Zum Inhalt springen

Welches Land ist so groß wie Deutschland?

Gefragt von: Jolanta Harms  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (4 sternebewertungen)

Algerien ist damit mehr als sechs Mal so groß wie Deutschland, das 357.386 Quadratkilometer groß ist. Doch in Algerien nimmt die Wüste Sahara rund zwei Millionen Quadratkilometern gut 85 Prozent der gesamten Landesfläche ein.

Auf welchem Platz ist Deutschland Größe?

Deutschland liegt gemessen an der Einwohnerzahl immerhin auf Platz 19. Mit einer Fläche von nur 357.580 km² erreichen wir im weltweiten Vergleich aber gerade einmal den 65. Rang.

Welches ist das größte Land auf der Welt?

Größte Staaten der Welt nach Fläche 2022. Auch im Jahr 2022 ist das größte Land der Welt Russland, das sich mit einer Gesamtfläche von rund 17,1 Millionen Quadratkilometern über die beiden Kontinente Europa und Asien erstreckt.

Wo lebt es sich am besten in Europa?

Das zeigt, das Europa weiterhin die Nr. 1 für Auswanderer ist. Die beliebtesten Auswanderungsziele in 2021 waren Schweiz, Österreich, Spanien, Türkei, Frankreich, Großbritannien, Polen und Niederlande (Kurzvorstellung weiter unten).

Ist Russland größer als die EU?

Geographie. Russland ist mit 17.075 Millionen Quadratkilometern das mit Abstand flächengrößte Land der Erde. Es umfasst elf Prozent der Weltlandfläche, das entspricht in etwa der Fläche Australiens und Europas zusammen.

Das beste Land der Welt? So denken andere Länder über Deutschland!

21 verwandte Fragen gefunden

Ist Russland reicher als Deutschland?

Deutschlands Bruttoinlands war mit etwa 3,8 Billionen US-Dollar im Jahr 2020 mehr als doppelt so groß wie Russlands Wirtschaft mit rund 1,5 Billionen US-Dollar.

Ist Deutschland das reichste Land in Europa?

Platz 1 – Luxemburg

Das reichste Land der Welt ist Luxemburg. Der kleine europäische Staat hat ein Bruttoinlandsprodukt von 136.701 Dollar pro Kopf. Der Abstand zu den zweitplatzierten Schweizern ist somit enorm groß, liegt dieser doch bei mehr als 35.000 Dollar pro Kopf.

Wie groß ist Russland im Vergleich zu Deutschland?

Russland ist ein Land in Osteuropa und Nordasien. Der Flächenstaat hat eine Größe von 17.098.250 km² und eine Küstenlänge von insgesamt 37.653 km. Diese Landmasse entspricht ungefähr 47,8 Mal der Größe Deutschlands. Russland ist damit flächenmäßig das größte Land der Welt.

Was ist das kleinste Land?

Die zehn kleinsten Länder der Welt 2020 in der Tabelle
  • Staat Vatikanstadt. 0,44 km²
  • Monaco. 2 km²
  • Nauru. 20 km²
  • Tuvalu. 30 km²
  • San Marino. 61 km²
  • Liechtenstein. 160 km²
  • Marshallinseln. 181 km²
  • Cookinseln. 236 km²

Wie groß ist Russland im Vergleich zu Europa?

Sowohl das größte Land der Welt liegt in Europa als auch das kleinste: Während Russland mit mehr als 17 Millionen Quadratkilometern fast doppelt so groß wie alle anderen europäischen Staaten und Gebiete ist, liegt die Fläche des Staates Vatikanstadt bei weniger als einem halben Quadratkilometer.

Wie oft passt Deutschland in Frankreich?

Frankreich ist ein Land an der Atlantikküste West-Europas. Das Land hat eine Gesamtfläche von 549.087 km² und eine Küstenlänge von insgesamt 3.427 km. Diese Landmasse entspricht ungefähr 1,5 Mal der Größe Deutschlands.

Welches Land in Europa hat die meisten Einwohner?

Die fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten waren dabei Deutschland (82,5 Mio.), Frankreich (67,0 Mio.), das Vereinigte Königreich (65,8 Mio.), Italien (60,6 Mio.) und Spanien (46,5 Mio.).

Was ist das stärkste Land der Welt 2022?

  • Die USA sind das mächtigstes Land der Welt (Best Country "Power" Ranking 2021) Platz 1.
  • Chinas Bevölkerungsanteil an der Weltbevölkerung 2021. 18,38%
  • Russland ist das größte Land der Welt in 2022 (in Quadratkilometern) 17,1 Millionen km²

Wer hat das meiste Geld der Welt?

Der US-amerikanische Unternehmer und Tesla-Chef Elon Musk war im September 2022 mit einem Vermögen von rund 253,4 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch der Welt. Bei den Frauen lag die Industriellen-Erbin und Autorin Francoise Bettencourt-Meyers mit einem Vermögen von rund 69,4 Milliarden US-Dollar vorne.

Wo ist die reichste Stadt der Welt?

Platz 1: New York City, USA

Die Metropole an der Ostküste der USA konnte sich den ersten Platz der reichsten Städte der Welt 2022 zurückerobern. Im Jahr zuvor war New York zum ersten Mal seit sieben Jahren nicht die Stadt mit den meisten dort ansässigen Milliardären weltweit.

Wo ist das reichste Land der Welt?

Top 10 der reichsten Länder der Welt
  • Platz 1: Luxemburg. ...
  • Platz 2: Singapur. ...
  • Bereich Platz 3: Irland. ...
  • Bereich Platz 4: Katar. ...
  • Bereich Platz 5: Schweiz. ...
  • Bereich Platz 6: Vereinigte Arabische Emirate. ...
  • Bereich 7. ...
  • Bereich Platz 8: Norwegen.

In welchem Land lebt man besser als in Deutschland?

Im weltweiten Vergleich lebt es sich in Norwegen am besten. Der ölreiche skandinavische Wohlfahrtsstaat belegt wie in den Vorjahren den ersten Platz des Index der menschlichen Entwicklung für Lebensqualität, den das UN-Entwicklungsprogramm (UNDP) am Dienstag in Stockholm veröffentlichte.

Wer hat die stärkste Wirtschaft der Welt?

Also der Menge aller im Land erwirtschafteten Einnahmen aus dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Mit einem Bruttoinlandsprodukt von 19,4 Billionen Euro sind die USA die mit Abstand größte Volkswirtschaft der Welt. Es folgt China auf dem 2. Platz mit einem BIP von immerhin noch 15,0 Billionen Euro.

Wie oft wurde Deutschland in China passen?

Deutschland würde 27 mal in China passen.

Wie groß ist China im Vergleich zu Deutschland?

70. Zum Vergleich: Deutschland 2017 hatte fast 83 Millionen Einwohner (Verhältnis zu China 1:17), seine Fläche umfasste 357 Tausend km² (1:26) und das Bruttoinlandsprodukt (BIP) betrug 3.677 Milliarden US-Dollar (1:3,3).

Ist die Ukraine größer als Deutschland?

Die Ukraine ist ein Land in Osteuropa am Schwarzen Meer. Das Land hat eine Gesamtfläche von 603.550 km² und eine Küstenlänge von insgesamt 2.782 km. Diese Landmasse entspricht ungefähr 1,7 Mal der Größe Deutschlands. Die Ukraine ist damit nach Russland das zweitgrößte Land in Europa und das 45st-größte Land der Welt.

Nächster Artikel
Wie kitten Streicheln?