Zum Inhalt springen

Wem gehört Ludwig Schokolade?

Gefragt von: Gertrud Heil  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (45 sternebewertungen)

Die Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG, die seit 1998 Teil der KRÜGER GROUP ist und auf eine mehr als 160-jährige Unternehmenstradition zurückblickt, gehört zu den weltweit führenden Schokoladenherstellern.

Wer steckt hinter Ludwig Schokolade?

Trumpf Schokolade ist eine Schokoladenmarke, die von der Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG hergestellt wird; Ludwig Schokolade wiederum gehört zur Krüger-Gruppe mit Sitz in Bergisch Gladbach.

Wem gehört fritt?

Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG ist einer der erfolgreichsten Anbieter von Süßwaren in Europa. Unter den Marken Trumpf, Schogetten, FRITT und Mauxion bietet das Unternehmen ein breites Schokoladen- und Kaubonbonsortiment aus Tafelschokoladen, Pralinen-Spezialitäten, Riegeln, Saisonartikeln und Kaustreifen.

Sind Schogetten Deutsch?

„Schogetten“ – 1962 vom deutschen Schokoladenhersteller Trumpf auf den Markt gebracht – ist eine Schokoladenmarke der deutschen Ludwig Schokolade GmbH, Teil der Krüger Gruppe.

Welche Schokolade wird in Deutschland hergestellt?

Ein Überblick der größten deutschen Schokoladenhersteller und ihre Produkte.
  • 1 / 8. Goldeck-Zetti. ...
  • 2 / 8. Berggold "Sturm der Liebe" ...
  • 3 / 8. Halloren-Kugeln. ...
  • 4 / 8. Rübezahl Schokoladen. ...
  • 5 / 8. Trumpf: Edle Tropfen. ...
  • 6 / 8. Moser Roth: Die Aldi-Marke. ...
  • 7 / 8. Stollwerck-Gruppe: Die Markensammler. ...
  • 8 / 8. Ritter Sport.

Urban Exploration | Ludwig-Schokolade | Germany

30 verwandte Fragen gefunden

Was ist die meistverkaufte Schokolade der Welt?

Toblerone, Lindt, Ragusa – Schweizer Schokoladenmarken zählen zu den bekanntesten und beliebtesten weltweit.

Wer ist Marktführer bei Schokolade?

unangefochtene Nummer eins auf dem weltweiten Schokoladen-Endverbrauchermarkt ist aber Mars. Mit Marken wie Snickers, Twix, M&Ms, Bounty, Mars und Milky Way macht der Konzern jährlich rund 9,8 Milliarden Dollar Umsatz.

Was gab es für Schokolade in der DDR?

Ab 1953 gab es in der DDR die berühmte „Vitalade„. Diese war heiß begehrt und bestand vor allem aus Haferflocken, Braumalz, Sojamehl und gehärtetem Pflanzenfett. Doch kaum gab es wieder richtige Schokolade gängig auf dem Markt wurde auch die Vitalade wieder unbeliebter.

Wo werden die Schogetten hergestellt?

Nachdem die Marke in den letzten Jahren verjüngt wurde, stieg der Umsatz mit Schogetten um rund 25 %. Ludwig Schokolade produziert an seinen beiden Standorten in Saarwellingen und Saarlouis jährlich rund 95.000 Tonnen.

Wie alt ist Schogetten?

1962 war ein besonderes Jahr: Eine echte Innovation im Segment der Tafelschokoladen wurde eingeführt – die einzigartig portionierte Tafelschokolade Schogetten.

Wer verbirgt sich hinter Moser Roth?

Moser-Roth ist eine von der Firma Storck produzierte und seit 1902 geschützte Schokoladenmarke, die über den Lebensmittel-Discounter Aldi vertrieben wird.

Wie hieß fritt früher?

Unter dem Namen «Trumpf Frucht-Fritt» stellte das Unternehmen in den 70er Jahren die ersten Kaustreifen her. Auf den jeweiligen Verpackungen waren gross Früchte wie Himbeeren oder Zitronen abgebildet.

Wer macht Schogetten?

Eine sehr raffinierte Kreuzung aus Pralinen und Schokoladentafel stellen die Schogetten der Marke Trumpf aus Bergisch Gladbach dar.

Wem gehört Cote d Or?

Insgesamt 35 Marken gehören zu Mondelez, darunter nicht wenige, die in mehr als 50 oder 100 Ländern erhältlich sind und unfassbar oft verkauft werden. Zu den in Deutschland bekanntesten Marken gehören belVita, Cote d'Or, Milka, Oreo, Toblerone, Tassimo, Philadelphia, LU, Alpen Gold, Chips Ahoy, Ritz und TUC.

Was gehört alles zu Krüger?

Die Unternehmensgruppe befindet sich je hälftig im Besitz der Gründerfamilie Krüger sowie der Pfeifer & Langen-Gruppe. Geschäftsführer: Marc Krüger.

Ist Lindt von Storck?

Hinzu kommt jede Menge Süßkram, der zwar von Storck produziert, aber unter anderem Namen verkauft wird, etwa die Billig-Schokoladen Choceur und Chateau sowie Aldis Edelmarke Moser-Roth, eine Art Lindt-Schokolade für Kassenpatienten. So wurde Storck zu einem der größten Tafelproduzenten im Land.

Woher kommt Schogetten?

Satte 180 Millionen Packungen Schogetten verlassen jedes Jahr die beiden Produktionsstandorte in Saarlouis und Saarwellingen. Die Ludwig Schokolade zählt damit zu den leistungsfähigsten Schokoladenproduzenten weltweit. Seit 30 Jahren laufen die kleinen Schokovierecke mit dem Sternchen im Saarland vom Band.

Wie lange gibt es Trumpf Schokolade?

Schokolade begeistert uns seit über 150 Jahren

Seither steht Trumpf für hochwertige Schokoladenherstellung mit viel Liebe zum Detail.

Wie viele Sorten Schogetten gibt es?

Die fünf neuen Sorten schaffen durch den Einsatz feinster Zutaten ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis und sorgen mit Zutaten in der Füllung und in der Schokoladenhülle gleich auch noch für doppelten Genuss!

Wie hieß Kakao in der DDR?

Vitalade war der Markenname einer in der DDR produzierten „Ersatzschokolade“. 1948 wurde die 1901 gegründete Schokoladenfabrik Mauxion in Saalfeld verstaatlicht und in den VEB Mauxion umgewandelt. In den ersten Jahren fehlten in der DDR die für die Schokoladenfertigung benötigten Kakaobohnen.

Wie hießen die DDR Schokoriegel?

bon hieß ein DDR-Schokoriegel mit Kokosfüllung, der ab Mitte der 1980er Jahre im VEB Kombinat Süßwaren Delitzsch hergestellt wurde.

Welche DDR Süßigkeiten gibt es noch?

Kindheitserinnerungen: Diese 12 DDR-Süßigkeiten sind urst lecker
  • Zetti bambina Schokolade. Bildquelle: Amazon / Hersteller 2 / 16. ...
  • Zetti Knusperflocken. Bildquelle: Amazon / Hersteller 3 / 16. ...
  • Dr. Quendt Russisch Brot. ...
  • Dr. Quendt Oblaten. ...
  • Pfeffi Zitro Zitronenbonbons. ...
  • Viba Nougat. ...
  • Wikana Othello Kekse. ...
  • Zetti Schokoladenplätzchen.

Was ist die beste Schokolade der Welt?

Als absolute Spitzenklasse gilt unter Experten das Produkt »Domori Porcelana« mit 70 Prozent Kakaoanteil – laut der Schokoladenplattform Chclt.net ist sie derzeit die beste Schokolade der Welt.

Welche Schokolade ist deutsch?

Hochwertige Schokoladen aus Deutschland

Weitere deutsche Spezialität sind weiterhin Marken wie Meybona, Vivani oder die Bio-Kette Alnatura, deren Produkte zwar nicht auf Spitzenkakaos setzen, aber im Preis-Leistungsvergleich hervorragenden Gegenwert bieten.