Zum Inhalt springen

Welches ist die teuerste Pferderasse der Welt?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Amalie Betz B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (64 sternebewertungen)

Welche ist die teuerste Pferderasse? Vollblutaraber sind die teuersten Pferde der Welt. Sie gelten als Laufwunder und bringen den Menschen im Rennsport die höchsten Gewinne.

Wie viel kostet die teuerste Pferderasse der Welt?

Die teuersten Pferde der Welt
  • 1983 erzielte der Verkauf des englischen Vollbluts „Snaafi Dancer“ einen unglaublichen Verkaufspreis von 10,2 Millionen Dollar. ...
  • Zu den teuersten Pferden der Welt gehört zweifelsohne das irische Rassepferd Seattle Dancer.

Wie heißt die teuerste Pferderasse?

Der Vollblutaraber, das englische Vollblut und das American Quarter Horse sind die teuersten Pferderassen der Welt.

Wer besitzt das teuerste Pferd der Welt?

Zehn Millionen Euro soll er den holländischen Besitzern 2010 bezahlt haben. Den Preis hat er nie bestätigt, aber auch nicht dementiert. Eine solche Summe garantiert Aufmerksamkeit: Totilas ist nun das teuerste Pferd, das es im Dressur- und Springreiten je gegeben hat.

Was ist die seltenste Pferderasse?

Die Zucht des Kinsky-Pferdes ging Ende des 20. Jahrhunderts fast gänzlich imTschechischen Warmblut auf. Das Kinsky-Pferd gilt heute (2004), mit weniger als 1000 Exemplaren weltweit, als vom Aussterben bedroht und als eine der seltensten Pferderassen der Welt.

Die 10 teuersten Pferde, die je auf der Welt verkauft wurden!

28 verwandte Fragen gefunden

Was ist das schönste Pferd auf der ganzen Welt?

Das Objekt ihrer Begierde: Friesenhengst "Frederik the Great", der unter Experten als das schönste Pferd der Welt gilt.

Welche Pferderasse ist die liebste?

Schon gewusst?
  • Das Shetlandpony.
  • Das Deutsche Reitpony.
  • Der Holsteiner.
  • Der Oldenburger.
  • Der Hannoveraner.
  • Der Württemberger.
  • Das Quarter-Horse.
  • Der Friese.

Warum ist Totilas so teuer?

Seit seinem Karriereende 2015 wegen eines Knochenödems war Totilas nur noch als Deckhengst im Einsatz, zeugte über 1000 Fohlen. Das lohnte sich: Für seinen Samen zahlten Züchter bis zu 8000 Euro. Am Ende lebte das Wunderpferd auf dem Schafhof der Familie Linsenhoff in Kronberg/Taunus.

Wie viel ist Totilas wert?

Er gilt bis heute als das teuerste Dressurpferd der Welt. Rund 10 Millionen Euro soll Europas größter Pferdehändler Paul Schockemöhle 2010 für ihn bezahlt haben − eine Rekordsumme für ein Rekordpferd. Am 14. Dezember 2020 ist Totilas gestorben.

Was ist das berühmteste Pferd?

„Frederik der Große“ ist vielleicht das schönste, auf jeden Fall aber das bekannteste Pferd der Welt. Der Hengst hat auf seinen Social Media-Kanälen ein großes Publikum und verdient rund 20.000 Dollar im Monat.

Wie viel Geld hat Totilas verdient?

Weil bei Pferderennen sehr viel Geld gewonnen werden kann, hoffen die Besitzer auf Siege. Wichtiger als die Erfolge ist für die Käufer aber, dass sie ihre Pferde für die Zucht einsetzen können. Totilas hat pro Einsatz als Deckhengst etwa 2600 Euro verdient, angeblich soll es mehr als 1000 Fohlen von ihm geben.

Warum sind Araber Pferde so teuer?

Durch die lange Zuchtgeschichte und das edle Aussehen, kann ein Araber mit Papieren bis zu einer halbe Million Euro kosten. Diese Pferde gelten als besonders klug, widerstandsfähig und sensibel.

Was kostet das teuerste Springpferd?

Die guten Gene hatten ihren Preis. Nach Medienberichten kostete eine Gallone (rund 3,8 Liter) seines Spermas 49 Millionen Euro. Der Wert des gesamten Pferdes wurde zu Lebzeiten auf 210 Millionen Euro geschätzt.

Was kostet ein Olympia Pferd?

22.000 Euro kostet das Ticket – pro Pferd. Dafür dürfen die vierbeinigen Passagiere auch mehr Gepäck mitnehmen: Rund 300 Kilo haben sie dabei.

Wie ist das Pferd Totilas gestorben?

Was war die Todesursache? Wie die „Bild“ berichtet, habe die Tierrechtsorganisation „Peta“ aber bereits kurz nach dem Tod ein anonymes Schreiben aus dem Umfeld von Totilas erhalten, demzufolge der Hengst an einem Milzriss gestorben sein soll.

Wie viel kostet das billigste Pferd?

Je nach Rasse, Alter und Ausbildung können die Kosten für ein Pferd variieren: Bei einem reinen Freizeitpferd liegt der Kaufpreis häufig zwischen 4.000 und 6.000 Euro. Teurer wird es schon, wenn Du ein Sportpferd suchst. Die Kosten für ein gut angerittenes, vierjähriges Pferd starten bei etwa 10.000 bis 15.000 Euro.

Was war das beste Dressurpferd der Welt?

Dezember 2020; Spitzname „Toto“, ehemals Moorlands Totilas) war ein international erfolgreiches Dressurpferd der Rasse Niederländisches Warmblut (KWPN). Zusammen mit seinem ehemaligen Reiter Edward Gal hielt der 1,70 m große, lackschwarze Hengst zeitweilig die Rekorde in den drei schwersten Dressurprüfungen.

Was war das beste Dressurpferd?

Bei den Dressurpferden führt Desperados FRH die Liste an. Mit Kristina Bröring-Sprehe führt der Hengst die Weltrangliste an. Hinter Desperados FRH von De Niro-Wolkenstein II, gezogen von Herbert Schütt aus Hemmoor, steht die Oldenburger Stute Weihegold OLD, gezogen von Inge Bastian aus Bargteheide, auf Platz zwei.

Wie heißt das berühmteste Dressurpferd?

Das bekannte Dressurpferd Totilas ist tot. Der Hengst gilt als teuerstes Pferd der Welt, nachdem er 2010 für etwa 10 Millionen Euro verkauft wurde.

Welches Pferd ist das berühmteste Dressurpferd?

Es war das berühmteste und teuerste Dressurpferd der Welt. Geboren, um zu siegen. Drei WM-Titel holte er.

Was ist das teuerste Dressurpferd der Welt?

Phalloubet d'Halong ist das teuerste Pferd der Welt. Der für den Springsport ausgebildete Wallach wechselte 2013 für rund 13,5 Millionen Euro den Besitzer, wurde jedoch nur vier Jahre später aufgrund einer Verletzung in Rente geschickt.

Was ist das wildeste Pferd der Welt?

Die Wilden: Dülmener Pferd

Später kamen 200 weitere wildlebende Pferde dazu. Bis heute leben die Dülmener Wildpferde relativ wild im etwa 380 Hektar großen Merfelder Bruch, nur in sehr harten Wintern bekommen sie zusätzlich Futter.

Was ist die intelligenteste Pferderasse?

Budjonny Pferde zählen zu den intelligentesten Pferderassen überhaupt und weisen ein lebhaftes, durchaus temperamentvolles Wesen auf.

Was ist die bekannteste Pferderasse der Welt?

Das American Quarter Horse (auch Quarter Horse) ist mit über 4,6 Millionen registrierten Pferden die zahlenmäßig größte Pferderasse der Welt. Das American Saddlebred, oder American Saddle Horse, (früher auch Kentucky Saddler genannt), ist ein Gangpferd und in den USA das berühmteste Showpferd.