Zum Inhalt springen

Wem gehört die Firma Seeberger?

Gefragt von: Melitta Koch  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (52 sternebewertungen)

Seeberger ist ein führender Anbieter von hochwertigen Trockenfrüchten und Nusskernen in Deutschland. Eigentümer ist die Unternehmerfamilie Rohm. Weitere Eckdaten zum Unternehmen von Familie Rohm: Sitz: Hans-Lorenser-Str.

Wo produziert Seeberger?

Dieses Versprechen begleitet jedes Seeberger-Produkt: von ausgesuchten Höhenlagen der Erde, wo unsere Kaffees angebaut werden, auf die sonnenreichen Plantagen und Felder, wo unsere Trockenfrüchte und Nüsse wachsen, bis an jeden Arbeitsplatz an unserem Standort in Ulm, in die Regale unserer Kunden.

Woher kommt Seeberger?

Doch was genau macht diese besondere Seeberger-Qualität eigentlich aus? Es bedeutet, dass wir jede Nuss, jede Frucht und jede Kaffeebohne auf ihrem Weg vom Ursprung bis nach Ulm genau im Auge behalten.

Was sind Seeberger Produkte?

  • Trockenfrüchte Pur.
  • Fruchtmischungen.
  • Fruchtchips.
  • Datteln.
  • Aprikosen.
  • Mangos.
  • Pflaumen.

Wie gut ist Seeberger?

„sehr gut“ (1,5)

„Der Testsieger. Sensorisch rundum sehr gutes Produkt. Weinbeeren und Nüsse riechen und schmecken aromatisch. Alle Nüsse sind knackig, Weinbeeren erinnern an Soft-Trockenfrüchte.

Seeberger im Check: Wie gut sind Studentenfutter, Nüsse und Co | Marktcheck SWR

29 verwandte Fragen gefunden

Ist Seeberger gut?

Am wenigsten hat unseren Testern das Studentenfutter von Alnatura geschmeckt - die Mischung hat gerade mal 11 Stimmen erhalten. Ebenfalls abgeschlagen: Pittjes und Seeberger. Sie bekommen gerade mal jeweils 13 Stimmen. Deutlich besser kommt dagegen Markenkonkurrent Kluth mit 32 Stimmen an.

Woher kommen die Walnüsse von Seeberger?

Diese Bäume wachsen in vielen verschiedenen Ländern. Wir von Seeberger haben langjährige Partner, die für uns die besten Kerne in Chile, Frankreich und den USA anbauen. Durch die gegensätzlichen Jahreszeiten können wir so dafür sorgen, dass du rund ums Jahr in den Genuss von frischen Nüsse kommst.

Sind Datteln von Seeberger Geschwefelt?

Seeberger Datteln 7er Pack: Honigsüße Datteln mit cremigem Fruchtfleisch - zum natürlichen Süßen von Speisen - entsteint, getrocknet & ungeschwefelt - ohne Zuckerzusatz, vegan (7 x 500 g)

Ist Seeberger glutenfrei?

Seeberger Nusskernmischung: Pure Nuss-Mischung aus knackigen Haselnusskernen, Mandeln, Walnüssen & Cashewkernen - intensives Nuss-Aroma - ungeröstet, glutenfrei (1 x 150 g)

Ist Seeberger Bio?

Ein klassischer Mix für alle Gourmets: knackige Haselnusskerne, feine Mandeln, edle Walnusskerne, milde Cashewkerne und süße Rosinen.

Was sind die besten Datteln der Welt?

Medjoul Datteln sind die Könige unter den Datteln. Nicht nur auf Grund ihrer Größe, Geschmack, Konsistenz und Aussehen übertreffen sie jede andere Dattel, auch ihre Herkunft ist königlich. Früher waren die Medjoul oder Medjool Datteln lediglich im königlichen Haushalt erlaubt.

Welches getrocknete Obst ist am besten?

Wenn Sie auf Nummer Sicher gehen wollen, trocknen Sie Ihre Früchte einfach selbst. Äpfel und Birnen, Pflaumen und Pfirsiche sowie Weintrauben gehören zu den einheimischen Arten, die sich besonders gut eignen. Prinzipiell eignet sich aber auch exotischere Früchte wie Datteln, Feigen, Bananen, Mangos, Papayas und Ananas.

Wo kommen die besten Datteln her?

Deglet Nour, Ftimi, Medjoul, die besten Datteln der Welt werden in Nordafrika angebaut. Ägypten, Algerien, Sudan, Tunesien, Marokko und Libyen sind die Hauptproduzenten. Datteln sind reich an Zucker, Mineralstoffen, Ballaststoffen und Vitaminen. Auch in Mali, Niger und Tschad sind Dattelpalmenkulturen beliebt.

Welche Nüsse sind am wenigsten belastet?

Die Tester fanden in den 25 Produkte mit Hasel- und Walnüssen keine dramatischen Belastungen, aber gute Gründe, die ganzen Kerne zu kaufen. In den Kernen fanden wir nämlich gar keine Schimmelpilzgifte, in einigen Haselnussmehlen aber geringe Gehalte.

Welcher Discounter hat die besten Nüsse?

Die Walnusskerne vom Discounter Lidl sicherten sich ebenfalls die Bestnote bei der Laborprüfung von Stiftung Warentest. Keine Schadstoffe, sehr gut Qualität! Auch diese Nüsse werden in USA/Kalifornien geerntet. 200 Gramm kosten 1,99 Euro.

Woher kommen Seeberger Mandeln?

Unsere Mandeln der Sorte Nonpareil stammen aus den USA und Australien und sind von bester Qualität.

Warum sind Nüsse so teuer geworden?

Die eiweiß- und fettreichen Nüsse sind vergleichsweise teuer, weil Anbau und Verarbeitung aufwendig sind und weil das Angebot nicht immer mit der stetig wachsenden Nachfrage Schritt hält.

Warum sollte man 3 Datteln am Tag essen?

Die Dattel ist super gesund. Zwar besitzt sie für eine Frucht einen recht hohen Zucker- und Kaloriengehalt, liefert dafür aber auch jede Menge Nährstoffe, die unser Körper braucht: Eisen, Vitamin B und C, Kalium, Magnesium und Kalzium. Schon 3 Datteln täglich haben viele positive Effekte auf den Körper.

Was passiert wenn man zu viel Datteln isst?

Fruchtzucker gilt zwar im Vergleich zu Industriezucker als gesünder, ist aber in großen Mengen ebenfalls sehr kohlenhydrat- und damit kalorienreich. Zudem können Datteln aufgrund ihres hohen Ballaststoffgehalts bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

Wie viele Datteln sollte man am Tag essen?

Die empfohlene Tagesmenge beträgt 2 Datteln, was 40gr entsprechen, um einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil zu führen.

Was ist das gesündeste getrocknete Obst?

Im Vergleich zu anderem Trockenobst besitzen getrocknete Äpfel den höchsten Anteil an Ballaststoffen und Vitamin C. 100 g getrocknete Äpfel enthalten 38 mg Vitamin C und 11 g Ballaststoffe. Das macht sie zu einem der gesündesten Trockenfrüchte.

Ist Trockenobst besser als Süßigkeiten?

Ja, im Vergleich zu Süßigkeiten wie Gummibärchen ist Trockenobst eine bessere Wahl. Trockenfrüchte werden industriell getrocknet, so dass das enthaltene Wasser entzogen wird, aber wertvolle Inhaltsstoffe, wie Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe erhalten bleiben.

Sind Trockenfrüchte gut für den Darm?

Mehr als frisches Obst regen getrocknete Früchte die Darmbewegungen an und sind gut für die Darmflora. Das gilt vor allem für Datteln und Feigen, deren Zellulose einen hohen Anteil wasserunlöslicher Ballaststoffe liefert. Als leckere Müsli-Zutat und für Soßen eignen sich auch Rosinen und Cranberrys.

Wie gesund sind Datteln für die Leber?

Hat die Leber Probleme damit, Giftstoffe abzubauen, hilft der Verzehr von Datteln dabei, ihr wieder auf die Sprünge zu helfen. Innerhalb von Studien wurde außerdem belegt, dass sie eine Leberzirrhose eindämmen können.

Warum sollte man jeden Tag Datteln essen?

Datteln enthalten reichlich Ballaststoffe und bringen deine Verdauung wieder auf Trab. Durch den Verzehr von Datteln förderst du die Anzahl von Darmbakterien, die Gleichgewicht im Darm schaffen und somit das Risiko von Darmkrebs und Hämorrhoiden senken.