Zum Inhalt springen

Wem gehört Ghost Bikes?

Gefragt von: Veit Maier  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (75 sternebewertungen)

Mehr als 25 Jahre Leidenschaft fürs Bike
Uwe Kalliwoda und Klaus Möhwald, die beiden Firmengründer, konnten damals nicht im kühnsten Traum erahnen, dass ihre Firma sich zum internationalen Hersteller mit über 330 Beschäftigten weltweit entwickeln würde.

Wer stellt Ghost Fahrräder her?

Ghost Bikes wurde 1993 von Klaus Möhwald und Uwe Kalliwoda in Waldsassen nahe der tschechischen Grenze gegründet. 2008 hat die Accell-Gruppe, der größte europäische Fahrradhersteller (Haibike, Lapierre, Koga-Miyata uvm.)

Ist Ghost eine deutsche Marke?

GHOST-Bikes ist ein deutscher Fahrradhersteller mit Sitz in Waldsassen, Oberpfalz.

Wo wird das Fahrrad Ghost hergestellt?

Ghost-Bikes produziert seine Rahmen in Waldsassen in der Oberpfalz.

Ist Ghost eine gute fahrradmarke?

Ghost konnte sich in den letzten Jahren in der Branche einen guten Namen machen. Sie überzeugen dabei nicht nur mit einer hochwertigen Qualität, sondern auch durch ihre innovative Technologien und Entwicklungen.

Hausbesuch: Ghost Bikes

20 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser Ghost oder Cube?

Davon abgesehen ist das GHOST dem CUBE bei Highspeed im rauen Gelände überlegen. Wer jedoch nicht permanent mit dem Messer zwischen den Zähnen über die Trails jagt, findet im CUBE ein gutmütiges, Fehler verzeihendes Bike, mit dem dieselben Trails gemeistert werden können. Nur eben etwas langsamer.

Wie gut ist Ghost?

Fühlte sich für mich leider wirklich schwer und behäbig an, Ghost baut gern stabile Rahmen, die aber dafür auch verlässlich sind. Wenn dir das Handling taugt sicher ein tolles Bike, war sehr zufrieden mit meinem Ghost AMR.

Was ist Ghost für eine fahrradmarke?

Die Ghost-Bikes GmbH wurde 1993 in Waldsassen als Fahrradhersteller und Mountainbikesponsor gegründet. 1996 wurden die ersten Fullsuspension-Bikes (u.a. Ghost AMR) produziert und bis zum Jahr 1999 erweiterte Ghost sein Fahrradsortiment auf die Bereiche Trekking, Rennrad und Kinderfahrräder.

Wo werden Ghost Rahmen gefertigt?

Mithilfe neuer Technologien wird die Accell Group, zu der auch Ghost gehört, ab diesem Jahr hochwertige Carbon-Rahmen statt in Taiwan in Belgien fertigen – durch die Verlagerung der Produktionsstätte will man nachhaltiger und logistisch effizienter werden.

Wo wird Cube hergestellt?

Cube gehört zu den größten Fahrradherstellern in Deutschland und verkauft nach eigenen Angaben über 500.000 Räder im Jahr (Stand 2015). Die Räder werden am Standort Waldershof montiert, ein Teil der Produktion findet in Asien, unter anderem bei FSA in Taiwan statt.

Wann kommen die neuen GHOST Modelle?

Ghost E-Bike-Neuheiten 2022: Für die Saison 2022 präsentiert Ghost das Ghost E-Riot AM Full Party mit schickem Carbon-Rahmen und Bosch Performance CX Gen4 Smart System, nebst 750-Wh-Akku. Dazu gibt es noch das Ghost EN – ein E-Enduro mit 170/160 mm Federweg und Stahlfeder-Dämpfer am Heck.

Wie gut sind E Bikes von Ghost?

In Rahmengröße L wird das Ghost E-Riot allerdings sehr lang und dadurch auch etwas behäbig. Zwar überzeugt es mit gutem Geradeauslauf und hoher Laufruhe, erinnert im Handling und der Sitzposition aber eher an ein XC-Bike und weniger an ein quirliges E-Trailbike.

Ist die Band Ghost Satanistisch?

Die Band spielt Heavy Metal mit satanistischen Texten. Die Musik weist Einflüsse des Psychedelic Rocks der 1960er-Jahre, des Doom Metals der 1970er-Jahre und der New Wave of British Heavy Metal der 1980er-Jahre auf.

Wann stellt Cube die 2023 Modelle vor?

Verfügbar sind die Bikes voraussichtlich ab Frühjahr 2023. Die Verkaufspreise stehen noch nicht fest.

Was ist die beste Mountainbike Marke?

Die besten Mountainbike Marken und Hersteller im Überblick
  • Giant. Giant wurde 1972 in Taiwan gegründet und zählt heute zu den besten und vor allem den größten Fahrradherstellern weltweit. ...
  • Yeti. Yeti wurde 1985 gegründet und ist in Colorado in den USA ansässig. ...
  • GT Bicycles. ...
  • Cannondale. ...
  • Kona. ...
  • Santa Cruz. ...
  • Trek. ...
  • Specialized.

Was ist besser Scott oder Bulls?

Das Bulls ist besser ausgestattet, hat aber weniger Federweg, ausserdem macht Scott meist sehr gute Räder. Letztendlich musst du sowieso nach Gefühl und eventl. auch Preis entscheiden, da es im Grunde genommen beides sehr gute Räder sind.

Wer steckt hinter Bulls?

Bulls ist ursprünglich eine Eigenmarke der ZEG Zweirad-Einkaufs-Gemeinschaft. Hierbei handelt es sich um eine Einkaufsgemeinschaft von rund 1.000 Fahrradhändlern in ganz Europa. Das ZEG-Team beschloss im Jahr 1995, unter dem Namen Bulls eigene Fahrräder auf den Markt zu bringen.

Was ist besser Cube oder Bulls?

Dazwischen überlappen sie ein wenig. Aber mit dem CUBE wirst Du im alpinen Gelände genauso wenig glücklich, wie mit dem BULLS ausschließlich auf Straße. So wie Du aber Deinen Einsatzzweck beschreibst, sehe ich für Dich eher das CUBE als das BULLS.

Was ist Rahmengröße XS?

Rahmengröße bei einer Körpergröße von unter 160 cm

Menschen, deren Körpergröße unter 160 cm liegt, sollten auf jeden Fall die Rahmengrößen XS bzw. S wählen.

Wie wird an einem Fahrrad die Rahmenhöhe gemessen?

Die Formel lautet: Schrittlänge x Faktor = Rahmenhöhe. Je nach Fahrradtyp unterscheiden sich die Faktoren. Diese Methode gilt in Expertenkreisen als die Genaueste. Hast du deine Rahmengröße bei uns ausgerechnet, kannst du dir mit einem einfachen Klick direkt die passenden Räder anzeigen lassen.

Warum gibt es keine Cube Fahrräder mehr?

Corona-bedingt sind die Lieferketten immer noch unterbrochen. Der akute Komponenten-Mangel gefährdet natürlich auch die Auslieferung von Komplettbikes. Räder können nicht fertig montiert werden, wenn auch nur ein Bauteil fehlt. Vor allem Verschleißteile wie Ketten, Bremsscheiben oder Ritzel sind kaum noch zu bekommen.

Was ist die beste deutsche fahrradmarke?

Der Autor der Antwort hat die Entfernung dieses Inhalts angefordert.