Zum Inhalt springen

Wer bewirbt sich für die EM 2028?

Gefragt von: Rosa Berger  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (30 sternebewertungen)

Fußball | UEFA Russland bewirbt sich um Fußball-EM 2028 und 2032. Der russische Fußballverband bewirbt sich um die Ausrichtung der Europameisterschaften 2028 und 2032. Die UEFA bestätigte den Eingang der Interessensbekundung am Mittwoch (23.03.2022) kurz nach Ablauf der Bewerbungsfrist für die beiden Turniere.

Welche Länder bewerben sich für die EM 2028?

Für die EM 2028 gab es mehrere Interessenten, aber es bleibt ein klarer Favorit. Die am Mittwoch offiziell bestätigte gemeinsame Bewerbung von England, Wales, Schottland, Nordirland und Irland gilt als sicherer Sieger der Vergabe für das Turnier 2028.

Wo findet die Fussball EM 2028 statt?

Ungeachtet seiner Isolation wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine will Russland die Fußball-Europameisterschaft 2028 oder 2032 ausrichten. Russland habe eine entsprechende Absichtserklärung abgegeben, sagte Verbandschef Alexander Djukow am Mittwoch der Agentur Tass zufolge.

Wo findet die EM 2032 statt?

EM 2032: Italien aussichtsreichster Kandidat.

Wer kann bei der EM mitspielen?

Für die EM 2020 qualifizieren sich 20 Mannschaften direkt über die herkömmliche EM-Qualifikation, vier nichtqualifizierte Mannschaften erhalten über die Nations League eine Chance auf die Play-off-Teilnahme im März 2020, so dass pro Division eine weitere Nation an der Fußball-Europameisterschaft 2021 teilnehmen kann.

Bewerbung WM 2028 komplett EN

28 verwandte Fragen gefunden

Warum darf England bei der EM teilnehmen?

Können England, Wales, Nordirland und Schottland weiterhin an einer EM und Clubs aus den Ligen dieser Länder am Europapokal teilnehmen? Ja. Über die Chance zur Teilnahme an diesen Wettbewerben entscheidet allein die Mitgliedschaft in der Europäischen Fußball-Union.

Ist Deutschland bei der EM 2024 dabei?

Deutschland als Gastgeber direkt qualifiziert

Die Gruppensieger sowie die zweitplatzierten Teams qualifizieren sich direkt für das Turnier. Im März 2024 werden zudem drei verbleibende Plätze in Play-off-Spielen vergeben. Deutschland ist als Gastgeber automatisch qualifiziert.

Wo ist die nächste WM 2030?

Nach einem Sommer voller internationaler Fußballturniere startet in knapp 16 Monaten bereits die Fußball-WM der Männer in Katar. Auch das Nachbarland Saudi-Arabien lotet nun eine Bewerbung für die WM 2030 aus. Der Boxsport ist in Saudi-Arabien bereits angekommen.

Wann wird die EM 2028 vergeben?

Die Fußball-Europameisterschaft 2028 (offiziell UEFA EURO 2028) soll als 18. Ausgabe des Turniers von Juni bis Juli 2028 ausgetragen werden. Der Gastgeber – entweder die Türkei oder eine gemeinsame Austragung des Vereinigten Königreichs und der Republik Irland – wird voraussichtlich im September 2023 verkündet werden.

Wo ist die nächste WM 2034?

Die WM 2034 findet in Nordkorea statt!

Wo ist die EM 2036?

EM: Deutscher Turner-Bund für Olympische Spiele 2036 in München | ZEIT ONLINE.

Warum ist Russland in der EM dabei?

Russische Bewerbung brachte die UEFA in Bedrängnis

Am 28. Februar hatte die UEFA wie auch die FIFA russische Teams angesichts des Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine suspendiert - nicht aber den Verband, wodurch die EM-Bewerbung grundsätzlich möglich war.

Wann ist die EM 2024 Auslosung?

Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen am 9. Oktober

Die Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Europameisterschaft in zwei Jahren findet am 9. Oktober in Frankfurt/Main statt.

Wo spielt Deutschland 2024?

Am heutigen Mittwoch hat die UEFA in Wien den offiziellen Spielplan der EM 2024 in Deutschland bekanntgegeben. Demnach ist die Allianz Arena am 14. Juni 2024 Austragungsort des Eröffnungsspiels.

Wann war die letzte WM in Deutschland?

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 (englisch FIFA World Cup) war die 18. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 9. Juni bis zum 9. Juli 2006 und nach 1974 zum zweiten Mal in Deutschland statt.

Wo spielt Deutschland bei der EM 2024?

Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union UEFA wählte die Hauptstadt Berlin und das Olympiastadion als Gastgeber des Endspiels am 14. Juli aus. Das Eröffnungsspiel der Fußball-EM 2024 genau einen Monat vorher wird in ebenfalls in München angepfiffen.

Wo wird die WM 2038 stattfinden?

2038: Iran und Israel

Seit Südkorea und Japan 2002 findet die FIFA es nett, die WM in mehreren Ländern auszutragen.

Wer hat die meisten EM Titel?

Nationen mit meisten Titeln bei Fußball-Europameisterschaften bis 2021. Bei den Fußball-Europameisterschaften bis 2021 konnte die deutsche Nationalmannschaft zusammen mit Spanien die meisten Titel gewinnen (jeweils drei). Mit zwei Titeln folgen Frankreich sowie der aktuelle Europameister Italien.

Wie oft darf bei der Frauen EM 2022 ausgewechselt werden?

Die Mannschaften dürfen nur so viele Auswechslungen vornehmen, wie ihnen zum Zeitpunkt des Spielabbruchs noch zustanden.

Wie oft war Deutschland EM Meister?

Die DFB-Auswahlmannschaft zählt weltweit zu den erfolgreichsten Nationalmannschaften. Sie wurde viermal Weltmeister (1954, 1974, 1990 und 2014), dreimal Europameister (1972, 1980 und 1996) sowie einmal Konföderationen-Pokal-Sieger (2017).

Vorheriger Artikel
Was ist Ohrenkrebs?
Nächster Artikel
Ist eine Katze klug?