Zum Inhalt springen

Welches Fragezeichen hat Bob?

Gefragt von: Herr Dr. Diethelm Ullrich  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (67 sternebewertungen)

Robert „Bob" Andrews ist der dritte Detektiv bei den drei Fragezeichen. Auf der Visitenkarte des Juniordetektivbüros wird sein Aufgabenbereich mit "Recherchen und Archiv" tituliert.

Welches Fragezeichen ist Bob?

Im Logo der drei ??? ist das zweite Fragezeichen rot eingefärbt. Es steht für Bob Andrews, den für Recherchen und Archiv zuständigen Detektiv.

Ist Bob das rote Fragezeichen?

Die weiße Farbe steht für den Ersten Detektiv. Ein blaues Fragezeichen bedeutet Peter, Zweiter Detektiv, und ein rotes ist dein Zeichen, Bob.

Welche Farbe hat Bobs Fragezeichen?

Es wird fälschlicherweise oft angenommen, dass die "Fragezeichenfarbe" von Peter rot sei. Das liegt wohl daran, dass die Reihenfolge der Farben auf den Covern weiß, rot, blau und Peter der zweite Detektiv ist. Sein Fragezeichen ist aber in Wirklichkeit blau.

Wie sieht Bob von den drei Fragezeichen aus?

Bob ist der kleinste der drei und blond. Er hat strahlend blaue Augen. Da er kurzsichtig ist, trägt er eine Brille – in späteren Fällen auch Kontaktlinsen. Eine Kurzbeschreibung über sein Aussehen kannst du in fast jedem Vorwort der frühen Fälle lesen, ausführlich wird es in »Der namenlose Gegner« beschrieben.

Die Drei ??? - Bob's Geheimnis

43 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt Justus erste Freundin?

Lys de Kerk (im Original Qute den Zorn) war Justus' Freundin.

Warum mag Justus Jelena nicht?

Justus kann Jelena schon seit ihrer ersten Begegnung nicht richtig leiden. Er mag es nicht, wenn Jelena ihm einen Schritt voraus ist. Außerdem hält Justus sie für arrogant, weil sie ähnliche Schlussfolgerungen wie er zieht und ebenfalls sehr intelligent ist.

Wie alt sind Justus Peter und Bob jetzt?

Mitglieder. Die Mitglieder des Detektivbüros sind der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und der für Recherchen und Archiv zuständige dritte Detektiv Bob Andrews. Das Alter der drei beträgt etwa zwölf bis dreizehn Jahre, ab der Crimebusters-Ära etwa 16 Jahre.

Wie heißt der Vater von Skinny Norris?

Bud Norris ist der Vater von Skinny Norris.

Wer ist der jüngste der drei Fragezeichen?

Bob ist der kleinste und jüngste der drei Detektive.

In welcher Folge stirbt Morten?

In der Folge Tödliche Spur ist er indirekt in kriminelle Machenschaften verwickelt, weil er Diebesgut versteckt hält. Hier erfährt man auch einiges über seine Familie. Außerdem heißt es am Anfang der Folge Morton sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Wie nennt Skinny Peter?

Skinny wohnt nur in den Ferien in Rocky Beach und wird von Peter in und das Gespensterschloss, wegen seinen Initialen, Schreckensbleiches Nervenbündel getauft. Skinny nennt Justus: Justus McSherlock, der Weltberühmte Detektiv; Sherlock Holmes in Breitformat oder einfach nur Sherlock Holmes.

Wie heißt Bob Andrews Freundin?

Auf der Visitenkarte steht ebenfalls Bob Andrews. Seine Freundin heißt Elizabeth Zapata, von der er sich allerdings wieder getrennt hat.

Wer ist Bob bei den drei Fragezeichen?

Bob Andrews ist zuständig für Recherchen und Archiv bei den drei ???. Da er manchmal in der Bibliothek aushilft, kennt er sich dort bestens aus und weiß, wo die Bücher stehen, die sie ab und zu für ihre Fälle brauchen.

Wie heißen die drei Fragezeichen in echt?

Drei Fragezeichen sind das Symbol des Juniordetektiv-Teams, Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach in Kalifornien. "Wir übernehmen jeden Fall" heißt ihr Motto, und dabei scheuen sie weder Risiko noch Gefahren. Die drei ??? stehen für das Unbekannte, für ungelöste Fälle und mysteriöse Vorkommnisse.

Wie alt ist Bob von Die drei?

Andreas Fröhlich wurd 1965 in Berlin geboren. Im Alter von sieben Jahren entdeckte man ihn im Kinderchor des SFB und 1973 sprach er seine ersten Hörspielrollen, u.a. bei Kurz Vethake und Ulli Herzog. 1978 wurde er als Bob Andrews für die Hörspielserie "Die drei ???" engagiert.

Wie alt ist Bob Andrews?

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sind zehn Jahre alt, leben in Rocky Beach, einer fiktiven kalifornischen Küstenstadt, die zwischen Los Angeles und Santa Barbara liegt, und haben sich auf das Lösen von Fällen jeglicher Art spezialisiert.

Haben die drei Fragezeichen eine Freundin?

Kelly ist die einzige der Freundinnen, die bis heute konstant Auftritte in den Fällen der deutschen Autoren hat. Vor allem Kari Erlhoff und Marco Sonnleitner berücksichtigen Kelly bis heute in ihren Büchern und geben ihr zumindest einen kleinen Anteil an der Handlung.

Wie heißt die Katze von Cotta?

Die beiden halten eine Katze namens Bubbles. In Botschaft aus der Unterwelt wird außerdem erwähnt, dass Cotta einen Bruder hat.

Wie heißt die Mutter von Bob Andrews?

Andrews ist Bobs Mutter. Sie wird als schlank und braunhaarig beschrieben (The Secret of Terror Castle).

Wer ist Skinny Norris?

Skinner „Skinny“ Norris ist der Erzfeind der drei ??? aus der gleichnamigen Buch- und Hörspielreihe.

Wie heißt der 99 Fall der drei Fragezeichen?

Die drei Fragezeichen - Folge 99: Rufmord.

Sind Justus Jonas Eltern wirklich tot?

Justus' Eltern - Julius und Catherine - starben, als er noch ein kleines Kind war.

Warum heißt Justus jetzt Jupiter?

So beschwichtigt Oliver Rohrbeck, der Sprecher vom ehemaligen Justus Jonas in einer Presseerklärung: "Jupiter Jones ist ja der Originalname, so dass man gegen ihn gar nichts haben kann. Ich finde, der Name hätte auch damals vor 27 Jahren schon seinen Charme gehabt."

Wie alt ist Justus?

Mit seiner Stimme schlafen Tausende Kinder und Erwachsene Nacht für Nacht ein: Oliver Rohrbeck (54) ist Justus Jonas, erster Detektiv der kultigen Hörspielreihe «Die drei Fragezeichen».

Vorheriger Artikel
Wie schnell wirkt Canikur Pro?
Nächster Artikel
Wie lange darf ich mit PSA arbeiten?