Zum Inhalt springen

Wer führt Saw weiter?

Gefragt von: Götz Michel  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (63 sternebewertungen)

Das „Saw“-Franchise geht weiter. Wie die Produktionsfirma Lionsgate

Lionsgate
Lions Gate Entertainment ist an den Börsen von New York und Toronto unter dem Symbol LGF notiert. Seit 2004 ist Lions Gate Entertainment die kommerziell erfolgreichste Film- und Fernsehvertriebsgesellschaft außerhalb der USA. Der Name des Unternehmens stammt von der Lions Gate Bridge in Vancouver, Kanada.
https://de.wikipedia.org › wiki › Lions_Gate_Entertainment
ankündigte, kommt 2020 ein neuer Film in die Kinos. Überraschen dürfte, wer dafür verantwortlich ist: Chris Rock!

Wird es Saw 10 geben?

“Saw 10” ist offiziell bestätigt.

Über die Handlung von “Saw 10” ist derzeit noch nichts bekannt, doch das Datum für den Kinostart steht bereits fest: “Saw 10” wird voraussichtlich am 27. Oktober 2023 in die Kinos kommen, also gut zwei Jahre nach dem letzten “Saw”-Film “Spiral”.

Wer ist der neue Jigsaw?

William-Darsteller Max Minghella wäre demnach der neue Hauptantagonist des Franchises und würde somit Jigsaw-Mime Tobin Bell beerben.

Wer hat Saw überlebt?

Doch der letzte Komplize Jigsaws, Dr. Gordon, welcher selbst eine Falle im ersten Film überlebte, wurde bereits von John vorgewarnt, dass, falls Jill etwas passieren sollte, er Hoffman an den Ort bringen solle, der für ihn „wohl der wichtigste sein dürfte“, das Badezimmer aus dem ersten Saw-Film.

Wann kommt Saw 11?

Der Film kam am 14. Mai 2021 in die US-amerikanischen Kinos und startete nach mehrfacher Verschiebung des Starttermins durch die COVID-19-Pandemie am 16. September 2021 in Deutschland.

Alle 10 Saw Filme Geschichte und Reihenfolge erklärt

37 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Killer in Saw Spiral?

In Spiral hält ein neuer Killer Detective Zeke Banks (Chris Rock) und seine Kolleg:innen des Metro Police Departments auf Trab. Nach und nach beginnen die Mitarbeitenden der Polizeistation zu sterben – durch perfide Fallenspiele, wie sie einst der lange verstorbene Killer John Kramer ausrichtete.

Ist Saw auf wahre Begebenheit?

Jigsaw und das echte Leben

Ein relativ verstörender Fakt hat mit Drehbuchautor Leigh Whannell selbst zu tun. So kam ihm die Idee zur Geschichte von Jigsaw und seinen perfiden Spielen, während er an einer heftigen Migräne-Attacke litt.

Warum tötet Saw?

Er beruft sich darauf, dass er seinen Opfern die Wahl lasse, ob sie leben oder sterben möchten: „Rachegefühle können einen Menschen verändern. Man kann jemanden in sich entdecken, den man dort niemals vermutet hätte.

Was passiert mit Adam aus Saw?

In Saw und Saw III befindet sich Adams Fußfessel an seinem linken Fuß, während in Saw II sein rechter Fuß angekettet ist. Dieser Filmfehler führte zu zahlreichen Theorien von Fans, denen zufolge Adam gerettet und seine Leiche mit der von David Tapp vertauscht wurde.

In welchem Teil stirbt Jigsaw?

Der Film beginnt mit der Autopsie des am Ende von Saw III getöteten John Kramer (Jigsaw). Dabei wird ein Tonband in dessen Magen gefunden. Auf diesem Band kündigt Jigsaw an, dass seine „Spiele“ gerade erst begonnen hätten, nun, da er tot sei.

Wann kommt Saw 9 raus?

"Saw 9" im Heimkino: Gute Nachrichten für Horror-Fans – aber Vorsicht beim Kauf! Vier Jahre nach „Jigsaw“ gibt es in „Saw: Spiral“ einen neuen Puzzle-Killer. Am 27. Januar 2022 erscheint der Horror-Schocker…

Wann kommt Saw 12?

„Saw Spiral“ war im September 2021 endlich in den deutschen Kinos zu sehen und auch wenn die Kritiken durchwachsen waren, hat der Film mit neuem Look und leicht abgewandeltem Ansatz durchaus seinen Reiz für Fans.

Wo spielt Saw 9?

Die Dreharbeiten zum 9. Saw-Film verliefen vom 8. Juli 2019 bis zum 28. August 2019 in Toronto, Kanada. Pünktlich zum Drehstart veröffentlichte Regisseur Darren Lynn Bousman auch den Arbeitstitel von Saw 9: The Organ Donor.

Was kommt neu im Kino 2022?

Inhalt
  • Neue Kinofilme 2022: Neue Superheld:innen bei Marvel und DC.
  • Highlight unter den Kinofilmen 2022: Der Gesang der Flusskrebse.
  • Fantasy-Drama mit Tilda Swinton: Three Thousand Years of Longing.
  • Rom-Com mit George Clooney und Julia Roberts: Ticket ins Paradies.
  • Thriller mit Florence Pugh: Don't Worry, Darling.

Welche Horrorfilme kommen 2023 raus?

The Nun 2
  • Kinostart: 07.09.2023.
  • Horrorfilm.

Wann kommt Saw Spiral auf Netflix?

Ab 20.05.2022 ist im WOW Filme & Serien Abo der Film Saw: Spiral zu finden und zu streamen.

Hat Lawrence Gordon überlebt?

Lawrence ist der einzige Hauptcharakter, der vom ersten Film an bis zum Ende des achten Teils überlebt hat. Ursprünglich sollte Lawrence in Saw III erneut die Rolle des Hauptprotagonisten einnehmen, um seine Familie zu retten, welche erneut von Jigsaw und Amanda entführt wurde.

Warum heißt Saw Saw?

Saw (engl. für Säge oder sah), auch Saw – Wessen Blut wird fließen? ist ein Horror-Thriller mit deutlichen Splatter-Elementen aus dem Jahr 2004 von Regisseur James Wan, der gemeinsam mit Leigh Whannell auch das Drehbuch schrieb.

In welcher Stadt spielt Saw Spiral?

Der New Yorker Polizist Ezekiel "Zeke" Banks (Chris Rock) und sein Rekrut William Schenk (Max Minghella) untersuchen eine grausame Mordserie.

Welche Krankheit hat Jigsaw?

Als Austragungsort des Spiels entschied sich John für eine Scheune auf einer Schweinefarm, welche Jills Familie gehörte, aber nach einem Ausbruch der Aujeszky-Krankheit geschlossen wurde.

Ist John Kramer tot?

Er ist zwar schon am Anfang der „Saw“-Reihe gestorben, geistert aber weiterhin durch das Franchise: Und auch in „Saw 8“ soll Tobin Bell a. k. a. John Kramer/Jigsaw wieder auftreten. Saw Productions Inc.

Was ist der beste Teil von Saw?

Saw III ist einer der stärksten Filme der Saw-Saga und zeitgleich der kommerziell erfolgreichste Beitrag.

Ist der Babadook echt?

„Der Babadook“ wird zum LGBT-Symbol

Der Hashtag #TheBabadook erlebt bei Twitter gerade seinen zweiten Frühling und für den im Juli dieses Jahres stattfindenden Pride Month wurde der Babadook zu einer Art inoffiziellem Maskottchen.

Ist Saw zu brutal?

Es folgen brutale Splatter-Szenen, Folterinstrumente, Verstümmelungen, das sadistische Spiel eines Serienkillers. "Saw" kann zum Subgenre des "Folter-Porno" gezählt werden und ist in Deutschland in ungekürzter Fassung ab 18 Jahren freigegeben.

Welche Horrorfilme beruhen auf einer wahren Begebenheit?

6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren
  • 1) Blutgericht in Texas (Texas Chainsaw Massacre, 1974) ...
  • 2) Der Exorzismus von Emily Rose (2005) ...
  • 3) The Strangers (2008) ...
  • 4) Conjuring - Die Heimsuchung (2013) ...
  • 5) The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen (1977) ...
  • 6) Der Exorzist (1973)