Zum Inhalt springen

Wen vergiftet Floki?

Gefragt von: Ahmed Krieger  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (67 sternebewertungen)

So tötete Floki in der dritten Staffel den Mönch Athelstan, weil dieser seiner Meinung nach einen schlechten Einfluss auf Ragnar ausübte. Über diese Begebenheit und Flokis Entwicklung sprach der Serien-Showrunner Michael Hirst nun mit dem "Express".

Warum tötet Floki Thorstein?

We're Getting Mutants in the MCU - The Loop

Torstein ist ein Wikinger-Krieger und guter Freund von Ragnar und Floki, stirbt aber angeblich durch giftige Pilze, die Floki ihm verabreichen liess, um Horik seine Treue zu beweisen. Das Ganze war aber durch Ragnar geplant.

Was hat Floki Rollo gegeben?

Floki sammelt einige Pilze, die er Rollo persönlich übergibt, um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Die gleichen Pilze lässt er von Ubbe an Torstein geben. Später scheint Torstein an einer Vergiftung gestorben zu sein.

Wer tötet Horik?

Floki und Siggy hatten ihm den Verrat vorab gesteckt. Bevor Ragnar, Lagertha, Björn und Torstein den dänischen König Horik töten, bittet er Ragnar darum, seinen Sohn Elendur zu verschonen. Daraufhin lässt Ragnar Horiks gesamte Familie, inklusive Kinder, töten.

Was hat Floki in der Höhle gefunden?

Floki im Land der Götter

Floki verschwindet auf der Suche nach den Göttern immer tiefer in der Höhle. Seine Suche beendet er mit dem Fund religiöser Relikte. Als er erkennt, dass es christliche Relikte sind, wird ihm klar, dass er nicht der erste Mensch in seinem Land der Götter war, sondern Christen.

Vikings Ragnar verabschiedet sich von Floki

23 verwandte Fragen gefunden

Ist Othere wirklich Athelstan?

Zu allem Überfluss lautet der wahre Name des falschen Ohthere Athelstan. "Zufällig" hieß genau so Ragnars einstiger Christen-Freund aus England, was bei Ubbe (verständlicherweise) für Erheiterung sorgt. Eine Rückblende verrät obendrein, dass der echte Ohthere von Athelstan ermordet wurde.

Wann stirbt Ubbe?

Im Jahr 875 erwirkte der angelsächsische König Alfred der Große mit Ubba einen Waffenstillstand, der jedoch zwei Jahre später durch Ubbas Bruder Halfdan gebrochen wurde. Ubba wurde 878 von westsächsischen Truppen in der Schlacht bei Cynuit in Devonshire getötet.

Wann stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

Wen ermordet Floki?

So tötete Floki in der dritten Staffel den Mönch Athelstan, weil dieser seiner Meinung nach einen schlechten Einfluss auf Ragnar ausübte. Über diese Begebenheit und Flokis Entwicklung sprach der Serien-Showrunner Michael Hirst nun mit dem "Express".

Warum ist Siggy gestorben?

Siggy Haraldson

Siggys Familie starb durch die Hand von Ragnar, doch statt den Tod ihrer Liebsten irgendwann zu rächen, rettete sie Ragnars Söhnen das Leben. Sie eilte zur Hilfe, als diese drohen auf einem eingefrorenen See einzubrechen. Damit schwur sie der Rache ab und konnte sich mit ihrer Vergangenheit versöhnen.

Hat es Lagertha wirklich gegeben?

Jahrhundert eine nordische Schildmaid, lokale Herrscherin (Jarl) in Norwegen und erste Gemahlin des dänischen Wikinger-Helden Regner (Ragnar Lodbrok), die im 9. Jahrhundert gelebt haben soll. Für ihre historische Existenz gibt es keine unmittelbaren Belege.

Hat Bjorn Eisenseite wirklich gelebt?

Bjorn Eisenseite war ein berühmter Wikingerhäuptling, der der Legende nach als erster König des Hauses Munsö über Schweden herrschte. Er lebte im 9. Jahrhundert nach Christus.

Hat Ragnar Lothbrok existiert?

Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten bekannt; bereits seine Existenz ist keineswegs gesichert. Eventuell handelte es sich bei Ragnar und Lodbrok sogar um zwei verschiedene Personen, die nur in der späteren Überlieferung vermischt wurden.

Hat Floki Athelstan getötet?

Athelstan wird von Floki in der 3. Staffel getötet, während er eine Art Gottesdienst feiert. Er wird später von König Ragnar beerdigt.

Wie stirbt Hvitserk?

Hvitserk wurde gefangen genommen, ihm wurde dessen Tochter als Ehefrau angeboten und die Hälfte des Fürstentums. Hvitserk lehnte ab. Er wurde auf eigenen Wunsch bei lebendigem Leib gemeinsam mit seinen Gefährten verbrannt.

Wann trifft Ubbe Floki?

Fast zwei Jahre lang mussten wir darauf warten, das Schicksal von Floki zu erfahren, seit er in Staffel 5 von Vikings verschüttet wurde. Das emotionale Aufeinandertreffen von ihm und Ubbe ist ein Highlight des Serienfinales.

Wie ist Bjorn Eisenseite gestorben?

Die größten Vikings-Tode im Finale: Björn und Ivar sterben

Zu Beginn der Halbstaffel stirbt Björn Eisenseite an seinen Verletzungen, die er sich bereits in Staffel 6 Teil 1 bei der Schlacht gegen Ivar zuzog. Zuvor vereint er jedoch mit letzten Kräften alle Wikinger/innen, um die Invasion der Rus aufzuhalten.

Wer tötet Bjorn?

Auch Bjorn wurde in der Schlacht gegen die Russen getötet – und das ausgerechnet von Ivar.

Warum stirbt Lagertha?

Also genau so, wie der Seher es einst prophezeit hatte. Der Täter ist Hvitserk, der unter Drogen steht und Lagertha für einen schlangenförmigen Dämon hält. Die folgenschwere Szene kommt also denkbar tragisch daher, war aber keinesfalls von langer Hand geplant.

Ist Björn Der Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Wird Rollo wieder ein Wikinger?

Vikings Staffel 6: Rollo und Lagertha wieder vereint! In Vikings sind viele Charaktere gestorben, doch Rollo und Lagertha haben bisher überlebt. Die beiden verbindet eine lange gemeinsame Geschichte und viele Fans hoffen darauf, dass es in Vikings Staffel 6, der finalen Staffel, ein Wiedersehen der Charaktere gibt.

Wen heiratet Rollo?

Rollo heiratet in Paris Prinzessin Gisla und bekommt damit am dortigen Hof Einfluss.

Was passiert mit Björns Tochter Siggy?

Bjorn zeigte nach Porunns Weggang wenig Interesse an seiner Tochter und somit wuchs Siggy mit Ragnars anderen Söhnen auf. Nachdem die Wikinger wieder auf Reisen gingen und Aslaug Liebeskummer hatte und viel trank, fand Sigurd das kleine Mädchen tot im Teich.

Wer überlebt alles in Vikings?

Alle sechs Staffeln von "Vikings" hat Floki überlebt. Dabei sah es in der fünften Staffel so aus, als wäre er in einer Höhle verstorben. Der Serienmacher hatte aber andere Pläne. Die mit einem Symbol oder grüner Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.