Zum Inhalt springen

Welches Land hat die meisten Autos?

Gefragt von: Bärbel Fröhlich-Nickel  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (38 sternebewertungen)

China ist das Kraftfahrzeugherstellerland Nummer Eins auf der Welt – mit rund 26 Millionen Kfz wurden im Reich der Mitte mehr Fahrzeuge produziert als in irgendeinem anderen Land der Welt.

Welches Land hat die meisten Autos pro Kopf?

Die Vereinigten Staaten haben die höchste Pkw-Dichte weltweit – in den USA belief sich im Jahr 2015 die Anzahl der Pkw pro 1.000 Einwohner auf 788. In der Euro-Zone waren es im gleichen Jahr etwa 480 Personenkraftwagen pro 1.000 Einwohner.

Welches Land in Europa hat die meisten Autos?

Autoland Deutschland – die Bundesrepublik ist das Land in Europa mit den meisten zugelassenen Personenkraftwagen. Rund 48,2 Millionen waren es im Jahr 2020.

Welche Stadt hat die meisten Autos weltweit?

Platz 1 - Berlin: Berlin hat zwar die meisten Autos, aber eben auch die meisten Einwohner. Auf 1000 Menschen kommen an der Spree demnach 289 Autos - so gering ist die Zahl in keiner anderen Großstadt. Platz 4 - Hamburg: In der zweitgrößten Stadt Deutschlands kommen auf 1000 Einwohner 331 Fahrzeuge.

Wie viele Autos pro Kopf?

Der Motorisierungsgrad in Deutschland hat in den letzten Jahrzehnten stetig zugenommen. Waren es im Jahr 2000 noch 532 Pkw pro 1.000 Einwohnerinnen und Einwohner, ist diese Zahl mittlerweile auf 580 im Jahr 2020 (Kfz-Bestand zum Stichtag 1.1.2021, Bevölkerungsstand vom 30.09.2020) angestiegen (siehe Tab.

Welches Land hat die größere Fläche? Schaffst du alle Fragen richtig in diesem Erdkunde QUIZ?

39 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Autos in Türkei?

Allein in der Megametropole Istanbul mit ihren offiziell 12,5 Millionen Einwohnern (inoffiziell wird die Zahl bedeutend höher geschätzt) sind 3,5 Millionen Fahrzeuge registriert – so viel wie Berlin Einwohner hat. Darunter sind knapp 46.000 öffentliche Busse und 77.000 Minibusse.

Wie viele Autos gibt es in den USA?

Die Statistik zeigt den Bestand an Personenkraftwagen (Pkw) in den Vereinigten Staaten im Zeitraum der Jahre 1975 bis 2019. Im Jahr 2019 gab es in den USA rund 108,5 Millionen registrierte Pkw.

Wie viele Autos gibt es in China?

Die Anzahl der Autos in China wächst weiterhin kontinuierlich, 2020 waren bereits über 241 Millionen Pkw angemeldet. Erstmals seit mehreren Jahren lag der Zuwachs beim Pkw-Bestand im Vergleich zum Vorjahr jedoch unter der Marke von 20 Millionen.

Wie viele Autos hat jeder Deutsche?

Trotz öffentlicher Debatten um Klimaschutz und Verkehrswende stieg allein von 2010 bis 2019 die Pkw-Dichte in Deutschland um 12 % von durchschnittlich 509 auf 569 Pkw pro 1 000 Einwohner, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis von Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) sowie eigener Berechnung mitteilt.

Welche Automarke ist am meisten wert?

Die Automarke Toyota hatte 2022 einen Wert von über 64 Milliarden US-Dollar und war somit die wertvollste Automarke weltweit. Mercedes-Benz folgte danach mit einem Wert von etwa 61 Milliarden US-Dollar.

Wie viele Millionen Autos gibt es in Deutschland?

Um 1,1 Millionen Fahrzeuge erhöhte sich der Bestand im Vergleich zum Vorjahresstichtag und wies am 1. Januar 2021 rund 66,9 Millionen in Deutschland zugelassene Fahrzeuge auf (+1,6 %). Diese gliederten sich in rund 59,0 Millionen Kraftfahrzeuge ( Kfz ) und knapp 7,9 Millionen Kfz-Anhänger.

Welche Automarke ist auf Platz 1?

Platz 1: Volkswagen

VW, die seit Jahren beliebteste Automarke der Deutschen, hat es auch im letzten Jahr geschafft, mit großem Abstand zu den Verfolgern, BMW und Mercedes, das Ranking für sich zu gewinnen.

Was ist das beliebteste Auto der Welt?

Platz 1: Toyota Corolla – 50 Millionen

Das meistverkaufte Auto der Welt wurde am meisten als Limousine verkauft (Bild: Toyota).

Welche US Automarke ist die beste?

Bester US-Hersteller ist Tesla (8.).

Wie viele Autos gibt es in Europa?

Im Jahr 2019 gab es in Europa insgesamt rund 325 Millionen Pkw².

Wie viele Autos gibt es in Holland?

Die Niederlande hatten Anfang 2020 fast 8,7 Millionen Personenkraftwagen, das sind 1,7 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Wie viele Autos gibt es in Indien?

Die Statistik zeigt den Kraftfahrzeugbestand in Indien in den Jahren 2008 bis 2015. Im Jahr 2015 wurde ein Fahrzeugbestand von etwa 28,9 Millionen Kraftfahrzeugen in Indien gemeldet. Die Marke von 20 Millionen Fahrzeugen wurde in Indien erstmals im Jahr 2011 überschritten.

Hat Türkei eine eigene Automarke?

Eigenes Auto statt Saab-Nachbau

Bereits 2015 hatte die Türkei mit NEVS, dem neuen Eigner von Saab, eine Vereinbarung getroffen, das türkische Volksauto auf der Basis des Saab 9-3 aufzubauen. Daraus scheint jetzt das TOGG-Projekt geworden zu sein, das ein Elektroauto auf einer komplett neuen Basis vorsieht.

Wie viele Deutsche besitzen kein Auto?

Die meisten Befragten (etwa 35,82 Millionen) besaßen einen Pkw, circa 12,66 Millionen Haushalte waren komplett autofrei.

Wie viele Menschen haben kein Auto?

Automobilbranche in Deutschland

In 12,66 Millionen Haushalten in Deutschland war kein PKW vorhanden, während die restlichen Haushalte ein oder mehrere PKW besaßen.

Wie lange steht ein Auto pro Tag?

Ein privater Pkw wird durchschnittlich nur eine Stunde am Tag bewegt. Somit steht das Auto durchschnittlich 23 Stunden am Tag ungenutzt herum und blockiert gerade in den Städten wertvolle Flächen.