Zum Inhalt springen

Welches iPhone hat iOS 15?

Gefragt von: Heinz-Joachim Büttner  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (40 sternebewertungen)

Die neue iOS-Version läuft erfreulicherweise auf vielen iPhones, darunter auch das sechs Jahre alte iPhone 6s. Besitzer:innen dieser Geräte können iOS 15 herunterladen, sobald das Update verfügbar ist: iPhone 12, 12 Pro, 12 Pro Max, 12 mini. iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max.

Welche iPhones haben iOS 15?

iPhone – Benutzerhandbuch
  • Unterstützte Modelle.
  • iPhone 13 mini.
  • iPhone 13.
  • iPhone 13 Pro.
  • iPhone 13 Pro Max.
  • iPhone 12 mini.
  • iPhone XS Max.
  • iPhone X.

Welche iPhones bekommen kein iOS 15?

Zusammengefasst: Diese Geräte kriegen kein iOS 15 Update: iPhone 6 (6, 6 Plus) iPhone 5 (5, 5c, 5s) iPhone 4 (4, 4s)

Wer bekommt noch iOS 15?

Alle Modelle der Reihe iPhone 13 kommen direkt mit iOS 15. Wie Apple angekündigt hat, sind außerdem alle Geräte mit iOS 15 kompatibel, auf denen aktuell iOS 14 läuft: iPhone 13. iPhone 13 Mini.

Hat das iPhone 7 iOS 15?

Doch jetzt die große Überraschung: Apple hat mit der Vorstellung von iOS 15 angekündigt, dass alle Geräte ab dem iPhone 6s das große Software-Update mit neuen Funktionen erhalten werden.

iOS 15 Welche iPhones bekommen es??iOS 15 iPhone Liste

37 verwandte Fragen gefunden

Hat iPhone 8 iOS 15?

iPhone 8, 8 Plus. iPhone 7, iPhone 7 Plus. iPhone 6s, 6s Plus. iPhone SE (erste Generation)

Ist das iPhone 6 noch aktuell?

Bei der letzten Aktualisierung auf iOS 13 wurden nach sechs Jahren das iPhone 5 sowie das iPhone 6 aus der Aktualisierungs-Liste gestrichen. Das iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus haben hingegen noch das Update auf iOS 13 erhalten.

Wann kommt iPhone 16 raus?

Wann kommt iOS 16? Die erste Betaversion für registrierte Entwicklerinnen und Entwickler (zahlende Accounts) ist seit dem 6. Juni 2022 verfügbar, die erste öffentliche Betaversion (Public Beta) ist seit dem Abend des 11. Juli 2022 über beta.apple.com abrufbar.

Wann kommt das iPhone 16?

Neues Apple-Update im Juni: Wann kommt iOS 16? Derzeit ist iOS 15.5 die aktuelle Betriebssystemversion für das iPhone. Auf der Worldwide Developer Conference 2022 (WWDC) hat der Konzern nun schon einmal den Nachfolger iOS 16 vorgestellt, welches ab Herbst 2022 erhältlich sein soll.

Welches iPhone bekommt iOS 16?

iOS 16 wird also lediglich für Modelle verfügbar sein, die ab 2017 auf dem Markt verfügbar sind. Das beinhaltet das iPhone 8 und 8 Plus, das iPhone X sowie alle jüngeren Geräte.

Wie lange ist das iPhone 8 noch aktuell?

Da Apple seine Geräte üblicherweise noch vier bis fünf Jahre nach Veröffentlichung mit aktuellen iOS-Updates versorgt, kann man beim iPhone 8 zumindest noch mit Aktualisierungen auf iOS 14 sowie iOS 15 zählen. Somit kann man damit rechnen, dass das iPhone 8 noch mindestens bis 2021 mit aktueller Software laufen wird.

Wie lange gibt es für das iPhone 7 noch Updates?

Mit iOS 12 war hier aber 2018 Schluss. Nachdem 2020 und 2021 kein iPhone aus dem Update-Zyklus herausgefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei der nächsten Aktualisierungsrunde im Herbst 2022 wieder einige Generationen der iPhone-Modelle erwischen könnte.

Hat das iPhone 6 iOS 15?

Seit der Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni hat iOS 15 mehrere Beta-Versionen durchlaufen. Jetzt ist das neue Betriebssystem fertig und kommt für alle iPhones, die auch schon iOS 14 bekommen haben. Das Update gibt es also nicht für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie ältere Modelle.

Sollte ich auf iOS 15 aktualisieren?

Die Aktualisierung ist bei Problemen nun zwingend notwendig.

Wenn ihr weiterhin mit Sicherheits-Updates und Fehlerbehebungen bedacht werden wollt, ist ein Update nun zwingend erforderlich. Wer auf seinem Apple-Gerät nach einem Update sucht, findet nur noch iOS 15, berichtet das Technik-Blog Gizchina.

Welche iphones bekommen iOS 17?

Diese Geräte werden mit dem Update versorgt werden:
  • iPhone XS Max.
  • iPhone XS.
  • iPhone XR.
  • iPhone X.
  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone 8 Plus.
  • iPhone 8.
  • iPhone 13 Pro Max.

Was bringt iOS 16?

Der Sperrbildschirm unterstützt ab iOS 16 auch animierte Hintergründe und Widgets. Außerdem kannst Du Farbe, Größe und Schriftart der Uhrzeit anpassen. Laut Apple soll es sogar möglich sein, mehrere Sperrbildschirme zu erstellen und diese mithilfe der Funktion „Fokus” zu verwalten.

Wie lange gibt es noch Updates für das iPhone 6s?

Kein anderer Hersteller versorgt auch seine älteren Smartphones so lange und zuverlässig mit Updates. Das aktuelle iOS 15 aus dem Jahr 2021 läuft noch auf dem iPhone 6s aus dem Jahr 2015.

Was ist das aktuellste iOS?

Die neueste Version von iOS und iPadOS ist 15.6.1. Erfahre, wie du die Software auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren kannst.

Ist iOS 16 Beta sicher?

Apple warnt nicht umsonst. In den vergangenen Jahren gab es einige Fehler und Probleme bei Betas, die Nutzer den letzten Nerv raubten. Dies können Abstürze, Einfrieren des Bildschirms und schlechte Akkulaufzeiten sein.

Was bringt das neue iPhone Update?

Das Update beinhaltet außerdem neue Emojis, die Option, SharePlay-Sitzungen direkt von unterstützten Apps zu starten, sowie andere Funktionen und Fehlerbehebungen für dein iPhone. Face ID kann auch beim Tragen einer Maske zum Entsperren auf iPhone 12 oder neuer verwendet werden.

Wird iPhone 6 plus noch unterstützt?

Mit iOS 13, das im Herbst veröffentlicht wird, trifft es diesmal das iPhone 6. Vor 5 Jahren kam das 6er auf den Markt und nun wird es nicht mehr weiter von dem Betriebssystem unterstützt, während die direkten Nachfolger (iPhone SE, 6S, und 6S Plus) noch auf der iOS 13-Welle mitreiten dürfen.

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Wenn du nicht in die neueste Modellreihe, das iPhone 13, investieren möchtest - zu der das Standardmodell, das iPhone 13 mini, das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max gehören - kannst du auch das iPhone 12 und das iPhone 11 sowie das Einsteigermodell iPhone SE (2022) in Betracht ziehen.

Was passiert wenn das iPhone nicht mehr aktualisiert wird?

Du wirst Dein Telefon wie gewohnt nutzen können. Aber perspektivisch musst Du damit rechnen, dass Du keine neuen Funktionen erhältst, die den Komfort steigern oder Dein iPhone bereichern. Auch werden im Laufe der Jahre (kleinere) Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen, vorhandene Apps nicht mehr aktualisiert.

Welches iOS hat das iPhone 6?

Die Mobiltelefone wurden mit dem Betriebssystem iOS 8 ausgeliefert. Beide Modelle wurden mit dem von Apple entwickelten A8-Chip mit 64-Bit-Armv8-A-Architektur, iSight- und FaceTime-HD-Kameras und Apple Pay (mobile Bezahlfunktion) in Varianten mit 16, 64 bzw. 128 GB Speicherkapazität ausgeliefert.

Vorheriger Artikel
Ist Hugendubel Weltbild?