Zum Inhalt springen

Welches Cube ist das beste?

Gefragt von: Hatice Albrecht  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (24 sternebewertungen)

Unabhängige Fachmagazine zeichnen Cube-E-Bikes regelmäßig aus, den Fachhandel-Tipp im Test des BIKE Magazins (08/2021) holte sich etwa das Cube Stereo 120 HPC. Und das Cube Kathmandu Hybrid konnte im MYBIKE-Test (04/2021) überzeugen.

Welches ist das beste Cube Bike?

Die besten Cube E-Bikes
  • Cube Touring Hybrid EXC 625 Herren (Modell 2022) ...
  • Cube Nuride Hybrid Exc 625 Allroad Damen (Modell 2021) ...
  • Cube Touring Hybrid EXC Trapez (Modell 2021) ...
  • Cube Reaction Hybrid Pro 500 (Modell 2019) ...
  • Cube Kathmandu Hybrid SL 625 Herren (Modell 2021) ...
  • Cube Compact Hybrid (Modell 2020)

Wie ist die Qualität von Cube Bikes?

Die Qualität

Die Fahrräder von Cube sind meist in einem einwandfreien Zustand. Dies sehe ich meist schon an den Laufrädern. Die Räder, ob beim Einsteiger-Modell Cube Aim oder bei einer Renn-Maschine wie einem Cube Stereo Fully, laufen rund und sind sehr gut eingespeicht.

Was ist besser Ghost oder Cube?

Davon abgesehen ist das GHOST dem CUBE bei Highspeed im rauen Gelände überlegen. Wer jedoch nicht permanent mit dem Messer zwischen den Zähnen über die Trails jagt, findet im CUBE ein gutmütiges, Fehler verzeihendes Bike, mit dem dieselben Trails gemeistert werden können. Nur eben etwas langsamer.

Was ist die beste E-Bike Marke?

Zu den großen Gewinnern des E-Bike-Jahres 2020 gehört zweifelsohne die österreichische KTM Fahrrad GmbH. Das Unternehmen ist breit aufgestellt, doch die meisten Modelle sind Trekkingräder wie das KTM Machina Sport 620.

Die Top 5 Speedcubes für Anfänger und Einsteiger

44 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser Cube oder BULLS?

Dazwischen überlappen sie ein wenig. Aber mit dem CUBE wirst Du im alpinen Gelände genauso wenig glücklich, wie mit dem BULLS ausschließlich auf Straße. So wie Du aber Deinen Einsatzzweck beschreibst, sehe ich für Dich eher das CUBE als das BULLS.

Welche Marke ist besser Scott oder Cube?

Das Cube hat einen Carbonrahmen, das Scott Alu. Anbauteile sind beim Cube um Welten besser. Ich mag Cube nicht, aber ganz emotionslos und sachlich betrachtet, ist das Cube dem Scott weit überlegen.

Wie gut ist die Marke Ghost?

Ghost konnte sich in den letzten Jahren in der Branche einen guten Namen machen. Sie überzeugen dabei nicht nur mit einer hochwertigen Qualität, sondern auch durch ihre innovative Technologien und Entwicklungen.

Wo wird Cube produziert?

Cube gehört zu den größten Fahrradherstellern in Deutschland und verkauft nach eigenen Angaben über 500.000 Räder im Jahr (Stand 2015). Die Räder werden am Standort Waldershof montiert, ein Teil der Produktion findet in Asien, unter anderem bei FSA in Taiwan statt.

Was haltet ihr von Cube Bikes?

aber ich dachte das Preis Leistungsverhältnis ist gut und man will ja sein Geld zusammen halten. Über 5300€ ausgegeben und die wohl schlechten Bikes bekommen die ich je gefahren bin. Leider im Dienstrad und ich komme nicht mehr raus. Nicht zu Empfehlen.

Warum ist Cube so beliebt?

Das Cube E-Bike ist für unebene Strecken und viele Höhenmeter bestens geeignet. Der Akku ist langlebig und leicht zu laden. Das Rad selbst bringt trotz der Motorisierung ein erträgliches Gewicht mit sich. Denn es wird auf einen Aluminiumrahmen oder Carbon gesetzt, sodass zwar trotz allem kein Leichtgewicht entsteht.

Sind Cube Rahmen stabil?

Durch spezielle Legierungstechnik und die thermische Behandlung wird wird eine hohe Festigkeit erreicht. Durch dreifaches oder vierfaches Konifizieren bleiben Aluminiumrohre an den maximal belasteten Stellen stabil. An jeder Stelle des Rahmens befindet sich nur so viel Material wie notwendig.

Was ist besser Cube oder Kalkhoff?

Preislich geben sie sich fast nichts. Ich habe ebenso schon ein bisschen die einzelnen Komponenten verglichen und festgestellt das dass Cube hier ein bisschen besser ausgetsattet ist. Allerdings ist bei dem Kalkhoff der stärkere Motor verbaut.

Welche Motor haben Cube Räder?

E-Rennräder und E-Gravelbikes von Cube

Cube bringt sein sportliches Image auch auf's Asphalt. Die drei Modelle der Agree Hybrid reihe fahren auf den leichten Motoren von Fazua und wiegen 12,5 -14,9 Kilogramm. Mit ihrem sportlichen Karbonrahmen bringen die E-Bikes also alles für die nächste Trainingssession mit.

Wie gut ist Cube Kathmandu?

Auch das große Volumen der Reifen sorgt für mich auf der gesamten Probefahrt für einen sehr hohen Komfort. Mein Zwischenfazit: Abgesehen vom Gewicht gefällt mir die Ausstattung und das Handling des Kathmandu Hybrid ONE schon sehr gut. Alles funktioniert so wie man es erwartet.

Ist Ghost ein deutscher Hersteller?

GHOST-Bikes ist ein deutscher Fahrradhersteller mit Sitz in Waldsassen, Oberpfalz.

Wo wird das Fahrrad Ghost hergestellt?

Provinz statt Metropole – das Herz der deutschen Rad-Industrie schlägt in der bayerischen Oberpfalz. Denn dort produzieren Ghost und Cube. Auf dem Land haben sie Platz für ihre Expansion und eigene Teststrecken.

Wo kommt Ghost Bike her?

Ghost Bikes wurde 1993 von Klaus Möhwald und Uwe Kalliwoda in Waldsassen nahe der tschechischen Grenze gegründet. 2008 hat die Accell-Gruppe, der größte europäische Fahrradhersteller (Haibike, Lapierre, Koga-Miyata uvm.)

Welcher MTB Hersteller ist der beste?

Die besten Mountainbike Marken und Hersteller im Überblick
  • Giant. Giant wurde 1972 in Taiwan gegründet und zählt heute zu den besten und vor allem den größten Fahrradherstellern weltweit. ...
  • Yeti. Yeti wurde 1985 gegründet und ist in Colorado in den USA ansässig. ...
  • GT Bicycles. ...
  • Cannondale. ...
  • Kona. ...
  • Santa Cruz. ...
  • Trek. ...
  • Specialized.

Was ist die beste MTB Marke?

Unsere Leser haben abgestimmt: Die Marke Santa Cruz steht auch dieses Jahr wieder für die besten Bikes!

Was sind die besten fahrradmarken?

Auf dem ersten Platz der beliebtesten Fahrradmarken liegt wie im letzten Jahr die Marke Cube. Sie wird mehr als dreimal so oft versichert wie der Zweitplatzierte KTM Bikes. Kalkhoff schafft es ebenfalls auf das Treppchen.

Wo wird BULLS gebaut?

Die Produktion

Keine der nennenswerten Radmarken produziert daher in Deutschland. Deshalb pflegt BULLS eine langjährige und sehr kompetente Produktionspartnerschaft mit einem Hersteller mit Hauptsitz in Vietnam.

Wie gut ist die fahrradmarke BULLS?

Fahrräder von Bulls gehen in den Tests häufig als Einserkandidaten hervor und bewegen sich auch sonst auf den oberen Notenrängen. Das schlechteste bei Testberichte.de gelistete Modell erhielt die Gesamtwertung „befriedigend“ (3,0).

Vorheriger Artikel
Wie oft muss man Lippen aufspritzen?
Nächster Artikel
Was tun bei entzündeten Fussnagel?