 18 und 22 Uhr.

Wann bekommt man die meisten Likes bei Facebook?

Die beste Uhrzeit um einen Beitrag zu veröffentlichen ist übrigens der Nachmittag: Die meisten Shares erhalten Posts um 13.00 Uhr, die meisten Likes sahnen Posts um 15.00 Uhr ab.

Wie oft sollte man bei Facebook Posten?

Wie oft Sie auf Facebook posten sollten

Die Regel „zwei Posts pro Tag“ funktioniert, wenn Sie ein beträchtliches Facebook Publikum von mindestens 10.000 Follower haben.

Wie bekomme ich mehr Reichweite?

HIER 10 EINFACHE INSTAGRAM TIPPS
  1. OPTIMIERE DEIN INSTAGRAM-PROFIL. ...
  2. Poste regelmäßig und zu beliebten Uhrzeiten. ...
  3. Interagiere mit deiner Community. ...
  4. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN DURCH INSTAGRAM STORIES. ...
  5. Nutze Hashtags. ...
  6. Erstelle ein einheitliches Feed. ...
  7. Arbeite mit Influencern zusammen. ...
  8. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN MIT INSTAGRAM ADS.

Wo liegt ca Die organische Reichweite von Social Media Beiträgen?

Auf Facebook soll die organische Reichweite laut der Studie Digital 2020 hierzulande bei durchschnittlich 6,9 Prozent erreichten Fans pro Post liegen (Slide 118).

Ist die Facebook Business Suite kostenlos?

Die Meta Business Suite ist ein kostenloses Tool, mit dem du Facebook, Instagram und Messaging-Tools zentral an einem Ort verwalten kannst.

Was ist Meta Business Tools?

Die Meta-Business-Tools sind Technologien, die von Meta Platforms Inc. und Meta Ireland Limited angeboten werden. Sie unterstützen Websitebetreiber, Publisher, App-Entwickler und Business-Partner, darunter auch Werbetreibende, bei der Integration ihrer Apps und Websites mit Meta.

Wie finde ich die richtige Zielgruppe auf Facebook?

Die richtige Zielgruppe finden mit dem Tool „Facebook Zielgruppen-Insights“ Eine wertvolle und kostenlose Möglichkeit zur Definition Ihrer Zielgruppen bieten Ihnen die Zielgruppen-Insights. Dieses Tool finden Sie im Navigationsmenü des Facebook-Werbeanzeigenmanagers in der Spalte „Plan“.

Was ist Smart Audience bei Facebook?

Was ist eine Smart Audience bei Facebook? Smart Audience ist ein Synonym für Custom Audience. Das sind also die Menschen, die in irgendeiner Weise schon einmal mit deinem Unternehmen interagiert haben, z.B. indem sie einen Beitrag bei Facebook geliket oder deine Webseite besucht haben.

Welches Social Media Tool?

Die besten Social Media Planungstools im Vergleich
  • SocialPilot – Bestes Tool im Vergleich.
  • Zoho Social – Gutes Tool für Solopreneure.
  • agorapulse – Das All-in-one Social-Media-Tool.
  • ContentCal – Perfekt für Agenturen.
  • Hootsuite – Bester Content-Kalender.
  • Buffer – Beste Einsteigerlösung.

Warum schränkt Facebook die Reichweite ein?

Facebook schränkt jetzt auch die Reichweite von individuellen Accounts ein. Das bedeutet zum einen, dass Facebook einen Alarm für Facebook Pages einführt. Dieser informiert User, wenn eine Seite, mit der sie interagieren möchten, bereits durch das mehrfache Teilen von Desinformationen auffällig geworden ist.

Wie funktioniert der Algorithmus von Facebook?

Grundsätzlich bewertet der Facebook Algorithmus jeden Post. Er bewertet die Beiträge und ordnet sie dann in absteigender, nicht chronologischer Reihenfolge nach dem Interesse jedes einzelnen Nutzers an. Dieser Prozess findet jedes Mal statt, wenn ein Nutzer—und davon gibt es 2,9 Milliarden—seinen Feed aktualisiert.

Wie viele Abonnenten habe ich auf Facebook?

Klicke in deinem Feed im Menü links auf Seiten. Gehe zu deiner Seite. Tippe oben auf deiner Seite auf Aktivität. Scrolle nach unten und tippe auf Follower.

Wie viele Story Views sollte man haben?

Bei Profilen mit über 100`000 Followern sind 4% – 7% Story-Views als «Gut» zu bewerten. Alles was darüber ist, gilt für mich als «Sehr gut». 7% – 10% braucht es für Profile mit 10`000 oder mehr Followern um von mir ein «Gut» zu bekommen.

Was ist wichtiger Follower oder Likes?

-Die Instagram Reichweite schwankt!

Das ist ganz normal. Teilweise um 50%- Sprich große Influencer wie z.B. Lisa-Marie Schiffner haben auf einem Bild 100.000 Likes und auf dem nächsten dann 175.000 Likes. Je mehr Follower Du hast, desto größer ist die Schwankung der Likes. Das ist kein Grund zur Sorge.