Zum Inhalt springen

Wem gehört Knaus?

Gefragt von: Bärbel Hirsch  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (66 sternebewertungen)

Knaus Tabbert wurde ab 1. Januar 2009 von der niederländischen Investmentgesellschaft HTP Investments BV aus der Provinz Zeeland übernommen.

Wer gehört zur KNAUS Gruppe?

Mit den fünf Produktmarken KNAUS, TABBERT, WEINSBERG, T@B und MORELO bietet Knaus Tabbert Reisemobile, Caravans, Camper Vans und CUV für jeden Geschmack und jedes Budget.

Wo wird KNAUS hergestellt?

Jandelsbrunn. 1970 wurde das Stammwerk der damaligen Firma KNAUS im niederbayerischen Jandelsbrunn eröffnet. Seit der Fusion von KNAUS und TABBERT ist der Standort Hauptsitz und Firmenzentrale des Unternehmens. Neben der Verwaltungszentrale befindet sich dort auch die größte Produktionsstätte des Konzerns.

Ist WEINSBERG KNAUS?

Mit der Fusion von KNAUS und TABBERT wechselt für WEINSBERG nicht nur der Besitzer: als Offroad‐Spezialist erhält die Marke einen einzigartigen neuen Anstrich – und mit dem spektakulären Allrad‐Alkoven LEV auch ein beeindruckendes Aushängeschild.

Wer gehört alles zur Hymer Gruppe?

Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der ...

Beste Wohnwagen Fabriken der Welt: Knaus Tabbert Werksführung 2021. So werden Wohnwagen gebaut.

38 verwandte Fragen gefunden

Wem gehört Sunlight?

Als Marke der ERWIN HYMER GROUP bietet Ihnen SUNLIGHT alles, was Sie für einen sorgenfreien Urlaub benötigen.

Wem gehört Adria Wohnmobile?

Nach dem Zukauf von Adria rückt der Trigano-Konzern immer näher an die Erwin-Hymer-Gruppe heran.

Was ist besser Knaus oder Weinsberg?

Die Kleinigkeiten waren sowas wie der Türgriff und / oder fehlende Dämpfer in den Staukästen beim Weinsberg. Der Knaus war gefühlt einen Tick besser verarbeitet. Pauschal zu sagen das Knaus besser ist würde ich nicht behaupten.

Welcher Knaus ist winterfest?

Die Begriffe „Wintertauglich“ und „Winterfest“ für Wohnmobile. Gemäss schriftlicher Auskunft von Herrn Knödlseder, Leiter Aftersales von Knaus Tabbert GmbH, sind alle Knaus Wohnmobile nach DIN EN 1646-1, Stufe 3 winterfest.

Wer ist der beste wohnwagenhersteller?

Platz 1: Dethleffs Aero 90 Years 500 QSK

Immerhin wird die Traditionsmarke vom Erfinder des Wohnwagens 90 Jahre alt. Der Fendt Binaco Activ in Ausgabe 4/2021 der Camping, Cars & Caravans.

Wem gehört Morelo Reisemobile?

Über Morelo Reisemobile GmbH

Der Luxus-Reisemobilhersteller Morelo wurde im Februar 2010 gegründet. Einziger Gesellschafter ist derzeit Jochen Reimann, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Markt verfügt.

Wem gehört Concorde Reisemobile?

1981 gründete Helmut Reimann, ein anerkannter Pionier in der Caravaning-Branche, ein Unternehmen aus dem sich im Laufe der Jahre der größte Premium-Reisemobil-Hersteller Europas entwickeln sollte. Als SKW GmbH gegründet, erwarb er in Aschbach, Kreis Schlüsselfeld von der Tabbert GmbH, ein Werk.

Hat Knaus Lieferschwierigkeiten?

Die Firma Knaus Tabbert wächst weiter – trotz erheblicher Lieferkettenprobleme und Stop-and-go-Produktion. Das Ziel sei es, die Stückzahlen in den kommenden fünf bis zehn Jahren fast zu verdoppeln. Momentan gehen dort 26.000 Wohnmobile und -wagen vom Band, das Ziel sind 50.000.

Wer hat Hymer gekauft?

Bad Waldsee, 01. Februar 2021 – Das Jahr 2020 war ein Rekordjahr für die Reisemobilbranche. Im ersten vollständigen Kalenderjahr seit der Übernahme der Erwin Hymer Group durch THOR Industries vor genau zwei Jahren sind so viele Freizeitfahrzeuge in Europa verkauft worden wie nie zuvor.

Was ist besser Hymer oder Bürstner?

Der Bürstner kann sich durch seine großzügige Sitzgruppe, den moderneren Ausbaustil und das offener gestaltete Raumbad und Schlafzimmer profilieren. Der Hymer hat die aufwendigere Front- und Heckgestaltung, die praktischere Küche, die längeren Einzelbetten und die größere Garage.

Wem gehört die Firma Hobby?

Die Hobby-Reisemobile werden in Fockbek in Schleswig-Holstein gebaut. Erwin Hymer Group: Bürstner.

Ist Knaus ein gutes Wohnmobil?

Deshalb wissen wir genau, worauf es bei einem guten Wohnmobil ankommt: auf höchste Qualität, moderne Ausstattung und ein zuverlässiges Basisfahrzeug. Diese drei Faktoren sind die Grundlage aller KNAUS Fahrzeuge und machen sie zu den besten und meistverkauften Wohnmobilen in ihrer Klasse.

Wie ist die Qualität von Knaus Wohnwagen?

Der ADAC hat in diesem Zusammenhang fünf Familienwohnwagen von Knaus, Eriba, Sterckemann, LMC und Weinsberg aus dem Modelljahr 2021 einem umfangreichen Test unterzogen. Allesamt erhielten im Anschluss die Gesamtnote „gut“ (2,1 bis 2,5).

Welcher Knaus hat Doppelboden?

Knaus S-Liner 700 LEG Heckgarage, Doppelboden.

Wie gut ist die Marke Weinsberg?

Wir sind seit etwas mehr als einem Jahr glückliche Weinsberg Besitzer. Man sollte die Marke jetzt nicht schlecht machen. Die Qualität und Verarbeitung ist schon wirklich gut. Klar sind die Materialien relativ einfach.

Wie gut sind Weinsberg Wohnwagen?

Unserer Umfrage nach kann er überwiegend gute Noten einheimsen, die im Bereich einer 2 liegen und damit in der Tendenz sogar geringfügig besser ausfallen als der Durchschnitt. Nur die Beurteilung von Betten und Schlafkomfort fällt mit der Note 2,5 etwas aus dem Rahmen.

Was gibt es für Wohnwagen Marken?

Unsere Marken – Wohnmobile und Wohnwagen in großer Auswahl
  • Bürstner Wohnmobile. Bürstner zählt zu den führenden Herstellern von Wohnmobilen. ...
  • Concorde Premium-Wohnmobile. ...
  • Fendt Wohnwagen. ...
  • Hobby Wohnwagen. ...
  • HYMER Wohnmobile. ...
  • Sunlight Wohnmobile. ...
  • VANTourer Kastenwagen.

Was sind die hochwertigsten Wohnmobile?

Die teureren Reisemobile liegen dabei leicht vorn: Der Hymer Tramp S 695 und der Carthago C-Tourer T 143 LE sind als Sieger gleichauf, gefolgt vom Weinsberg Carasuite 650 MEG und dem Carado T 338. Schlusslicht im Test, aber immer noch mit der Gesamtnote "gut", ist der Ahorn T 690.

Wer ist der beste wohnmobilhersteller?

Der Erwin-Hymer-Konzern auf Platz eins der Wohnmobilmarken

Auf der Spitze des Siegertreppchens landet mit Abstand die Erwin Hymer Group im deutschen Freizeitfahrzeug-Markt. Der Konzern wurde 1975 gegründet und gehört zu einer der größten Wohnmobilmarken in Europa.

Wer steckt hinter Bürstner?

Bürstner ist ein Hersteller von Freizeitfahrzeugen (Caravans und Reisemobilen). Seit Ende der 1990er Jahre Teil der Hymer-Gruppe – heute Erwin Hymer Group. Die Fahrzeuge werden in Deutschland produziert, die eigene Möbelfertigung befindet sich im benachbarten Elsass (Wissembourg) ca. 70 km von Kehl entfernt.