Zum Inhalt springen

Wem gehört Bucher Reisen?

Gefragt von: Joachim Riedel-Wittmann  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (66 sternebewertungen)

Seit 2019 ist BUCHER REISEN eine Marke der ANEX Tour Deutschland.

Wer hat Bucher Reisen übernommen?

Anex Tour hatte die frühere Thomas-Cook-Tochter Bucher Reisen wie auch Öger Tours nach der Insolvenz des Reisekonzern übernommen. Neben personellen stehen auch räumliche Veränderungen für das Bucher-Team an.

Ist ANEX Tour pleite?

Das Comeback der Marke war bereits kurz nach Übernahme der Rechte durch Anex 2020 geplant, musste aufgrund der Pandemie jedoch verschoben werden. Doch mit 5. April 2022 ist es nun soweit – der Veranstalter kehrt mit einem kleinen Portfolio zurück.

Wem gehört ANEX Tour?

Die ANEX Tour GmbH mit Sitz in Düsseldorf, ein Tochterunternehmen der niederländischen Holding NW International B.V. mit Sitz in Amsterdam, hat das Reiseveranstaltergeschäft der Bucher Reisen & Öger Tours GmbH im November 2019 übernommen. Das Bundeskartellamt hat am 28. November 2019 die Übernahme genehmigt.

Wer ist Insolvenzverwalter Bucher Reisen?

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Mitmachen! Die Bürgerrecherche: Wem gehört die Stadt? | BR24

43 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Thomas Cook Entschädigung?

Folgen der Thomas-Cook-Pleite Bund zahlt 132 Millionen Euro Entschädigung an Pauschalreisende. Köln Bisher hat der Bund 132 Millionen Euro an Zahlungen an Pauschalreisende angewiesen. Die Entschädigung ist noch nicht abgeschlossen. Fast die Hälfte der Anträge ging nicht fristgemäß ein.

Hat schon jemand Geld von Thomas Cook bekommen?

Entschädigung an Kunden von Thomas Cook: Bund zahlt bislang rund 130 Millionen Euro aus. Der Bund hat bislang 130,5 Millionen Euro Entschädigung an Kunden des insolventen Reiseveranstalters Thomas Cook ausgezahlt.

Wem gehört Neckermann Reisen?

Anex hatte die Markenrechte an Neckermann Reisen Anfang 2020 aus der Insolvenzmasse des britisch-deutschen Reisekonzerns Thomas Cook erworben.

Wer gehört zu Öger Tours?

Im Jahr 2010 wird Öger Tours von der Thomas Cook Group übernommen. Neben Öger Tours gehören auch noch die Airline Condor und die Reiseveranstalter Bucher Reisen, Neckermann Reisen, Thomas Cook und Aldiana sowie die SENTIDO Hotels zur Thomas Cook Group. Noch heute ist Öger Tours als Türkeispezialist bekannt.

Woher kommt ANEX Tour?

Reiseveranstalter aus Düsseldorf ist ein Unternehmen der Branche Reiseveranstalter.

Warum ist Thomas Cook pleite gegangen?

September 2019 hatte der Reiseveranstalter Thomas Cook, der älteste Touristikkonzern der Welt, wegen einer finanziellen Schieflage in Großbritannien einen Insolvenzantrag gestellt.

Was gibt es alles für Reiseanbieter?

Liste von Reiseanbietern
  • TUI Deutschland.
  • DER Touristik.
  • FTI Gruppe.
  • AIDA Cruises.
  • alltours.
  • Schauinsland Reisen.

Wann zahlt die Bundesregierung für Thomas Cook?

Bis Oktober 2027 springt der Staat ein, falls es zu Pleiten kommt und das Fondsvermögen nicht reicht, um die Schäden zu ersetzen. Sollte der Fonds zusätzliches Kapital aufnehmen müssen, sichert der Staat diese Kredite mit einer Summe von bis zu 750 Millionen Euro ab.

Was ist aus Vural Öger geworden?

Ende 2015 musste die V. Ö. Travel – Vural Öger Touristik GmbH Insolvenz anmelden. Zur insolventen Gesellschaft gehörten eine Veranstaltungsagentur, eine Hotelkette in der Türkei sowie ein Flugveranstalter.

Was gehört alles zu Thomas Cook?

Zur Thomas Cook Group gehörten eigene Fluglinien, zu ihren im deutschsprachigen Raum tätigen Tochtergesellschaften zählten unter anderem Neckermann-Reisen, Condor Flugdienst und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH.

Wer hat Thomas Cook gekauft?

Nach der offiziellen Pleite des englischen Mutterkonzerns und der darauffolgenden Insolvenz der deutschen Thomas Cook GmbH kaufte die chinesische Firma Fosun die Markenrechte des Unternehmens.

Ist Thomas Cook Pleite?

Der Reiseveranstalter Thomas Cook und seine Töchter meldeten im Herbst 2019 Insolvenz an. Pauschalreisende haben Anspruch auf eine Entschädigung durch die Insolvenzversicherung und den Insolvenzverwalter. Außerdem will die Bundesregierung einspringen und den noch offenen Betrag erstatten.

Wie gelange ich zum Thomas Cook Bundportal?

Reisende der deutschen Reiseveranstalter der Thomas Cook-Gruppe (Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH) gelangen zum Thomas Cook Bundportal, indem Sie sich über ein gegebenenfalls bereits bestehendes Benut- zerkonto im Insolvenzportal https://thomas-cook.insolvenz-solution.de bei den jeweils ...

Was ist aus Thomas Cook geworden?

Zwei Monate nach der Insolvenz von Thomas Cook hat der Reiseveranstalter Anex Tour Öger Tours und Bucher Reisen übernommen und der Reisebetrieb wurde wieder aufgenommen. Ebenso ist Neckermann Reisen wieder zurückgekehrt.

Welcher ist der billigste Reiseveranstalter?

Zu den günstigsten Reiseanbietern in Deutschland gehören 1-2-FLY, 5vorFlug, Bucher Reisen, Alltours, ByeBye, ETI, ITS, LMX Touristik, Schauinsland Reisen, Tropo und Vtours.

Welches sind die besten Reiseveranstalter?

Zu den bekanntesten und beliebtesten Reiseveranstaltern Deutschlands zählen u. a. TUI, Thomas Cook (inkl. Neckermann Reisen), REWE-Touristik (ITS, Tjaereborg, Jahnreisen), Alltours, Schauinsland Reisen, Dertour sowie die virtuellen Reiseveranstalter u.a. VTours, JT-Touristik und Urlaubstours.

Wem gehört die Condor?

Die Condor Flugdienst GmbH gehört zur C&N Touristik AG (heute Thomas Cook AG): Die Deutsche Lufthansa AG und die KarstadtQuelle AG haben mit der Zusammenführung der Condor Flugdienst GmbH und der NUR Touristik GmbH die Basis für einen integrierten Touristikkonzern von europäischem Format geschaffen – beide ...

Welche Reiseanbieter sind pleite?

Als im Spätsommer 2019 der britische Reiseveranstalter Thomas Cook und seine deutschen Töchterunternehmen pleite gingen, war das für viele Reisende eine Katastrophe.

Wann wurde das Unternehmen Thomas Cook gegründet?

Thomas Cook ist ein 2007 gegründeter Tourismuskonzern mit Sitz in London. Das Unternehmen vermittelt auf seiner Webseite Pauschalreisen, Hotels, Ferienwohnungen und Flüge. Zu den Partnern von Thomas Cook gehören Reiseveranstalter wie Öger TOURS, Neckermann Reisen, 1-2-Fly und 5vorflug.