Zum Inhalt springen

Welches Nokia ist wasserdicht?

Gefragt von: Marta Hess  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (36 sternebewertungen)

Wasserdicht, staubgeschützt, fallgeschützt
Das Nokia 800 Tough verfügt über die Schutzklasse IP68 und wurde entwickelt, um versehentlichen Stürzen, Staub, Sand, Wasser und sogar extremen Temperaturen standzuhalten1.

Ist ein Nokia wasserdicht?

Nokia gibt an, dass man es für eine halbe Stunde in 1,5 Meter Tiefe in Wasser tauchen kann. Zusätzlich ist das Gehäuse gegen starke Schwankungen der Außentemperatur und gegen Stürze aus bis zu 1,5 Meter auf Beton geschützt.

Ist das Nokia X20 wasserdicht?

Mit 220 Gramm ist das Nokia X20 kein Leichtgewicht. Das Smartphone ist nicht wasserdicht.

Ist das Nokia 8 wasserdicht?

Das Nokia 8 ist IP54 zertifiziert und damit resistent gegen Staub und Spritzwasser. Vollständig staub- und wasserdicht, wie die meisten High-End-Smartphones, ist es nicht. Untertauchen sollte also vermieden werden, Regen macht dem Gerät aber nichts aus.

Welche aktuellen Handys sind wasserdicht?

Die besten wasserdichten Handys
  1. Platz 1: Apple iPhone 13 Pro (Max)
  2. Platz 2: Samsung Galaxy S22 Ultra.
  3. Platz 3: Google Pixel 6 Pro.
  4. Platz 4: Samsung Galaxy S20 Ultra.
  5. Platz 5: OnePlus 8 Pro.
  6. Platz 6: LG Velvet 5G.
  7. Platz 7: Samsung Galaxy S20 Plus (5G)
  8. Platz 8: Apple iPhone 12 Pro (Max)

Top 5: Wasserdichte Smartphones mit IP-Zertifizierung

24 verwandte Fragen gefunden

Welches Handy ist Staub und wasserdicht?

Handys und Smartphones, die gegen Staub und Wasser geschützt sind (IP67+)
  • Samsung Galaxy A53 5G.
  • Samsung Galaxy S22.
  • Xiaomi Redmi Note 11.
  • Samsung Galaxy A52s 5G.
  • Samsung Galaxy S21 FE 5G.
  • Samsung Galaxy S22 Ultra.
  • Samsung Galaxy A52.
  • Samsung Galaxy A33 5G.

Wie lange sind Handys wasserdicht?

Für Premium-Smartphones gehört im Jahr 2021 ein IP68-Zertifikat zum guten Ton. iPhones machen da keine Ausnahme. Das iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 Pro, iPhone 12 und iPhone 12 Mini sind alle wasserdicht nach IP68 und überleben laut Apple bis zu 30 Minuten in einer Tiefe von bis zu sechs Metern.

Ist das Nokia 8.3 Wasserdicht?

Der Preis des Gerätes zu diesem Zeitpunkt: 649 Euro. Das Smartphone besitzt ein 6,81 Zoll Display mit einer Auflösung von 1.080 x 2.400 Pixeln. Das 8.3 5G ist 171,9 mm hoch, 78,56 mm breit, 9 mm dick und wiegt 220 Gramm. Es ist nicht gegen Wasser geschützt.

Welches Nokia Handy hat James Bond?

Wegen Corona kommt der neue James-Bond-Film erst im Herbst in die Kinos, doch das neue James-Bond-Smartphone ist schon da. Diesmal ist 007 mit einem Nokia 8.3 5G im Dienste Ihrer Majestät unterwegs.

Wie alt ist das Nokia 8?

Das Nokia 8 ist ein unter der Marke Nokia erscheinendes, Android-basiertes Smartphone, das vom Hersteller FIH Mobile produziert wird und von HMD Global verkauft wird. Es wurde am 16. August 2017 in London vorgestellt und wird seit September 2017 in Europa verkauft.

Was ist das beste Nokia Handy?

Testsieger: Nokia XR20

Mit dem Nokia XR20 geht HMD Global einen neuen Weg: Das Unternehmen setzt auf eine Mischung aus klassischem Outdoor-Smartphone in Kombination mit vergleichsweise starker Technik.

Welche Nokia Handys gibt es?

  • Nokia X10. Android · Display-Diagonale: 6.7" · Kameraauflösung: 48 MP · Auflösung Frontkamera: 8 MP · Dual-SIM. ...
  • Nokia G50. Android · Dual-SIM · Android 11 · Datenübertragung: 5G. ...
  • Nokia XR20. (1) ...
  • Nokia 105 2019. (2) ...
  • Nokia 6300 4G. ...
  • Nokia 3310. ...
  • Nokia 2720 Flip. ...
  • Nokia 150 2020.

Wie gut ist das Fairphone?

Im Test stellt uns die Leistung des Achtkern-Prozessors zufrieden. Unsere aufwendige Test-PDF lädt das Fairphone 4 in 5,8 Sekunden. Flaggschiffe sind hier zwar deutlich schneller, insgesamt ist das aber kein schlechter Wert. Für Gaming eignet sich das Fairphone 4 allerdings weniger.

Wie gut ist das Nokia XR20?

Akkulaufzeiten von zwei und neu sogar drei Tagen verspricht der Hersteller für seine Smartphones. Mit dem Nokia XR20 geht man nun noch einen Schritt weiter: Nebst 5G und langer Akkulaufzeit soll das Gerät vor allem durch seine Unverwüstlichkeit brillieren. Vorgestellt hat Nokia das Smartphone bereits Ende Juli 2021.

Wie gut ist Nokia XR20?

Fazit. Das Nokia XR20 ist aktuell eines der besten Outdoor-Smartphones auf dem Markt. Die Schwächen bei der Ausstattung verblassen angesichts eines alltagstauglichen Designs und eines herausragenden Software-Supports. Von uns gibt es dafür eine klare Empfehlung.

Was ist das beste Outdoor Handy?

Wir haben 8 Outdoor-Handys getestet. Das beste ist aktuell das Doogee S98. Es ist rundum perfekt gegen eindringenden Staub und Wasser geschützt, ist zudem stoßfest bis zu einer Fallhöhe von 1,2 Metern.

Was ist das neueste Nokia Handy?

Nokia-Smartphones für das Jahr 2022 im Überblick
  • Ausgeliefert wird das Nokia G11 mit Android 11, wobei ein Update auf Android 12 und sogar auf Android 13 kommuniziert wird. ...
  • … ...
  • Starten wir mit dem Nokia X10. ...
  • Das Display ist 6,67 Zoll groß und löst mit 2.400 x 1.080 Pixel auf.

Wie gut ist das Nokia 8.3 5G?

Das Nokia 8.3 5G macht auf Anhieb einen sehr hochwertigen und schicken Eindruck. Mit einem Gewicht von 220 Gramm und einem Bildschirm von 6,81 Zoll gehört das Nokia 8.3 5G zu den „großen und schweren Jungs“ unter den Smartphones. Dennoch liegt es gut in der Hand.

Welches Nokia Handy hat 5G?

Mit dem Nokia G50 hat HMD Global ein ausdauerndes Handy präsentiert, das auch abseits des starken Akkus punkten möchte. Trotz des recht kleinen Preises handelt es sich um ein 5G-Smartphone mit Dreifach-Kamera.

Wann kam das Nokia 8.3 raus?

Nokia 8.3: Preis und Release

Das Nokia 8.3 5G ist seit dem 8. Oktober 2020 mit einer Preisempfehlung von 649 Euro in der Farbe Polarnacht-Blau mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher verfügbar.

Hat das Nokia 8.3 NFC?

Der NFC-Bereich befindet sich auf der Rückseite Ihres Telefons. Tippen Sie im NFC-Bereich auf andere Telefone, auf Zubehör, Tags oder Lesegeräte.

Wie erkennt man ob ein Handy wasserdicht ist?

Ob Android-Smartphone oder iPhone: Mittlerweile machen die meisten Hersteller ihre Geräte wasserdicht. Zu erkennen ist das an der Angabe IP67 oder IP68 auf der Verpackung des Geräts. Es gibt aber nicht nur wasserdichte Handys.

Sollte ein Handy wasserdicht sein?

Nutzer eines Smartphones mit IP67/68 sollten damit zufrieden sein, dass ihr Gerät mit großer Wahrscheinlichkeit einen ungewollten Wasserplatscher heil übersteht. Auf absichtliche Tauchgänge verzichten sie aber besser, da sie nicht auf Garantie oder Gewährleistung hoffen dürfen, wenn das Handy absäuft.

Sind Handys spritzwassergeschützt?

Ein IP-Rating ist verlässlicher als beispielsweise die Angabe eines Herstellers, das Gerät sei «staub- und spritzwassergeschützt». Die IP-Zertifizierungen gelten nur für Süsswasser. In jedem Fall sollten die Handys, wenn sie nass geworden sind, sofort abgetrocknet werden.

Ist Fairphone Pleite?

Um die Komponenten zu bestellen, wurden rund 17 000 Exemplare vorab verkauft, für 529 Euro pro Stück. Scheitert die Produktion, ist Fairphone insolvent.